Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mercer   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.08.2010 22:42
während der Schulzeit gezeichnet und entworfen. Eigentlich würde ich zu diesen Charakteren gerne mal eine FF oder einen Doujinshi anfertigen... mal sehen, was draus wird ;) Themen:
Samurai und Ninjas

Stile:
Lineart, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mercer
2010-08-31T14:28:27+00:00 31.08.2010 16:28
hey^^ danke für deinen langen und ausführlichen Kommentar :D ich schätze so was sehr, daher will ich mir auch die Zeit nehmen, darauf einzugehen und das Ein oder Andre richtigzustellen ;)

ad A: das hat den Grund, dass die Charaktere für mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht besonders ausgereift waren und ich mich daher noch nicht an die Augen rangetraut habe, um ihren Ausdruck nicht zu versemmeln... und außerdem hab ich mir sie hier eher wie in einem Opening vorgestellt, z.B. dass sie hier unter Wasser sind, und wenn sie auftauchen, schlagen sie die Augen auf und fangen an, sich zu bewegen ^^° ja, kitschig und dramatisch, aber mit der richtigen Musik wär's sicher ganz reizvoll :)

ad B: ich liiiebe Posen!!! Und ich hatte noch nie Angst, mich an eine etwas gewagtere ranzutrauen^^ allerdings zeig ich meine früheren Versuche nicht so gern her, weil die halt eher mehr schlecht als recht aussehen XP aber grade Hände beherrsche ich wirklich gut, daher ist das hier sicher KEIN Vorwand, um diese nicht zu zeichnen^^ weiters waren das eben Entwürfe, bei denen es vor allem um die Kleidung und die Frisuren geht. (dass ich die Konturen unter den Kimonos verschwinden lassen musste, tut mir außerdem extrem leid v-v)

DANKESCHÖN!!!! ^__________^ nein, ich hatte natürlich keinen blassen Schimmer, wie das mit den Kimonos läuft *hektisch an einer anderen Zeichnung rumverbesser* ist toll, dass ich das jetzt weiß, total super, der Tipp!!! Sollte man vllt mal öffentlich machen, damit das mehr Leute wie ich mitkriegen ;D
Von: abgemeldet
2010-08-31T12:52:52+00:00 31.08.2010 14:52
Ich find die enwürfe an sich recht schön nur gibt es en paar sachen sie ich schade finde.

A: Warum haben sie alle die Augen zu? Das wirkt irgendwie leblos...ist schade drumm

B: Es wäre schön wenn du das nächste mal andere Posen wählen könntest. Posen drücken meist schon den Charakter einer Figur aus. Du machst das gleiche wie ich früher ^^ du ferbirgst die Hände und konturen des Körpers (so wie Knie) unter langer Kleidung... ja ist einfacher und man lehrnt nix dabei. Das gleiche mit den Füßen..... Tabi's sind zwar geil (und teuer v.v) aber ich habe das gefühl du zeichnest sie nur so (ich meine damit auch die Pose) um der weitaus schwierigeren Verkürzung aus dem weg zu gehen.

UND NOCH WAS GANZ WICHTIGES!!!!!!!!!!

Die rechts-links- Regel..... boh böser fehler aber manche wissen es einfach net. Der obere Teil des Kimonos oder des Hakamas führt IMMER von der rechten schulter zur linken seite!!! Du hast es genau anderst rum gezeichnet, aber so wäre es ein totenkimono ^^ Ich hab das beim Kendo gelernt weil unsere Gi's gar nicht anders zu schnüren gehen.