Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
AoiAjisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.12.2021 02:04
It's not ShonenAi, it's Diversity ❥

Wenn dir die beiden gefallen, schau doch mal bei meinem Comic Black Seals vorbei. ⚓

Ein kleines Überraschungsbild für einen ganz lieben Menschen. Dazu habe ich all meine Weihnachtsgeschenke ausprobiert: Buntstifte und farbiges Zeichenpapier :D Augen und Schmuck sind mit silberner und goldener Tusche gemalt, was man leider nur sieht, wenn man es in den Händen hält. So auch beim Inhalt des Fläschchens.

Mal nicht digital zu arbeiten, hat schon Spaß gemacht. Damit man keinen Kopfstand machen muss, habe ich es in den Zwischenschritten gedreht ;)


Ist dem Dōjinshi "Black Seals" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Piraten

Stile:
Buntstifte, Farbe, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Papier:
Clairefontaine Paint On grau

Outlines:
Copic Multiliner black and sepia

Mixed Media:
Copicmarker, Castle Arts Buntstifte, Liquitex Acryltusche, Coliro Mythical Creature

Charaktere:
Everett Larkin und Phineas Amphion

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-01-02T19:25:22+00:00 02.01.2022 20:25
Das ist ein weiteren wunderschönes Bild von dir. Auch traditionell zeichnest und kolorierst du einfach fantastisch! Ich mag die Haarkoloration bei beiden Charakteren total gerne, beim weißen sind die Schatten super gesetzt und das schwarze hat so einen tollen Glanz. Und auch die Hautkoloration ist klasse geworden.
Bei Everett finde ich ja außerdem die Tattos total beeindruckend, das ist sicher jedes Mal unheimlich aufwendig. Dafür sieht es aber natürlich auch echt eindrucksvoll und cool aus!
Und schließlich muss ich auch noch den Bildaufbau loben, der ist richtig schön und auch wunderbar umgesetzt. ^^
Antwort von:  AoiAjisai
02.01.2022 23:01
Dankeschön für deinen lieben Kommentar! :DDDD
Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz so sehr zufrieden mit der Koloration. Das hat mehrere Gründe. Also zunächst gefällt mir die Komposition auch, mir gefällt, dass man es wenden kann ^^´und mir gefallen meine Outlines so zu sagen. Aber, das Papier ist ein recht dickes 300g und hat sehr feine Poren, eigentlich super, um mit Buntstiften zu kolorieren. Und ich beherrsche Buntstiftkoloration, aber ich habe neue Buntstifte ausprobiert, die sehr "buttrig" sind, also dicke Pigmente, nicht so feine wie bei den Polycromos von Faber Castell, absondern. Das wäre an sich auch kein Problem gewesen oder Nachteil, wenn ich von vorn herein gewusst hätte, wie ich die beiden kolorieren will XDDD Also bei Evrett wollte ich unbedingt die Eigenfarbe des Papieres wirken lassen, deswegen brauchte ich bei ihm nur sehr wenig Farbe, ein bisschen Orange, ein helles Lila und Grau und schon war die Farbgebung komplett. Bei Phineas (der Weiße) musste ich ja irgendwie die rötlich braune Haut hinbekommen, also mehr Farbe auftragen. Und da ich nur drei verschiedene Brauntöne hatte, musste ich sehr sehr oft über das Papier gehen, um die gewünschte Farbe zu bekommen, dann sah es aber zu gesättigt aus, weshalb ich noch einmal mit einem weißen Buntstift drüber gegangen bin und dann hat das Papier auch schon keine Pigmente mehr aufgenommen und man sieht diese blöden dicken Striche überall, argh! The struggle is real. Das ärgert mich massiv, deswegen bin ich an dieser Stelle nicht ganz so glücklich damit ^^´ Aber beim nächsten Bild auf diesem Papier bin ich dann hoffentlich schlauer :DDDD Schön, wenn es trotzdem gefällt :)))
Antwort von:  Nudelchen
05.01.2022 20:59
Echt? Das ist sehr schade. Aber ich kann es verstehen, es ist natürlich blöd, wenn der Arbeitsprozess so mühsam war und es nicht so geworden ist, wie man das eigentlich geplant hatte, bzw. ewig daran rumwerkeln muss, bis es so wird. Schade, dass die Stifte in Kombination mit dem Papier nicht so gut funktioniert haben. Aber jetzt, da du es einmal probiert hast, wird es beim nächsten Bild bestimmt besser. :)