Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tharaia   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.01.2008 01:49
Zachararias, mein kleiner (okay, großer) Psychopath... zu finden im Foren-RPG 'Youth Institution'.

Zacha, der mit vollem Namen Zacharias Vartus Gideon von Hallenstein heißt, hat es wirklich nicht leicht.
Jetzt ist er 22 (hatte im November Geburtstag ^^) und hat die letzten 6 Jahre eingesperrt in diversen Institutionen verbracht: Zuerst im Jugendgefängnis in L.A., dann in einer Hochsicherheitsanstalt für gefährliche psychisch Kranke in der texanischen Wüste, wo seine Seele komplett auseinander genommen und nur schlampig wieder zusammengeklebt wurde, und jetzt im Youth Institute, einer recht großen Anstalt, die sich auf Jugendliche spezialisiert hat. Hier soll sein Rehabilitationsprogramm durchgezogen werden, doch das gestaltet sich etwas schwierig, da Zacha nicht wirklich kooperativ ist.
Er hat eigentlich kein Interesse daran, entlassen zu werden. Wieso, wird sich jetzt mancher fragen.
Die Antwort ist zwar etwas umfangreich, aber eigentlich simpel:
Zacharias ist Phonomane, d.h. er leidet (na ja, 'leiden' ist das falsche Wort, es macht ihm nicht wirklich etwas aus) an zwanghafter Tötungssucht. Außerdem hat er Hemophagie (Sucht nach fremdem menschlichen Blut) und zeigt sadistische Neigungen. Würde man nicht vermuten, das hinter einem so lieben Gesicht ein regelrechtes Monster steckt, was? XP
Seine Krankheiten könnten eventuell ihren Ursprung darin haben, dass seine Eltern Cousine und Cousin ersten Grades sind, und die Familie bereits seit mehreren Generationen Inzucht betreibt (ein altes deutsches Adelsgeschlecht, in das hin und wieder Juden einheirateten und die in die USA auswanderten, als Hitler Antisemitismus erkennbar wurde), aber da ist man sich noch nicht ganz sicher.
Jedenfalls weiß Zacharias, das amEnde eigentlich doch nur der Elektrostuhl oder die Giftspritze auf ihn wartet.

Wenn man mal davon absieht, dass Zachas Charakter von seinen Krankheiten geprägt ist, ist er eigentlich ganz okay. Er ist intelligent, schnell unterfordert (und es ist nicht gut, ihn zu langweilen), ein Mathegenie, und wenn er jemanden mag, was mittlerweile wieder häufiger vorkommt, steht er für diese Person ein und hilft ihr, wenn er kann und Lust dazu hat. Sein Humor ist etwas zynisch, doch das ist nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte. Über solche Dinge wie seine Wutanfälle, in denen er jeden Menschen in Reichweite angreift wie ein in die Enge getriebenes Tier, sein Appetit auf blutiges Fleisch (oder auch Blut allein) oder auch der ständigen Gefahr, dass die Wirkung der Psychopharmaka nachlässt und er zum gewissenlosen Killer wird, der den bisherigen knapp dreißig Opfern ohne mit der Wimper zu zucken weitere hinzufügt, muss man eben hinwegsehen. ;)

Zum Wettbewerb: Ich hab ihn einfach lieb, weil er so komplex und absolut krank ist, hin und wieder (nach der Medikamentenausgabe) aber so normal sein kann. Und er ist eine Herausforderung zum Spielen, denn es ist wirklich schwierig, seinem Charakter treu zu bleiben, ohne dauernd jemanden umzulegen.

Zum Bild: Zacha hab ich dummerweise mit den wasservermalbaren Buntstiften gemalt, was sich im Nachhinein als einer schlechte Idee erwies, denn ich wolte auf die verwischte Rötelkreide, die den Hintergrund bildet, umbedingt noch rote Aquarellfarbe tropfen lassen, die Blutflecken und damit seine Schuld symbolisieren sollen. Zwar hab ich Zacha abgedeckt, aber ein bisschen ging trotzdem daneben und so hat das Bild jetzt drei Schönheitsfehler... ansonsten bin ich ehrlich zufrieden damit.
Und der rote Strich in seinem Ausschnitt soll eine seiner zahlreichen Narben darstellen, ich weiß nicht, ob man das in diese kleinen Version so recht erkennt...
Themen:
Rollenspiele

Stile:
Buntstifte

Dauer:
3 - 4 Stunden insgesamt

Musik:
The Vision Bleak: Carpathia

Die Kleckse im Hintergrund:
sind KEIN echtes Blut! (Ich wurde danach gefragt, also schreib ich's nochmal hin) Das ist rote Aquarellfarbe, die ich in eine Spritze gefüllt und tropfenweise aufs Papier hab fallen lassen.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-04T17:36:51+00:00 04.05.2008 19:36
noch ein zacharias öÖ
aber ein anderer ÖÖ
Von: abgemeldet
2008-01-28T07:11:57+00:00 28.01.2008 08:11
Hello Zacharias!

So trifft man sich wieder, ich bin's die Sarah ebenfalls vom YI! He, das Bild ist dir richtig gut gelungen, finde ich^^
Ich geb dir in Noten eine sechs... Nicht traurig sein! In der Schweiz, wo ich herkomme, ist das die bestnote...

Greetings, Mava
Von:  Pfuetzchen
2008-01-27T10:26:47+00:00 27.01.2008 11:26
eh...hier hab ich noch kein kommi hinterlassen?...oh okay dann wird das hiermit nachgeholt
also zum BIld:also... der hintergrund gefällt mir echt gut mit den klecks oben und so, die haare sind nen bissi wuschelig aber vllt hast du das ja so gewollt. Was mir am meisten gefällt ist der Blick...ich weis nicht warum aber er wirkt auf mich sehr ruhig und gleichzeitig is da so nen funkeln...ich weis nich was ich sagen sol^^
Zur beschreibung: Danke danke danke eine richtige beschreibung + eigene verbindung^^ und dann noch so schön detailiert, find ich gut find ich richtig gut^^
so zur belohnung lass ich noch ne 1 da *lach*

Liebe Grüße deine MelyX