Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LionDEmil   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2016 23:48
Im Jahre 2144 nach der Befriedung der Welt, indem alle Religionen abgeschafft wurden, es Facedesigner gibt, Duplikanten Arbeiterjobs verrichten, die Reinblüter ihr Leben durch Konsum genießen und die denkvolleren, kunstvollern und wissenschaftlicheren Jobs haben und allgegenwärtigen Gegenstände keine Bezeichnung mehr haben sondern nur noch Namen, aus Handys sind Sonys, aus Autos sind Fords, aus Schuhen sind Nikes und aus Filmen sind Disneys geworden. In dieser Zeit erhebt sich Sonmi-451 eine Duplikantin der Restaurantkette Papasong und wird Auslöser einer Revolution die die Menschheitsgeschite für immer verändern soll. Indem sie die Korruption der geliebten Eintracht und der Konzernokratie zum vorschein bringt.

Im Jahre 104 nach dem Untergang wird Sonmi-451 als Göttin vereehrt und angebetet. Für die Menschen die jeglichen wissenschaftlichen Fortschritt verloren haben ist sie das einzige Wahre.
Aus dem Buch "Wolkenatlas" von David Mitchell

Ich habe die Geschichte von Sonmi-451 am meisten gemocht, ich fand sie war die interressanteste von allen, weil ich die "Zukunft" wie sie Mitchell beschreibt mega faszinierend fand.
Die Statue selbst ist im Film zu sehen, ich habe sie hiermit verewigen wollen, weil dieses Buch sowie der Film eine so unglaublich gute und komplexe Geschichte hat. Um das Buch in einem Satz zu beschreiben würde ich sagen das es eine Kritik an die Menschheit ist von den vergangen Epochen bis in die zukunftlichen Epochen.
Themen:
Der Wolkenatlas

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Sonmi~451

Unterthemen:
Der Wolkenatlas

Buch/Film:
Wolkenatlas

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-05-02T05:07:34+00:00 02.05.2016 07:07
Somni ist wirklich plastisch geworden. Aie sieht wirklich aus wie die Statue im Film. Jetzt kann man sie also richtig anbeten. :D Sie wirkt wie im Film eher traurig als heroisch.

Besonders gelungen finde ich bei dem Bild den Faltenwurf (?), das ist glaub ich auch das Wichtigste an einer Statue mit Kleidung. Vielleicht noch ein Bisschen zu dunkel, aber das ist im Film ja auch teilweise so.

(Die Geschichte Wolkenatlas' orientiert sich ziemlich nah an unserer Gegenwart. Der Mensch macht immer und immer wieder so vieles verkehrt, weiß es sogar selbst, aber tut nichts dagegen.)
Von: abgemeldet
2016-02-19T10:10:12+00:00 19.02.2016 11:10
ah <3
Von:  Ismael
2016-02-19T09:25:01+00:00 19.02.2016 10:25
Bin ja begeistert hier ein Fanart zu Wolkenatlas zu sehen :D
Ich war und bin immernoch gefesselt von der Geschichte (sowohl in Film, als auch in Buchform), meiner Meinung nach sind beide virtuose Meisterwerke.

Die Statue ist dir sehr gut gelungen.
Ich mag die Art der Plastizität mit den hellen Lichtreflexionen und den starken, kantigen, dunklen Schatten.
Das Format und die Lichtquelle unterstützen wunderbar die imposante Wirkung, die die Statue in dem Film hatte und die du auch in diesem Bild super rüberbringst.