Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.01.2014 03:23
So, mit diesem Bild wünsche ich nun auch allen noch nachträglich ein gesundes neues Jahr 2014! :)

Ich hatte zu Weihnachten ein Buch gelesen, was mich irgendwie total fasziniert hat. Ich habe dies dann innerhalb von 2 Tagen durch gelesen, was bei mir eigentlich ziemlich selten vorkommt.
Total inspiriert wie ich dann war, hatte ich versucht, einen der Hauptcharaktere in meinen Stil, so wie ich Ihn mir vorstelle zu zeichnen.
Zu sehen wäre somit Leander FitzMor aus dem Buch "das geheime Vermächtnis des Pans".
Er ist ein Elf und arbeitet als Zeitagend. XD
Eine ziemlich lustige Berufswahl.
Das Buch ist aber wirklich sehr schön geschrieben und ich kann es nur empfehlen. :)
Gewisse Abschnitte hatten mich teilweise von der Beschreibung an Zelda erinnert. Z. Bsp. eine Nymphe die aus dem Wasser kommt und nicht mehr an hat, als ein knappes Leopardenoutfit. XD
Ob die Schriftstellerin davon inspiriert wurde?

Ja, ansonsten glaube ich, hätte ich das Bild gerne noch ein wenig realer gehabt...muss wohl noch ein wenig üben.
Und es ist Absicht, dass man die Elfenohren nicht sieht, da Leander sich unter normalen Menschen aufhält, trägt er sein Haar immer so, das die spitzen Ohren nicht zu sehen sind. :)

VG

Themen:
männlicher Charakter, Literatur (Sonstige)

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Unterthemen:
Pan-Trilogie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Marbell
2014-02-26T07:30:50+00:00 26.02.2014 08:30
Das Buch hab ich zwar nicht gelesen, aba das Bild sieht ziemlich gut aus <3
Ich find die Klamotten ziemlich gut coloriert, auch die Hand ist wirklich awesome! :)
weiter sow <3
Von:  Kyashi
2014-01-07T16:01:34+00:00 07.01.2014 17:01
die coloration der Haut gefällt mir gut, besonders die Haut und deren Lichtspieglung. Auch die Hand da hat was, wirkt richtig elegant!
Antwort von:  Jondy
10.01.2014 19:05
Vielen Dank!
Von:  tolou
2014-01-06T09:53:45+00:00 06.01.2014 10:53
uih! da hat aber wer fleißig geübt! wow! das ist die beste pc-colo, die ich von dir gesehen hab. (wer weiß, was du noch versteckst. :3)
auch die zeichnung wirkt sehr reif. ich mag, wie er eine augenbraue in die höhe zieht. er wirkt dadurch ein wenig reißerich...
Von:  KradNibeid
2014-01-04T18:29:38+00:00 04.01.2014 19:29
Wow, das Bild ist wirklich gut geworden! Du hast ja viel davon erzählt, und ich finde es toll, dass du es geschafft hast, das Bild und seine Fertigstellung durchzuziehen! :)

Ich muss sagen, dass mir die Zeichnung alleine schon unheimich gut gefällt. Die Proportionen der Zeichnung sind sehr ausgeglichen, die Perspektive für ein Portrait gut gewählt und eine angenehme Distanz zum Motiv umgesetzt. Deine Strichführung ist sehr sicher, und du hast ein tolles Gespür dafür, wo starke Linien gebraucht werden, wo kleine, feine Striche besser sind und wo man eine eigentlich geschlossene Linie auch unterbrechen kann, um bestimmte Eindrücke zu erzielen.
Die gesetzten Schattierungen schaffen einen überzeugenden Grad an räumlicher Tiefe, ohne jedoch zu sehr abzudunkeln und die Zeichnung zu "schwer" wirken zu lassen.
Und ich habe mich in die Augen verliebt, die du gezeichnet hast. Der Ausdruck, diese ästhetische Perfektion - einfach toll. Der Perfekte Grad zwischen Ralismus und Abstraktion - wenn ich das nur auch so könnte...

Die Koloration gefällt mir ebenfalls sehr. Sie ist sehr stimmungsvoll und setzt die Figur auf schlichte Art und Weise in Szene, gleichzeitig bekommt man den Eindruck, dass er eine ganz eigene Ausstrahlung hat. Die Schatten, de sich im Hintergrund am Rand hochhangeln erinnern mich ein bisschen an Schemen wie von anderen Menschen, und irgendwie habe ich bein Betrachten des Bildes das Gefühl, dass er gerade in einer verregneten, nebligen Stadt wäre, man selbst läuft an ihm vorbei und nimmt die Menschenmassen nur als graue, verschwommene Mauer wahr. Aber dann hat man plötzlich einen kruzen Moment Augenkontakt mit ihm, wie es auf der Straße ja ab und zu passiert, und es entsteht ein sehr intimer Moment, obwohl man ihn gar nciht kennt.
Wirklich toll.


Liebe Grüße,
Kradi