Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
akiko_anyli   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2013 21:55
Mai 2013

Ich bin voller Bewunderung für das Buch "Narziss und Goldmund" von Hermann Hesse. Ursprünglich wollte ich auch den edlen Narziss darstellen, aber ihn zu malen getraue ich mich noch nicht :-)

Monika

_________

ohh, 2014 erscheint im Kino eine Verfilmung des Buches!

http://jeremiasch.deviantart.com/
Themen:
Portrait, Literatur (Sonstige), Freundschaft

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Narziß und Goldmund

Zeit:
verteilt auf 3 Tage

Buch:
Narziss und Goldmund

Referenz:
keine

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lisadorina
2013-05-21T12:03:52+00:00 21.05.2013 14:03
Verfilmung lese ich da? Toll, toll! Ich hab mir Inhaltsangaben durchgelesen und das klingt wirklich nach einem Buch für mich. Solche subtil beschriebenen Beziehungen, wie du schreibst, finde ich ganz faszinierend. Ich liebe das! Leider ist Papas Ausgabe anscheinend verschwunden. Er hat sich aber an den goldenen Einband erinnert :)
Ich lese zur Zeit ein paar Klassiker (Besuch der alten Dame, Die Räuber usw.), aber grade diese beiden haben mir nicht so gefallen. Ich brauche mal wieder richtig guten Input!
Liest du viel? :)
Antwort von:  akiko_anyli
22.05.2013 18:49
Jaa ich habe mich auch sehhhr gefreut! Nur eines stört mich bei der Verfilmung. ich möchte den Narziss (noch) nicht verbildlicht haben. Ich hoffe Du kannst mir folgen, aber ich möchte mir sein Gesicht zunächst selbst herauskristalisieren :)
Ich finde solche Beziehungen auch sehr interessant, ich finde besonders die Klassiker sind im Stande solch zarten Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Es liegt wohl am kulturellen Hintergrund, da sie meistens weit in der Zeit zurückliegen :)
Oh Besuch der alten Dame habe ich auch gelesen, die Idee fand ich interresant, aber leider hat mir das Lesen selbst nicht viel Spaß bereitet.
Ich denke ich habe sehr wenig in meinem Leben gelesen, aber seit circa vier Jahren bin ich sehr den Literatur Klassikern zugeneigt <3 Jane Austens Bücher (S&V und Emma) waren für mich das erste richtige Lesevergnügen) Ich habe das Glück mir für centbeträge außerordentlich guterhaltene Bücher kaufen zu können :) Somit ging meine Reise über Tolstoi, Dostojewski, Balsac, etc. bis hin zu neuzeitlichen Büchern..
Ich suche in den Büchern Erkenntnisse, aber nicht jedes Buch bereitet mir Freude am Lesen.
Bin mir sicher, dass Du großen Gefallen am Lesen hast :) Wenn Du mir manche Bücher empfehlen könntest, würde mich riesig freuen <3
Liebe Grüße, Monika
Von:  lisadorina
2013-05-18T04:59:27+00:00 18.05.2013 06:59
Krass, Fanart zu dem Buch! Ich habs selbst nicht gelesen, aber ich kenne es seit meiner Kindheit im Bücherregal meiner Eltern :) Papas Lieblingsbuch (ich denke immer, es ist das einzige Buch, das er je gelesen hat XD) Kommt jetzt auf meine Liste!
Ich mag seinen Gesichtsausdruck. Sehr sanft und traurig <3
Antwort von:  akiko_anyli
21.05.2013 13:37
aw, ich bin verblüfft, ein Kommentar von Dir :o
hihi, das spricht doch sehr für das Buch, wenn Dein Paps es so sehr in sein Herz geschlossen hat. Oh ja, wenn es Dir nur möglich ist, lese es, es ist voller interessanten Beobachtungen und die wunderschöne Verwendung der deutschen Sprache, welcher Hesse mächtig ist, ist beeindruckend zu lesen. Außerdem ist die Relation zwischen Goldmund und Narziss so subtil in Szene gesetzt, sodass ich wirklich tief berührt war.

Vielen Dank für Deinen Kommentar!