Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2010 13:43
Andrew Lloyd Webber´s "Phantom of the opera" movie (2004) is (c) Warner Bros. & Universal Studios. The song Everybody (Backstreet's back) is (c) Backstreet Boys/Jive Records. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Mein übliches langes Kommentar, lesen auf eigene Ermüdungsgefahr:
Na? Wer von euch ist auch so alt (krächz), dass er sich noch an die Zeit erinnert als die Backstreet Boys so *richtig* der Hit bei den Girls waren? Ich war keine Verehrerin, aber ich hab den Rummel schon ein Stück weit mitbekommen. Und die Songs hat man eh zu hören bekommen sobald man nur ein bisschen Mainstream Radio oder die gängigen Musiksender/sendungen eingeschaltet hat. Hach, ich werd gleich ganz nostalgisch.

Anyway! Vielleicht das am erinnerungswürdigste Video von den Jungs ist meiner Meinung nach eindeutig "Everybody (Backstreet's back)". Die Fünf übernachten da in einer Art Spukschloss, und träumen dabei diverse Gruselgestalten zu sein. Mit 'nem Haufen Getanze und Gepose. Ich will nicht bestreiten dass das Video irgendwo schon effektheischerisch und nicht unbedingt anspruchsvoll ist (wie auch der Song selber), aber MANN, auf seine bunte MTV Art find ich das Video ehrlich auch ... in gewisser Weise eben ... cool! Ich mag es generell wenn Musikvideos versuchen mehr zu bieten als bloß in Szene setzten der Sänger. Bei "Everybody" haben sie versucht eine kleine Geschichte zu erzählen, und das Gruselthema hat auch für Abwechslung gesorgt. Auch die generelle Ausstattung, Kostüme und Co., kann sich sehen lassen. Welchen Jungen findet ihr am schicksten in Verkleidung? Ich denke mein Favorit ist Vampir Howie. :3

AJ tritt als Phantom der Oper auf. So wie er aussieht, ist er teils von Webbers Darstellung des Phantoms inspiriert, teils (vielleicht ein ganzes Stück mehr) vom Phantom der Oper Film von Dario Argento. Sind seine Szenen nicht kitschy-supercool? :D Gerade damals als das Video noch neu war hat er möglicherweise von allen den meisten Eindruck auf mich gemacht. Auch, weil ich die Geschichte des Phantom der Oper noch kaum kannte, mir aber ausmalte dass das gaaanz toll sein muss. Das Musikvideo regte meine Erwartungen noch an.

Tja, und mittlerweile gibt es die Verfilmung des Webber Musicals, und ich kam wohl, nachdem ich das alte Backstreet Boys Video mal wieder sah, auf den Gedanken, wie sähe das aus wenn eines von den "richtigen" Phantomen (eigentlich gibt es ja nur ein Original, das aus dem Buch), an AJs Stelle abtanzen würde? Hier meine Idee dazu - die Backdancer Mädels sind natürlich auch stilgerecht gegen Frauen aus dem Film getauscht.
Ich weiß, Christine trägt im ganzen Film kein Tutu, aber da sie ja Teil des Balletttrupps ist nehm ich schwer an auch sie hätte eins. Ich wollte sie und Meg im gleichen Look haben.
Themen:
Chibi, Das Phantom der Oper

Stile:
Aquarell, Tusche

Link zum (legalen!) Ansehen des Backstreet Boys Video:
http://myplay.com/videos/backstreet-boys/everybody-backstreets-back

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chepseh
2012-04-13T09:14:03+00:00 13.04.2012 11:14
> Naja ich hab den Film auch gesehen und 2 Bücher gelesen und nirgens wurde mit einem Wort erwähnt dass die Ballettänzerinnen Tutus tragen... ich glaub die gabs damals noch gar nicht

*Kleiner Internetcheck* Doch, die waren damals schon etabliert, wenn auch nich in der superkurzen steifen kreisrunden Form wie man sie heute sehr oft sieht. Hier ein Bild vom Ballettunterricht in den 1870ern (in der Zeit soll auch das Originalbuch spielen - hey, wenn du zwei Bücher gelesen hast, ist das zweite vermutlich "Das Phantom" von Susan Kay? Hab ich neulich second hand gekauft und will es demnächst auch lesen. :) ): http://en.wikipedia.org/wiki/File:Degas-_La_classe_de_danse_1874.jpg
Von:  RoseVampireKero
2012-04-12T18:36:33+00:00 12.04.2012 20:36
Naja ich hab den Film auch gesehen und 2 Bücher gelesen und nirgens wurde mit einem Wort erwähnt dass die Ballettänzerinnen Tutus tragen... ich glaub die gabs damals noch gar nicht
Von: abgemeldet
2010-07-31T13:26:53+00:00 31.07.2010 15:26
Hey,total süß des Bild !
wo du recht hast hast du recht XD (Thema BsB)
Aber wieder mal ein Klase einfall!
Von:  Katherine_Pierce
2010-06-20T15:15:25+00:00 20.06.2010 17:15
Hach, das ist lustig. Mme Giry finde ich am Coolsten, wie sie die Beien schwingt und ihr Zopf mitwippt xD
Genial, muss ich schon sagen! Das Bildchen ist wirklich erheiternd, auch wenn ich jetzt das Video nicht kenne, weil ich damals ein Blümchenfan war und mit englischen Liedern nix anfangen konnte xDDD
Von:  weisserose
2010-06-06T17:57:57+00:00 06.06.2010 19:57
oh wie süß besonders das phantom.
Von:  MitsouParker
2010-05-26T14:57:05+00:00 26.05.2010 16:57
die chibis sind echt süß! xD undwie sie alle tanzen xD