Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
BigSneeze   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2021 17:22
Diesen Charakter habe ich für den OC Contest der talentierten Vogelfrey entworfen (Instagram: https://www.instagram.com/vogelfreyh/?hl=de).

Rosche Feuerhand, auch bekannt als der „Güldene Daemon“. Ich habe ihn mir als blutdurstigen aber verlässlichen Assassinen, Kopfgeldjäger und Kerkermeister (Folterer) von Graf Reinhard von Attre vorgestellt, dessen Aufgabe die Beschaffung von Informationen ist.
Eine detaillierte Ausführung seiner Hintergrundgeschichte hängt unten an.

Die Mauer im Hintergrund sowie der Boden habe ich aus einem bearbeiteten Bild von pixabay.com gebastelt.


"Sende am besten ihn, wenn du etwas erledigt sehen willst“

Als ungewolltes Kind wuchs Rosche in den Straßen verschiedener Dörfer und Städte auf, ohne ein Zuhause oder eine Familie. Schon früh lernte er kalte Nächte zu überstehen und sich Essen zu beschaffen, ohne groß Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Obwohl er wusste, dass es besser wäre, niemandem zu vertrauen oder sich auf andere zu verlassen, wünschte er sich einen Ort an den er gehörte. Deshalb schloss er sich als Jugendlicher einer Gruppe Spielleute an, die er in seiner Naivität als Familie betrachtete.

Eines Tages während Übungen mit Feuer verbrannte er sich schwer beide Arme bis zu den Ellbogen. Seit diesem Unfall schmerzen seine Arme von Zeit zu Zeit so, als stünden sie immer noch in Flammen, was höchstwahrscheinlich von diesem traumatischen Vorfall herrührt. Um seine Verbrennungen, sein einziger Schwachpunkt, zu bedecken, trägt er zu jeder Zeit Handschuhe. Dies hat ihm ebenfalls den Beinamen „Feuerhand“ eingebracht. Aufgrund seiner Verletzungen war er eine Zeit lang nicht imstande aufzutreten, bis ihn die Spielleute als „unrentabel“ erachteten, um ihn länger bei sich zu behalten. So ließen sie ihn eines Nachts zurück. Seitdem wuchs sein Hass auf Narren, welcher sich ins Erwachsenenalter übertrug.

Nachdem ihm ein weiteres Mal vor Augen geführt wurde, niemandem vertrauen zu können, setzte er sein Leben auf der Straße alleine fort.

Mit den gelernten Talenten aus seiner Zeit mit seiner „Famile“ aus Spielleuten sowie der Einsicht, dass er anderen körperlich unterlegen war, realisierte er schnell, dass seine Fähigkeiten darin bestanden, sich in den Schatten fortzubewegen, auf Heimlichkeit zu setzen und sich in Agilität zu üben. Anstatt sich seinen Lebensunterhalt als Narr zu verdienen, begann Rosche fortan ein Leben als cleverer Dieb und fähiger Kopfgeldjäger. Außerdem entwickelte er eine Affinität für Gifte und grausame, barbarische Methoden, bevorzugte es allerdings, die Dinge relativ sauber zu halten (besonders seine Kleidung). Sollte jemand „tot oder lebendig“ gesucht werden, konnte man sich sicher sein, dass er Letzteres noch nicht einmal in Betracht zog.

Aufgrund seiner unbarmherzigen Effizienz als meuchelmörderischer Kopfgeldjäger erregte er Graf Reinhard von Attres Aufmerksamkeit. Wenn Rosche nicht gerade auf dem Weg ist, eine unliebsame Person für von Attre verschwinden zu lassen, verwaltet er die Kerker als sein Folterer, der Informationen aus jedem herausbekommt, der Pech genug hat, sich dort unten wiederzufinden. Seine Opfer behaupten sogar, dass er das Foltern so sehr genießt, dass seine tiefbraunen Augen in der Dunkelheit rot zu leuchten scheinen.

Unter den Bürgern Raventolz‘ wird sich erzählt, dass der „Güldene Daemon“ in den Kerkern von Attres Burg lauert. Mit gewetzten Messern und einem weiten, boshaften Grinsen auf sein nächstes Opfer wartend.
Themen:
Mittelalter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-07-14T17:24:39+00:00 14.07.2021 19:24
Hm, netter junger Mann... :'D
Ne, ich finde, er klingt wirklich sehr interessant. Da ich kein Instagram habe, kann ich leider nicht genauer über ihn nachlesen, aber das, was hier schon steht, ist auch schon sehr spannend.
Aussehen tut er auch echt cool. Das Grinsen sammelt auch absolut Sympathiepunkte (nicht). :'D
Antwort von:  BigSneeze
15.07.2021 09:29
Ehehe xD Ja, er ist ein Engelchen XD Ich dank dir wie immer sehr für deine Worte!
Ich war gespalten, ob ich den langen Text zu ihm in seine Beschreibung hier packen soll. Da hab ich natürlich absolut nicht dran gedacht, dass Leute, die es tatsächlich interessiert, unter Umständen gar kein Instagram haben könnten, ich Dussel. Ich werd den Text nachträglich einfach noch dazufügen - immerhin tut's ja keinem weh, wenn der da steht (werd ich mir auch für zukünftige Postings merken!):D Ich bedanke mich für diesen Augenöffner! <3
Antwort von:  Nudelchen
04.08.2021 21:55
Zuerstmal sorry für die sehr späte Antwort, die letzte Zeit war etwas viel los bei mir. :'D
Vielen Dank, dass du den Text extra nochmal hier eingefügt hast! <3
Die Geschichte des Charakters klingt sehr interessant und spannend!
Und man denkt ja nicht immer an jede Möglichkeit. Früher konnte man auch als nicht angemeldete Person auf Instagram Bilder anschauen, inzwischen aber nicht mehr.
Antwort von:  BigSneeze
12.08.2021 14:47
Dafür brauchst dich doch nicht zu entschuldigen^^ Und lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Text zu lesen!
Antwort von:  Nudelchen
12.08.2021 19:07
Gerne doch. Vielen Dank nochmal, dass du den Text auch hier eingefügt hast! ^^
Antwort von:  BigSneeze
10.09.2021 13:26
Sehr, sehr gern! :)