Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mueschpalette   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2024 23:39
Leider hat dieses Bild einen sehr, sehr traurigen Hintergrund.
Ich habe etwas damit gehadert es hier zu veröffentlichen, da ich hier etwas ausführlichere Text schreibe und alles ein wenig persönlicher ist.
Meine liebe Mutti ist leider am 27. November 2023 von dieser Welt gegangen. Es kam ganz plötzlich - keiner hat damit gerechnet oder es überhaupt ahnen können. Ein Antibiotikum ist Schuld gewesen.
Ich bin zu diesem Zeitpunkt nicht einmal in Deutschland gewesen, sondern habe mit meinen Freund meinen 30. Geburtstag auf Teneriffa gefeiert. Am 27.11.23 kam der Anruf von der Polizei und seit dem ist irg.wie alles anders.
Wir hatten an diesem Tag einen der vielen Berge der Insel erklommen und uns von dem Berg runtergekämpft, da es keinen ordentlichen Rückweg gab. Ganz erschöpft saßen wir im Auto und auf dem Handy sah ich eine Nummer aus meiner Heimatstadt. Auf Rückruf wurde mir mitgeteilt was passiert ist. Ich konnte es nicht glauben und auch 2 Monate später kommt es mir noch immer sehr unwirklich vor... Sie fehlt hier sehr und das Leben ist so unfair. Sie war viel zu jung und am Ende des Tages war sie auch alles, was ich noch an Familie hatte.

Meine Mutti liebte Wiesenblumen. Ihr war es immer lieber, wenn sie Blumen aus der Natur geschenkt bekam, als aufgestylte Sträuße. Sie hat selbst immer über sich selbst gesagt, dass sie ein kleines Schaf sei, da sie so eine blonde Lockenpracht hatte. Lange Zeit war sie mit dieser sehr unzufrieden und hat sich die Haare immer super kurz geschnitten. Aber in den letzten Jahren ihres Lebens hat sie ihre Haare wachsen lassen und sie mit Stolz getragen. Somit ist es nur passend, dass ich ihr zu Ehren ein Schaf mit Blumen gemalt habe.

Sie wird auf ewig in meinem Herzen sein und ich hoffe sehr, dass sie nun an einem Ort ist, an dem es ihr gut geht und sie glücklich sein kann.
Themen:
Tiere (real), Jahreszeiten, Familie

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter, Schafe, Mutter

Unterthemen:
Sommer

Instagram:
https://www.instagram.com/mueschpalette/

Deviantart:
https://www.deviantart.com/mueschbrot

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  So-Chan
2024-03-11T11:55:18+00:00 11.03.2024 12:55
Das ist ein Wundervolles Bild.
Als ich den Text dazu gelesen habe kamen mir die Tränen auch ich habe meine geliebte Mutter Anfang 2023 verloren und nun so plötzlich auch meinen Schwiegervater der mir sehr nahestand.
Dein Bild hat so viel Wärme und Liebe in sich. Ich finde es toll das du deine Gefühle in Bildern ausdrücken kannst.
Mir fällt das seit dem sehr schwer.

Ich Wünsche dir viel Kraft <3
Von:  DemonhounD
2024-02-19T15:13:07+00:00 19.02.2024 16:13
Gottchen, ist das niedlich geworden! Ich mag diesen verschlafenen Blick und Mohn liebe ich ohnehin! Sehr tolles Bild! --- Mein Beileid übrigens für deinen Verlust! Ich hoffe, dass es besser wird und du es genau so verarbeiten kannst, wie du es brauchst.
Von:  Sanguisdeci
2024-02-06T07:44:12+00:00 06.02.2024 08:44
Mein Beileid.
Dir ist ein wundervolles Bild gelungen.
Von:  Kiryava
2024-02-05T20:53:54+00:00 05.02.2024 21:53
Von mir ebenfalls herzliches Beileid. Ich finde es sehr mutig und auch schön von dir, dass du diese Geschichte über deine Mutter geteilt hast. Das Motiv, das du für das Bild gewählt hast, hat mich schon auf dem Thumbnail angefasst, auch ohne, dass ich die Geschichte dahinter kannte. Die zarten, gedeckten Farben, die harmonische Komposition, aber vor allem das menschliche und sehr lebendige Auge des Schafes ziehen einen in ihren Bann. Die Coloration ist wunderschön geworden.
Ich wünsche dir für die kommenden Monate viel Kraft und alles alles Gute :)
Von:  Nudelchen
2024-02-01T22:50:19+00:00 01.02.2024 23:50
Mein herzliches Beileid! Das tut mir unheimlich leid für dich!
Deiner Mutter hast du ein wunderschönes Bild gewidmet. Aus dem Motiv spricht sehr viel Liebe.