Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.12.2023 09:08
Halli-Hallo =)
nachdem ich letzte Woche dann wirklich das Posten aussetzen musste um mein Animexx'sches Wichtelbild fertig zu stellen, hab ich heute wieder was, das ich zeigen kann: Ein Wichtelbild - allerdings für die Wichtelaktion in unserer Challenge-Gruppe, die gestern (also am letzten Adventssonntag vor Weihnachten) stattfand. Und ja, das Bild war tatsächlich (so wie in den letzten beiden Jahren auch schon) fertig, bevor ich mein Wichtelbild für hier angefangen habe. Und ja - ich habe dieses Jahr zwei Wichtelbilder für die Challenge-Gruppen Aktion gemalt...weil es scheinbar einfach das Jahr ist, in dem ich es absolut nicht schaffe, mich mal auf eine Sache fest zu legen...ich mein, war ja bei den restlichen Challenge-Bildern dieses Jahr ja irgendwie auch nicht anders. (ich hoffe sehr, dass ich es schaffe mich da nächstes Jahr wieder etwas mehr zusammen zu reißen %D). Aber hey, es war nicht nur meine Schuld... alle Leute, denen ich meine initalen Skizzen gezeigt habe, waren so "beide Ideen sind toll...mach doch einfach beides". %D
Bild Nummero zwei findet sich hier. :)

Nun, wie auch immer. Kommen wir mal zum Bild selbst. %D
Ich hatte dieses Jahr @art_of_triggerbell gezogen. Triggerbell war letztes Jahr schon bei der Challenge dabei, wodurch ich den OC, mit dem sie die CHallenge letztes Jahr bestritten hatte, schon ein bisschen kannte - für den hab ich mich dann nämlich hier entschieden: Mirco.
Mirco ist ein sehr fröhlicher und etwas chaotischer Charakter, der oft etwas kindlich denkt und agiert, dabei aber auch eine schlimme Vergangenheit hat. Irgendwie hatte sich in meinem Kopf fest gesetzt, dass er dann sicherlich der Typ sein könnte, nach Schneefall ohne Mütze, Handschuhe oder Schal raus zu rennen und sofort einen Schneemann zu bauen - der dann dem anderen von Triggerbell gewünschten Charakter recht ähnlich sieht: Michael. Die beiden sind tatsächlich zusammen in einer Band und...irgendwie Freunde bzw. wie Familie füreinander, auch wenn Mirco Michael viel mehr zu mögen scheint als anders herum. Außerdem würde Michael nie so kindisch sein, draußen im Schnee zu toben oder sogar einen Schneemann zu bauen... ^^;

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich bei diesem Motiv ein wenig unsicher war - denn Triggerbell hat in ihrer Wunschliste explizit aufgeschrieben, dass sie Interaktionen zwischen Charakteren sowie stimmungsvolle Bilder mag... Und nun ja. Hier gibt es ja nur Mirco, der halt fröhlich und niedlich in die Kamera grinst. ^^;
Aber meine Sorgen haben sich nicht bewahrheitet - Triggerbell gefällt das Bild nämlich zum Glück sehr gut - und hat mir auch geschrieben, dass ich Mirco wohl perfekt getroffen habe. <3 Und damit habe ich alles erreicht, was ich hiermit wollte. :D
Verwendete Referenz:
für den Charakter an sich, aber natürlich auch für die Pose, die Kleidung...

Themen:
männlicher Charakter, Jahreszeiten, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Winter

Wer ist das?:
Mirco - ein OC von @art_of_triggerbell auf insta =)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-12-18T19:20:17+00:00 18.12.2023 20:20
Das ist aber ein niedliches Motiv!
Ich finde die Idee zu dem Bild wirklich witzig und süß. ^^
Und der Charakter strahlt ja auch so richtig! Das macht es gleich nochmal umso süßer. xD
Hoffentlich freut sich der Bandkollege.
Antwort von:  sma
19.12.2023 12:03
Danke schön <3