Zum Inhalt der Seite


Fanart

Draycoon   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2006 16:42
Dieses Bild sollte eigentlich die Charakterskizze für meinen Beitrag zum Animania Charakterdesign Wettbewerb werden.
Aber natürlich bin ich mit dem Beitrag mal wieder nicht rechtzeitig fertig geworden...-____-'
Da ich aber vor allem deshalb etwas einschicken wollte, um mich zu motivieren endlich mal mein GT auszuprobieren, ist das eigentliche Ziel ja doch irgendwie erreicht worden...^^'

Da das Bild wie gesagt ursprünglich Teil der Charakterskizze war, ist der Hintergrund erst nachträglich eingefügt und daher auch irgendwie nix so dolles, aber ohne Hintergrund fänd ich noch langweiliger und ein bisschen Wolkenzeichnen üben schadet nie!^^

Dies ist mein erster Versuch mit Open Canvas zu colorieren und abgesehen von der so eigentlich überhaupt nicht vorgesehenen Farbkombination und den paar üblichen Anatomiefehlern finde ich es eigentlich ganz gut gelungen.
Jetzt muss ich mich nur noch daran denken , das Bild nicht zwecks Coloration von später sowieso nicht mehr sichtbaren Details in 10-facher Vergrößerung anzumalen und den Stift richtig herum zu halten, damit er nicht immer bloß radiert.
Dann werden das Programm und ich vielleicht sogar noch richtig gute Freunde... ; )


Ach ja, der dargestellte Charakter:

Hugo der Dosengeist, wohnhaft in einer Dose h.u.g.O. (haltbare, ungesüßte, genmanipulierte Oliven...ja, das da auf der Dose sollen Oliven sein)
Er spukt schon ziemlich lange durch meine Skizzensammlung und will einfach nicht verschwinden...villeicht sollte doch nochmal überlegen, ob mir nicht villeicht eine Story zu ihm einfällt...
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Speisen und Getränke

Stile:
Computer koloriert

Programm:
Open Canvas 1.1

Dauer:
Lange...viel zu lange

ganz schön blöd:
Nach dem Scannen hatte das Bild jpeg Format...und beim ersten Mal speichern habe ich leider, vergessen, diese Einstellung zu ändern...

und das heißt:
Beim nächsten Mal öffnen waren alle Ebenen futsch...kein Wunder, das meine Computercolos immer ewig brauchen...-____-'

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yommy
2007-05-06T07:52:37+00:00 06.05.2007 09:52
jahhhhhh endlich mal jmd. der sich die mühe macht n HG noch dazuzuzeichnen (ich find es wirkt immer so unvollständig, wenn meine bilder keinene haben, deswegen zeichne ich auch imma einen dazu^^) XD das bild ist toll, schad dass du es nicht rechtzeitig fertig bekommen hast. das shugar free kommt gut ^^d
lg yommy-chan
Von:  Wendel
2006-04-30T11:46:38+00:00 30.04.2006 13:46
yeeeeeah, da isser ja und meine güte es rawkt XDDDD!!!
so coooool und das grüüüüüün *sparkle* *-*

Compcolo is ya ma supertoll geworden x3~
open Canvas is toll, ne XDD?
Von: abgemeldet
2006-04-28T10:49:49+00:00 28.04.2006 12:49
Wie geil ist das denn bitte? *roll*
Von:  Kitany
2006-04-24T11:16:20+00:00 24.04.2006 13:16
Witzige Idee, gefällt mir!
Schöne Coloration!
Von: abgemeldet
2006-04-22T16:52:32+00:00 22.04.2006 18:52
xDDD geile idee
Von: abgemeldet
2006-04-22T15:52:44+00:00 22.04.2006 17:52
Nyaaa, das hatten wir ja noch aufm Sushi-Treff bewundert.
Toll, was du aus der Skizze rausgeholt hast! *___* Computercolos beherrscht du auch sehr gut! Mehr davon! Auch, wenns ewig dauert! ;D
Von:  Schnee
2006-04-22T15:50:16+00:00 22.04.2006 17:50
HUGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO... *bounce*
Endlich umgesetzt und in Farbe und so... so radioaktiv...XD
Jedenfalls hat dieser ganze grüner Rauch/Wolken diesen Effekt (finde ich zumindest ^^'). Aber es sieht toll aus!
Freue mich schon auf meeeeehr PC-Bildas von dir... ;)
Vor allem jenes, was von deinem Traum inspiriert worden ist... ^^

*knuddel*
dat schnee