Zum Inhalt der Seite


Fanart

Arcturus   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.03.2007 16:16
Weißes Schaf und schwarzes Schaf - beide machen Mäh.

Dieses Bild habe ich schon seit geraumer Zeit im Kopf. Doch erst ein Gespräch, dass ich vor kurzem führte, hat mich dazu gebracht, es zu Papier zu bringen.
Und ich muss sagen, dass ich das Bild mag. Endlich hat es mal so geklappt, wie es klappen sollte, bis auf kleinere unwichtigere Teile.
Dran gesessn habe ich ca. neun Stunden. Die Skizze ist mitten in der Nacht entstanden, die Outlines am folgenden Vormittag und die Colo den ganzen Nachmittag und Abend.
Die Vorhänge waren wohl das aufwendigste. Mein Arm ist davon ganz lahm. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich stolz drauf bin. Genauso, wie auf Nasuadas Hautfarbe. Das ist das erste Mal, dass ich solch einen dunklen Ton verwendet habe.
Arya sieht irgendwie aus, wie ein armes Sünderlein bei der Beichte...
Weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist...

Warum es gerade Arya und Nasuada geworden sind? I dunno. Sie geisterten mir so im Kopf herum.

Vielleicht gibt es noch n weiteres Bild. Ich weiß es noch nicht...
Dann allerdings eindeutiger Shojo Ai...
Ich taste mich da langsam ran.

mfg
NIX

(Kommentare erwünscht!)
Themen:
Shōjo-Ai, Eragon

Stile:
Buntstifte

gewidmet:
meiner Augenöffnerin

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-23T16:49:27+00:00 23.04.2007 18:49
Also hallo erstmal...
Wow! Die Colo ist echt super, und das mit Buntstiften!
Echt klasse.
P.S.: Ich wusste gar net dass du auch Eragon liest^^
Von: abgemeldet
2007-04-02T10:34:39+00:00 02.04.2007 12:34
Dat is also der wahre Grund warum Arya-san nix von Eragon will -.-
Warum sagt sies dann net einfach? xD
Mir gefallen die Farben in deinem Bild.
Am besten gefallen mir die Haare der beiden!!! ^~^
Von:  Sitamun
2007-03-31T18:09:32+00:00 31.03.2007 20:09
Was soll ich dazu sagen?
*grübel*
Ich bin total begeistert von den Kissen und dem Sonnenuntergang ((bzw. -aufgang)), den frau durch die Fenster sehen kann^^.
>/////<

*was anderes als "Vorhänge sind megageil!" sagen wollte*

((Obwohl's natürlich stimmt^^°°))
Von: abgemeldet
2007-03-29T18:16:19+00:00 29.03.2007 20:16
WOW ... Die Vorhänge sind genial coloriert! ... Der Rest ist auch genial *nicht weiß was sie sagen soll*


Die Licht- und Schatteneffekte gefallen mir insgesamt sehr gut und die Farben sind einfach passend. Schön kräftig und leuchtend, aber nicht hektisch.
Arya sieht man nicht so gut, weil sie insgesamt (Kleidung, Haut) sehr hell ist und ein wenig im Hintergrund verschwindet, aber das ist nicht so schlimm.
Nasuadas Kleidung gefällt mir ... *rot mag*
Der Sonnenuntergang vor den Fenstern hätte vielleicht etwas fließender sein, aber die Farben sind toll und da Bild wirkt insgesamt sehr harmonisch.
*1 geb*



lg Luna
Von: abgemeldet
2007-03-27T16:01:36+00:00 27.03.2007 18:01
Schön coloriert ^-^
Von: abgemeldet
2007-03-24T23:51:57+00:00 25.03.2007 00:51
Der Vorhang sticht einem ja sofort ins Auge. OO Wirklich, zwei Daumen hoch, du kannst da getrost stolz auf dich sein. ^.~ Ich finde das gesamte Bild vermittelt eine sehr ruhige Stimmung und die Dämmerung sorgt für ein bisschen "Schwummrigkeit" (ich weiß nicht wie ich´s besser ausdrücken soll...), die dem ganzen Bild noch einen gewissen Touch gibt.
Auch der Faltenwurf ist dir ziemlich gut gelungen, soweit ich das beurteilen kann. ;3 Sowohl bei den Kleidern, als auch bei den Kissen im Hintergrund (über den Vorhang weißt du ja schon Bescheid ;3). Ich kann mir vorstellen, dass das eine Heidenarbeit war.
So - nun vom Lob (ich bin wirklich vom Vorhang geblendet *schmunzel*) auch zu ein klein wenig Kritik. ;3 Keine Sorge, all zu viel wird´s nicht. :D
Einmal stimmt die Perspektive nicht ganz. Der Ansatz mit "vorne breit"-"hinten schmal" ist schon richtig - aber für eine richtige Perspektive kannst du ruhig aus 4/4 Stein bis zum Ende hin 1/4 machen, dann wirkt sie echter. :3 (d.h. ruhig noch etwas pyramidenförmiger gestalten.)
Dann fehlen mir als "Schattenjunkie" noch ein wenig die Schatten. :3 Die Beiden (kenne den Film nicht OO") müssten - da die Fenster im Hintergrund sind - nach vorne Schatten werfen und die Wand müsste um einiges dunkler sein, da das Licht sie nicht erreicht, sondern in die entgegengesetzte Richtung scheint. (Wenn jetzt natürlich Licht von den Fenstern und von vorne ausgeht wird´s kompliziert... xD Dann gäb´s Kreuzschatten wie im Stadion... .___.) Bei den Fliesen hast du den Lichteinfluss, wenn ich schon mal dabei bin, sehr schön genutzt. An den Schatten dort habe ich rein gar nichts zu bemängeln. ^_____^v
Jetzt zum letzen kleinen Makel, der mir aufgefallen ist und vorallem durch den hervorragenden Vorhang (der kriegt langsam einen Ehrenplatz...) heraussticht: das ganze Bild ist ziemlich blass geworden, sodass auch manchmal Outlines nur schwer zu sehen sind (z.B.: bei der Hellhäutigen. Die Stirn verliert sich etwas in der Wand). Dabei macht aber wahrscheinlich auch der Scanner sehr viel aus, der viel Farbintensität klaut. ~3~" Kenne ich von meinem eigenen gut genug...

Irgendwie klingt die Kritik doch nach mehr, als sie ist. *drop* Aber ich hoffe das macht dir nichts, denn eine (imaginäre *grad nach oben geschaut hat*) 1 kriegst du von mir so oder so, da können die kleinen Feinheiten, die man noch verbessern könnte, auch nichts dran ändern. :D
Hut ab für die Mühe... mal sehen, wann und ob ich wieder auf etwas von dir stoße. ^____~v

LG, Miniporky
Von:  Oogie-Boogie
2007-03-23T15:23:31+00:00 23.03.2007 16:23
Ganz gut, aber nicht überragend...
Ähm...
Ich sehe sie müssen noch besser werden.
Von:  monophobie
2007-03-23T10:44:43+00:00 23.03.2007 11:44
Uh... wow? °_°
Mädel, wat für Farben, bist du denn von allen guten Geistern verlassen? Neun Stunden?! Himmel, Po und Zwirn das... mega, hat sich echt gelohnt... °____° *Bauklötzchen staun*
Also die ganze Art der Colo, dieses Weiche und die Schatten und helleren Stellen, einfach echt... ich weiß gar nicht was ich sagen soll!
Ich glaub echt ich wäre daran verzweifelt, das sieht so nach viel aus und alles bunt... °_° wie sahen danach deine Hände aus? Wie Haare frisch gefärbt?
Und das geilste is ja, dass es kein Einheitsbrei geworden ist... man erkennt alles; Die Konturen, die Schatten, Fließen, Vorhang, Klamotte, Haarsträhne für Haarsträhne, eben einfach ALLES! °___° Argh, wie massu das?! °_______°
Buwääää~ T_T Ich will auch~

Aber genug rumgeflennt, noch was dazu? Öhm, also zu den Chars kann ich nicht viel sagen, hab die noch nie gesehen und sou... aber Nix... <___< Shojo-ai, soso? ;O; Das hätte ich ja niiiiie von dir gedacht... (Ich hoffe du weißt womit ich dich jetzt ärgern werde >DDD)
Und moi einzigster kleine Kritikpunkt wäre, dass die Schwarze/Farbe/Starkpigmentierte Ortsfremde (Ikk bin kein Nazi! °_°) irgendwie ein bisschön steif dasitzt. o_O" Sieht aber sicher nur so aus, weil von der Pose her müsste es richtig sein. Nyam, ich und moi Kritikerauge~

Also gut, sonst hab ich nix zu bemängeln und das würde(!) eine glatte Eins plus mit Sternchen und Bienchen geben. ;)

Weidar so, möcht davon mal was für mikk sehen! °_°
*knuddelflauschplüsch*

©-Dini *olé*
Von:  Carura
2007-03-23T10:11:44+00:00 23.03.2007 11:11
Die Farben gefallen mir besonders gut ^^
Die Kleidung und die Vörhänge sind echt schön, auch von der Colo her ^.^
Das Bild ist so schön bunt. *die farben mag*
Die Hautfarben sind auch shon gelungen, also alles in allem gefällt mir das Bild sehr gut. ^^
Merk dir mal ne eins. ^.~

Bye Diva
Von:  ChinChila
2007-03-22T21:22:33+00:00 22.03.2007 22:22
Ich bin von der Colo doch ein wenig sehr geplättet OO
*imaginäre eins geb*
auch wenn mir die köpfe vllt ein wenig zu groß erscheinen >.<
(jaha, Chily-chan fasst sich kurz^^°)