Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2005 14:01
"Children of Eden" ist ein Musical von John Caird (Texte) und Stephen Schwartz ( Komponist und Songtexte ). Es hat handelt von der biblischen Schöpfung, Adam und Eva, Kain und Abel und schließlich von der Arche Noah.

Stephen Schwartz ist einigen von euch vielleicht schon ein Begriff. Er schrieb die Filmmusiken zu "Pocahontas" und "Der Glüöckner von Notre Dame" (Disney, denke ich doch ), außerdem bearbeitete er "Der Glöckner von Notre Dame" und "Der Prinz von Ägypten" als Musicals.

Mein Gymnasium, also, Schüler davon, haben "Children of Eden" im Oktober 2004 in leicht bearbeiteter Form ( bei den Texten, nicht den Liedern...soweit ich weiß )aufgeführt. Der Kunst LK war beauftragt, das Plakat dazu zu entwerfen. Nun, hier seht ihr meinen Entwurf. Es existiert dann noch eine "Reinfassung" mit Text ( da steht dann drauf, wie das Musical heißt, und wer´s präsentiert, und wo es stattfindet...blabla, das kennt ihr ja...), aber soll ich die auch noch hier zeigen?

Ich weiß, in der Bibel ist eigentlich nie von einem Apfel die Rede, Eva ißt "einfach" von der verbotenen Frucht vom Baum der Erkenntnis. In der Volksabbildung hat sich aber irgendwie der Apfel als Sinnbild durchgesetzt, und auch im Musical haben sie einen ( riesigen, goldenen ) Apfel eingesetzt. Also hab ich den Apfel übernommen...!

Eigentlich sollten Adam und Eva ganz nach realistischen, wenn auch stilisierten Silouetten aussehen. Bei Eva ging das noch ganz gut,aber Adam sieht man meiner Meinung nach doch noch deutlich an, dass ich zuviel im Mangastil zeichne.../sic/

Mein Entwurf wurde dann nicht ausgesucht, sondern ein anderer... der auch wirklich interessanter aussah.
Na, was soll´s...!

Was ich von dem Musical halte? Nun, es war sehr sehr sehr schön inszeniert, und einige Lieder sind wirklich toll zu hören.
Leider wurde stellenweise, zumindest für mein Empfinden, an den ursprünglichen Bibelstellen ziemlich viel abgeändert (nicht von uns, das war wohl schon ursprünglich so im Skript!) - wohl, damit die Story noch interessanter wird.

Nun, trotzdem hab ich gern zugesehen...
Themen:
Musical (Sonstige)

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Children of Eden

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mondkanikel
2005-06-29T12:03:58+00:00 29.06.2005 14:03
Der arm von 'Adam' (richtig?) ist ein nen bissl komisch~ so sehr ind er mitte~ aber die idee etc echt gut ^^