Zum Inhalt der Seite


Fanart

Mahyra   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.12.2018 20:20
Dies ist mein Beitrag für mela_mangas Zeichenwettbewerb auf Instagram zum Thema Märchen. Ich hab mich an dem Märchen "Die Gänsemagd " der Brüder Grimm versucht und hoffe es gefällt =) Wie ich feststellen musste kennen wirklich wenige dieses Märchen 😅 scheint ein eher unbekanntes zu sein dabei ist es eins meiner liebsten 😔 Themen:
Die Gänsemagd

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-12-20T20:40:37+00:00 20.12.2018 21:40
Die Gänsemagd ist auch eins meiner Lieblingsmärchen. Schade, wenn du sagst, dass es nicht so viele kennen.
Dein Bild zu dieser Geschichte sieht aber wirklich toll aus. Der Aufbau ist sehr schön, da ist einmal eine konkrete Szene und dann auch noch ein wenig der Vorgeschichte, eingebaut wie eine Art Erinnerung.
Den Torbogen hast du außerdem auch richtig hübsch gestaltet mit so vielen Details.
Der Gesichtsausdruck der Prinzessin drückt gut ihre Emotionen aus.
Das Bild illustriert das Märchen wirklich schön.

Viel Glück bei dem Wettbewerb. ^^
Antwort von:  Mahyra
22.12.2018 23:48
Vielen lieben Dank für dieses netten und ausführlichen Kommentar ♡♡♡
Danke für das Glückwünschen es hat geholfen ^//^
Antwort von:  Nudelchen
23.12.2018 20:32
Echt? Das freut mich. Herzlichen Glückwunsch! ^^
Antwort von:  Mahyra
23.12.2018 21:13
Danke ♡
Von:  sma
2018-12-20T19:44:37+00:00 20.12.2018 20:44
Ich mag "die Gänsemagd" auch recht gern (auch wenn das originale Ende echt brutal ist ^^') - wirklich schade, dass viele das gar nicht so wirklich kennen.
Dein Bild setzt die Geschichte schön visuell um, die zentralen Elemente hast du gut eingebaut! Ich mag ja besonders den Pferdekopf (Falballa? oO) über dem Tor aber auch die Magd darunter finde ich wirklich gut gelungen. Mir gefällt wie hier die Haltung und ihre Miene wirklich richtig viele Emotionen zum Ausdruck bringen.
Das Tor (die ganzen Steine waren sicher auch einiges an Arbeit^^) selbst mit dem Grün davor finde ich auch sehr stimmig und ich mag auch wie du den Baumstamm coloriert hast sehr gern. Ich würde mir nur wünschen, dass das Blau, das man zwischen den Ästen erahnen kann, etwas kräftiger und dadurch sichtbarer wäre - ich vermute allerdings dass dies vermutlich eher dem Scan zu verdanken ist? - denn so wirkt es etwas leer.
Toll finde ich, dass man im Inneren des Tor noch weitere Schemen erkennen kann, das rundet diesen Bereich schön ab. :)
Schön auch, dass du uns in der oberen rechten Ecke noch ein bisschen mehr Kontext zur Geschichte zeigst, wodurch man gleich noch einen besseren Einblick ins Märchen bekommt. :)
Rundum ein gelungenes Bild wie ich finde - ich wünsche dir viel Glück beim Wettbewerb. Vielleicht nimmt auch der eine andere dann nochmal ein Märchenbuch in die Hand und liest diese Geschichte dann doch noch mal. :D

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Mahyra
22.12.2018 23:51
Vielen lieben Dank für dein Kommi und das ausführliche Feedback das hat mich sehr gefreut...ja leider ist das Foto generell etwas blasser als im Orginal wobei es auch da etwas kräftiger sein könnte jetzt wonline du es erwähnst also danke für den Hinweis ♡♡