Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Just for the lulz...
Etwas schwarz-weißer als die Originalversion...
Laolyth   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.01.2014 18:12
Lieber dheny,

es tut mir ganz doll Leid, dass du so lange auf dein Jokerbild warten musstest! ;__;
Die Idee war zwar sofort da, aber der Herstellungsprozess hat sich dann doch etwas in die Länge gezogen…

Ich habe mich aber sehr darüber gefreut, dich bejokern zu dürfen, v.A. wegen einem freundlichen Wort in deiner Wichtelliste: Tentakel. :]
Das verband sich dann Dank deinen anderen Wunschthemen schnell mit Science Fiction, wobei ich da ein bisschen Probleme hatte – vermutlich weil ich vorher noch kein SF gezeichnet habe… Aber glücklicherweise sammelst du ja Handtücher. Das hier scheint jemand auf einer früheren Expedition vergessen zu haben, sodass es jetzt mit als Unterschlupf genutzt werden kann.
Die seltsamen Statuen im Hintergrund wurden von der hiesigen Urbevölkerung errichtet, nachdem ein früheres Raumschiff die Linkskurve nicht ganz bekommen hat.

Diverse 'Details' aus deinen Bildern mussten natürlich auch mit ins Bild, auch wenn es sich hier eher um eine äußerlich abweichende Subspezies deiner Birds handelt. Aber genau die hat das bedauerliche Wesen in der Mitte auf diesen seltsamen Planeten gelockt. Nur hatte er wohl nicht mit den ganzen Tentakeln gerechnet bzw. scheint es so etwas auf seinem Herkunftsplaneten nicht zu geben. Die sind eigentlich nur neugierig, aber das kann er ja nicht wissen.

Du hattest irgendwann man ein Wichtelbild zu Tim Burton bzw. Nighmare Before Christmas bekommen, was mich dazu gebracht hat, die Wolken das Bild etwas surrealer zu gestalten.
Die Umgebung an sich passt leider weniger zu Science Fiction, weil ich aus irgendeinem Grund Tentakel immer mit Wald o.Ä. in Verbindung bringe… Liegt ja auch nahe… *hust* Daher habe ich wohl so ein bisschen am Thema vorbei gegriffen, aber... öh... oh guck mal, Tentakel! °°

Kann man noch nachträglich frohe Weihnachten wünschen?
Ansonsten… äh... frohe Vorfreude auf den Towel Day! =D


(Da du geschrieben hattest, dass du schwarz-weiß magst und es die Kombination irgendwie nicht aufs Bild schaffen wollte, habe ich einfach mal noch eine weniger bunte Version in die Zwischenschritte eingefügt. Und ein Nebenprodukt, dass sich daraus ergab - Miiks und der Vogel gucken da so schön. :3 )
Themen:
Tentakel, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Medium...:
PS7 + GT... und die Farbskizzen-Vorzeichnung bestand aus Aquarell, aber da habe ich so viel drüber gemalt, dass man das nicht mehr sieht. ._.'

Rahmen...:
Der komische Rand ist entstanden, als ich meine (kleinere) PC-Skizze auf A3-Papier durchgepaust habe. Irgendwann hatte ich das Bedürfnis, den Platz rundherum doch noch zu nutzen und da ist dann das draus geworden. °°

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-24T08:55:57+00:00 24.01.2014 09:55
Wow, ein tolles Bild!
Ich muss sagen, in der "etwas s/w Version" gefällt es mir fast noch besser, aber ich kann mich da kaum entscheiden. Ich find es aber toll, dass du beides hochgeladen hast ;)
Erstaunlich, wie viel Mühe du dir gegeben hast, viel drauf zu bekommen, was dein Wichtelkind mag. Mir gefällt die Atmosphäre des Bildes sehr gut, vor allem, dass es ein düsteren Touch hat und doch irgendwie witzig ist. Also zumindest musste ich sehr über den Blick des netten Herren schmunzeln ;)
Besonders gut gefällt mir, wie du über den Rand des Bildes hinaus gehst bzw. vom Rand des Bildes hinein. Das ist ein sehr schöner Effekt. Auch die Bäume und die Wolken - wow, die sehen einfach klasse aus!
Gerade in die Bäume hab ich mich spontan sehr verliebt.

Auch die Figur (bzw. die Figuren) gefallen mir sehr, vor allem, wie du sie eingebaut hast. Die Stimmung, die Verunsicherung sind einfach perfekt dargestellt. Das einzige, was mich hier stört ist, wie er das Handtuch hält - für mich sieht es einfach ein bisschen komisch aus, so würde ich niemals ein Handtuch halten, schon allein, weil es nicht eingedrückt ist oder dergleichen. Das ist aber ein kleines Manko und mir auch recht spät aufgefallen.

An dem Bild kann ich mich nicht satt sehen, wunderschön, super gemacht!


Liebe Grüße,
Lichti
Von:  dheny
2014-01-21T15:16:23+00:00 21.01.2014 16:16
YAY! Da hat sich doch das Warten und innerliche (und weblogische) Rumjammern total gelohnt.

Ich bin super happy, das Bild gefällt mir total. Es ist aaaaaaaaaaaalles drin, was mein Herz glücklich macht (und es hat TENTAKELN!).

Es erfreut mich zudem ungemein (Mei, ich mag die Schreibweise, sorry :P) das du auch meine Charas aufgegriffen hast. (Toll mal Miiks und die Birds in deiner Zeichenweise zu sehen)!

Schön, wie du mit den Farben gearbeitet hast und die Stimmung aufbaust. Und all diese kleinen Details. Vielen Dank!

Dank auch für die Zwischenschritte, sowas mag ich ja auch total gern und freu mich, das die zu sehen sind!


Danke, das du mein Wichteljoker warst/bist!
Von:  Karmic_Justin
2014-01-20T16:25:33+00:00 20.01.2014 17:25
krass genial, die Atmosphäre auf dem Bild - da staunt man O_O Und die Details, und die Colo, und der futuristische Anzug, die Pose, der Blick ... =D Das ist toll! Wie die Tentakel und Bäume mit dem Rand des Bildes spielen find ich auch voll interessant, das gibt mir als Betrachter das Gefühl, dass das Bild sich bewegt.
ich schließ mich Lizard an, das Warten hat sich bestimmt gelohnt. Ich find das Bild auf jeden Fall toll!^^
Von:  Merinid
2014-01-19T17:10:43+00:00 19.01.2014 18:10
Das Bild hat etwas cthulhuides durch die vielen Tentakel. Die skurille Szenerie gefällt mir :)
Da möchte man sich das Bild erstmal in Ruhe ansehen und es analysieren. Ich mag die Ästhektik und die mustacheähnlichen Wolken vor dem Mond ^_^ Generell gefällt mir aber die gesamte Koloration sehr :)
Von:  Lizard
2014-01-19T08:14:43+00:00 19.01.2014 09:14
Echt tolles Bild, das mir gerade wegen dieser surrealen Darstellung äußerst gut gefällt. Und nebenbei wirkt es auch noch ziemlich witzig. Schon allein der "unsichere" Blick der Figur, als sie da von den Tentakeln "angegriffen" wird. Und dann die Lampe! Als hätte sich da jemand eine Schreibtischlampe auf den Rücken platziert, das ist so absurd und dadurch so witzig... einfach originell! Zudem ergibt sich noch eine schöne Lichtstimmung. Den Hintergrund finde ich übrigens auch sehr gelungen.
Auf dieses Jokerwichtelbild zu warten hat sich bestimmt gelohnt.
Von:  mc_akio
2014-01-18T19:21:08+00:00 18.01.2014 20:21
Echt genial *-* Vor allem wie sich das Bild aus Rahmen heraus zu bewegen scheint ;D Und dieser Vogel is ja mal süß <3 Mir gefallen diese düsteren Farben ;D