Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

L3napa   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2022 17:16
Hallo, hier ist mein erstes Bild auf Animexx:
Mein Dratini, Dragonir und Dragoran Trio.

Das Aquarellbild hat super viel Spaß gemacht und ich bin auch gerne für weitere Ideen offen :)

Ich hoffe, euch gefällt es :))
Themen:
Pokémon, Drachen

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Farbe

Charaktere:
Dragonir (148), Dratini (147), Dragoran (149)

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2022-11-28T18:49:10+00:00 28.11.2022 19:49
uii ich mag die Drachenreihe wirklich x3 und auch noch so nostalgisch :D
Am Süßesten find ich Dratini auf dem Bild - super getroffen, es ist möglich dass bei Dragonir der Kopf etwas groß ist, oder der Hals zu schmal oben, irgendwas stört mich da auf jeden Fall :x Dragoran ist dann wieder super getroffen ^^ Ich glaube nur das rechte Auge ist leicht anders als das rechte, das sieht ein bisschen komisch aus. Aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik xD
Die Farbgebung ist super ^^ Gefällt mir sehr :3
LG
Von:  Prinzessin-Zelda
2022-10-29T20:07:26+00:00 29.10.2022 22:07
Hey,

das ist ein unglaublich tolles Motiv mit den dreien, sie gehören zu meinen Lieblingen und du hast sie hervorragend umgesetzt.

Dratini sieht so süß aus und die großen Augen sind einfach goldig! Dragonir sieht klasse aus und ihr Blick kommt super rüber. Und Dragoran sieht einfach stark und mutig aus!

Die Posen der dreien sind dir mega gut gelungen und in deinem Zeichenstil sehen sie toll aus.

Deine Coloration ist echt schön geworden. Deine Schattensetzung ist top und auch wie du die weichen und harten Übergänge gemacht hast. Die Farben sind so schön und farbintensiv.


lg Zelda
Antwort von:  L3napa
31.10.2022 19:16
Das freut mich riesig zu hören, dass mein Trio so gut gefällt :)
Vielen lieben Dank für dein liebes Feedback :)
Von:  vallendrael
2022-10-24T10:16:12+00:00 24.10.2022 12:16
Auch von mir ein Willkommen auf Animexx.^^

Was mir als erstes an dem Bild aufgefallen ist, ist der selbstsichere Blick, den Dragoran dem Betrachter beinahe herausfordernd entgegen wirft. Es weiß, dass es ein mächtiger Drache ist, und es ist bereit, das zu beweisen, sollte jemand seine Moral oder seine "Kinder" (Dratini und Dragonir) verletzen wollen. Über diesen Gedanken habe ich mir die Blicke der anderen beiden noch einmal angesehen und bin auf ewas gestoßen, was ich bei einem Poketuber auch schonmal gehört habe: Dratini ist das "Kindstadium", es sieht niedlich und etwas naiv aus, Dragonir ist das "Jugendlichstaium", hier zwar schon selbstbewusst, aber eben noch nicht ganz ausgewachsen und vielleicht überspielt bei ihm die zur Schau getragene Selbstsicherheit und Eleganz eine innere Unsicherheit, und Dragoran ist in sich ruhend, "erwachsen" im Sinne dass es Lebenserfahrung hat und sich bereits selbst gezeigt hat, dass es mit schwierigen Situationen umgehen kann. :) Ich mag diese Pokemon-Evolutions-Reihe auch sehr gerne. :D
Das Aquarell passt hier meines Empfindens nach auch sehr gut, bei Dragonir unterstützt es die Eleganz, die durch seine Perlen und den schlanken Körper sowie die Haltung entsteht, bei Dratini unterstützt es die Kindlichheit, gerade in den Augen das Glitzern, weil es so viel Neues sieht und aufnehmen müchte. Und bei Dragoran verleiht es seinem harten Blick die nötige Weichheit, dass man weiß, es ist zwar vielleicht im ersten Moment harsch, aber dahinter verbirgt sich ein weicher Kern. Irgendwie löst das in mir das "Bild" eines Bären aus, der super tolle Umarmungen geben kann, aber eben auch stark genug ist, sein Gebiet und seine Familie zu verteidigen. :)
Der Übergang im Hintergrund ist auch sehr schön. :D Besonders, wie das Grün mit dem orange von Dragoran harmoniert. Der dunklere Ton im unteren Bildbereich hebt das helle Dratini und den weißen Bauch von Dragonir schön hervor. :) Dagegen würde Dragorans Kopf echt zu stark hervor stechen, wenn es hier immer noch so dunkel wäre. :D Stattdessen hast du Dragonir und Dragoran Schatten gegeben, die die Illusion vermitteln, dass sie wirklich vor irgendetwas stehen und nicht nur auf dem Hintergrund stehen. Also, dadurch und durch die gelben Einflüsse im oberen linken Bildbereich ergibt sich das Gefühl eines Waldes im Hintergrund der drei. :) Die weißen Punkte könnten dabei entweder Insekten sein, von denen das Sonnenlicht reflektiert, oder Löcher im Blattwerk, durch das ebendieses hindurch scheint.
Du schriebst, du seist "für weitere Ideen offen". Hast du eine Richtung, in die die Ideen gehen, oder war das eher ein "mal sehen, was kommt"? :D Weil mir von diesem Bild her natürlich als allererstes weitere Pokémon-Bilder einfallen würden. xD
Antwort von:  vallendrael
25.10.2022 10:04
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum AL! *_*
Antwort von:  L3napa
27.10.2022 17:51
Ganz vielen lieben Dank für das tolle Feedback :)
Es ist immer schön zu lesen, was jemand anderer sieht, wenn man das Bild betrachtet :) So viele Gedanken hab ich mir nämlich gar nicht dazu gemacht XD

Ich habe tatsächlich noch ein paar Pokemon-Bilder in Peto, und das hier ist auch aus einer Umfrage heraus entstanden.
Eigentlich wollte ich mal sehen, was kommt, ob jemand Lust hat, dass ich ein Duo-Trio- was auch immer Evolution zeichne ^^°
Also gerne her damit :)
Antwort von:  L3napa
27.10.2022 17:52
Und nochmals Danke XD

Das ist ja seltsam XDDD Man geht auf Animexx und sieht sein Bild auf der ersten Seite :D
Antwort von:  vallendrael
29.10.2022 13:16
Sehr gerne.^^
Jup, ich liebe es auch, anderer Leute Kommentare zu lesen. *_* Ein anderer sieht nochmal mit neuen Augen drauf. :D Hehe, naja, jetzt kannst du behaupten, du hättest. ;) Oder dich dafür loben, dass du intuitiv so viele Dinge beachtest. ;)

Ich finde sowas immer toll, auch wenn ich nicht jedes Bild davon kommentiere.^^° Besonders mag ich es, wenn eine Art von Entwicklung dargestellt ist, nicht nur durch die verschiedenen Stadien, sondern auch durch die Bildkomposition. *_* Oder die Pokémon in ihrem Lebensraum dargestellt werden. Es gibt so viele Möglichkeiten~ <3

Ebenfalls sehr gerne.^^
Ja, kann ich mir vorstellen. :D Ich hoffe, du bist stolz, das kannst du nämlich sein. ;)
Von:  sma
2022-10-21T08:15:37+00:00 21.10.2022 10:15
Mensch, na da auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen - auf Animexx und im Zirkel. :D Das ist auch echt ein schönes erstes Bild für deine Gallerie, denn ich finde das ist wirklich ein tolles Aquarell Motiv mit dem "og Drachentrio" aus Pokemon. Ich habe eh Respekt vor dem Medium Aquarell, eben weil es so ein (für mich zumindest) schwer zu kontrollierendes Medium ist. Immer wenn ich es in der Vergangenheit mal versucht habe, fiel es mir sehr schwer klar abgegrenzte Flächen zu gestalten etc. (mal abgesehen davon, dass ich auch null Geduld habe zu warten, bis Flächen getrocknet sind XD). Aber deswegen bewundere ich Colorationen mit Aquarell auch immer so - und wie gesagt deine ist auch wirklich hübsch geworden. Die Flächen sind gut voneinander abgegrenzt, es wirkt nicht verwischt oder so - und die Farben haben dort, wo sie es sollen auch eine schöne Tiefe, wodurch die Körper der drei Pokemon sehr schön Dreidimensionalität bekommen. Die Farben hast du natürlich entsprechend der Pokemon gewählt - dazu muss ich sagen, dass ich den Farbverlauf im Hintergrund auch gut gewählt finde. Er ergänzt das Trio sehr schön, wirkt aber nicht aufdringlich. Ich mag auch, dass du einen weißen Rand um das farbige Viereck des Hintergrundes gealssen hast und die drei Pokemon teilweise in das Weiß hinein ragen. Das gibt der Komposition etwas auflockerndes, zumal ich diesen Effekt, des "Sprengen" des Rahmens, immer wieder echt gern mag. <3
Die Pokemon an sich finde ich auch alle drei sehr gut umgesetzt. Dratini ist echt niedlich geworden, irgendwie mag ich hier auch besonders, wie du das Auge gestaltet hast.
Dragonir wirkt dagegen schon etwas "erwachsener" und auch "erhabener, die Haltung des Kopfes hat etwas, als ob es in die Zukunft schauen würde für mich. Für mich war Dragonir immer das eleganteste Pokemon aus dieser Reihe - und das hast du hier hervorragend eingefangen. Ich finde auch geschickt gemacht, wie du die Schlangen-ähnlichen Körper von ihm angeordnet hast, das die Schwanzspitze und die Kugeln hinter Dratinis Kopf sitzen, wirkt ein wenig als ob es seine Vorstufe schützen würde (kann aber sein, dass ich da zu viel rein interpretiere ;) ).
Dann Dragoran. Ich muss gestehen, es ist nicht mein Liebling aus der Reihe - aber hier auf deinem Bild wirkt es wirklich toll. Voller Kraft und auch sehr selbstsicher, erfahren und erwachsen. So entschlossen wie es schaut, nehm ich ihm ab, dass es sicherlich eine Herausforderung wäre gegen es anzutreten - und die ausgebreiteten Flügel bieten dabei sogar noch ein wenig Schutz für die Vorstufen. <3
Antwort von:  L3napa
27.10.2022 17:46
Vielen lieben Dank :)

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein wenig Zeit, neue Sachen auszuprobieren. Z.B. ist das eines meiner ersten Aquarellbilder^^° Und ich kann dir sagen, dass es echt schwer ist, den Rand richtig abzukleben, ohne dass er ausfranst XD
Aber ich bin auhc sehr zufrieden, wie Dragonir und Dragoran zum Teil aus dem Bild ragen und ich freue mich sehr, wenn es dir auch gut gefällt :)
Von:  chibi_kai
2022-10-18T16:38:44+00:00 18.10.2022 18:38
Herzlich Willkommen auf Animexx und schöner Einstieg für deine Galerie hier!

Mir gefällt das Bild sehr. Du hast ein einfaches aber schönes und effektives Komposing gewählt, die über den Rand stehenden Körperteile verleihen dem Ganzen etwas Verspieltes und lassen es nicht zu einfach und starr wirken. Ich mag besonders die drei grundverschiedenen gesichtsausdrücke, besonders durch die Augen, der drei Entwicklungen. Dratini ist wirklich einfach nur Baby und sehr süß geworden, während Dragonir tatsächlich etwas älter und gelassener wirkt. Dragoran ist dann sowas wie der große Bruder, der seine beiden Mädels beschützen muss xD - sehr toll gemacht!

Ich mag deine Koloration sehr gerne. Ich tue mich mit Aquarell etwas schwer, ich kann die Farbe nicht so wirklich "machen lassen", was ja bei Aquarell eigentlich Kernpunkt des Mediums ist. Du scheinst das aber alles sehr locker und sicher zu beherrschen und bringst dabei schöne kräftige Farben aufs Papier. Würde mich sehr interessieren, ob du das auch bei meinem Endgegner Rot (das ist bei mir IMMER kantig und nicht hübsch QQ) hinbekommst oder bei einer Vielzahl an Grüntönen... entsprechend:
Ich würde mich über weitere Bilder sehr freuen =)!
Antwort von:  L3napa
20.10.2022 11:00
Hallo und vielen lieben Dank für dein Feedback :)

Ich bin fleißig am Üben, so lange male ich mit Aquarell auch noch nicht, ich war davor eher der Verfechter von Buntstiften. Und ich bin auch eher der Kontrollfreak und möchte nicht, dass die Farben überall hinlaufen XD da ist Aquarell hervorageng für mich ^^°
Rot hab ich noch nicht ausprobiert, liegt auch an der sehr begrenzten Anzahl an Rottönen (1 einziger in einem Kasten). Aber grün geht gut :)

Und vielen Dank für die Einladung, ich werde mich bemühen :)