Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2020 11:25
Für alle, dies nicht kennen: Smaugust ist ähnlich wie Inktober eine Herausforderung, jeden Tag ein Bild zu malen, allerdings hier dann mit Drachen. :) Es gibt auch keine einheitliche Liste, an die man sich hält, sondern jeder und jede kann mehr oder weniger ihr eigenes Ding machen. Ich habe mich vage an die Listen von Shinon und BaconSpider gehalten, sowie mir mit einem random list generator Listen von Tieren erstellt, die ich zusammen mischen wollte. XD Also~ am Ende ist es ein einziges, großes Durcheinander geworden und die entstandenen Wesen sind auch eher in einer groben Definition von Drache anzusiedeln.

Von oben links nach unten rechts:
(Tag 1) Eine Mischung aus Haubentaucher und Gürteltier, die Referenzen sind dann entsprechend diese Tiere gewesen. :) Bei einer weiteren Liste war am ersten Tag noch 'aquatic' ein Wort, also habe ich das eingebaut. Irgendwie fand ich es noch nicht drachig genug, deswegen habe ich es nochmal gemacht (siehe letztes Bild).
(Tag 3) Diesmal war in irgendeiner Liste "Drachenreiter", aber als ich es gezeichnet hatte, fand ich den üblichen Drachenreiter irgendwie entwürdigend. Zum Glück hatte eine meiner Tierlisten Opossum dabei und die tragen ihre Kleinen auf dem Rücken ~ also waren sie die Drachenreiter. xD Das zweite Tier ist eine Motte, aber weil ich mit Mottenflügeln nicht besonders gut posieren konnte, habe ich Vogelflügel eingebaut. xD
(Tag 4) Eine Liste hatte "Ritter" und eine andere "Pet dragon" drin. Meine Idee war, dass man nicht genau weiß, wer jetzt eigentlich das Haustier ist, aber das konnte ich irgendwie nicht so gut darstellen.^^° Also~ muss der Ritter jetzt sein potentielles Reittier einfangen, was sich als nicht so einfach erweist. xD Der Drache ist eine Mischung aus einem Wellensittich und einer Gazelle, die Flügel sind eine Eigenkreation, weil ich nicht schon wieder Vogelflügel einbauen wollte.^^°
(Tag 2) Ein kleiner Drache aus einer Mischung aus Papageientaucher und Spitzmaus entstanden. :) Ich wollte die Zeichnung des Schnabels des Papageientauchers mit aufnehmen, aber es hatte absolut nicht gepasst, als ich sie auf die Schnauze platziert hatte. Also ist sie jetzt abstrahiert im Flügel. xD
(Tag 5) Der letzte, den ich gezeichnet hatte. Eine Mischung aus Rochen und Dickschnabelkitta (blue magpie hört sich so viel schöner an -.-°). Ich finde die Fiederung von dem Kitta sehr schön, also wollte ich sie behalten. Aber wenn ich dann den Vogelkörper oder die Flügel genommen hätte, wäre nicht viel Mischung da gewesen, also hab ich dort den Rochen eingebaut. :)
(Tag 1 Klappe die zweite) Ich habe versucht, es etwas drachiger aussehen zu lassen, aber ~ naja. xD Es erinnert mich ein bisschen an einen Regenschirm. xD
Anyway, mit "Tag 5" (ich hab sie nicht täglich gemalt) war dann die Woche, die ich Zeit hatte, vorbei. Trotzdem wollte ich sie irgendwie anordnen und deswegen ist der Drache, der sich die Bilder anschaut, entstanden. :) Das Bild, was dort links abgeschnitten ist, ist mein neunschwänziger Fuchs.^^ Fand ich ganz passend, weil das auch ein Fabelwesen ist. xD

Viel Spaß beim Betrachten und insgesamt eine gute Zeit. :)
Verwendete Referenz:
Google Bilder von verschiedenen Tieren, siehe Beschreibung

Themen:
Drachen, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert, Collage

Erstelldatum:
August :P

Dauer:
Für jeden ca. 3 bis 7 Stunden, also insgesamt etwa 20 Stunden?

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CurryOfDeath
2020-09-27T10:14:35+00:00 27.09.2020 12:14
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit, was solche Zeichenchallenges angeht. Alle mal zusammen zu sehen, ist echt ganz cool, mit der kleinen 'Rahmengeschichte' - und da sieht man mal, wie verschieden man 'Drache' auslegen kann. Super coole Ideen auf jeden Fall, vor allem wie du Details umgemünzt und mit hineingebracht hast. *-*
Antwort von:  vallendrael
27.09.2020 12:56
Es ist einfach super, jeden Tag etwas zu zeichnen zu haben.^^
Hehe, danke.^^