Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tamiichii   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.06.2019 10:48
Eine Karte die im Rahmen einer Kettentausch-Aktion für Fenrion auf Animexx entstand.

Ursprünglich war die Skizze ja im Hochformat mit einem aufgerichteten Drachen in den Bergen gezeichnet.
Als ich die Skizze dann jedoch auf mein Aquarellpapier übertrug, musste ich so viele anatomische Fehler ausgleichen, dass sich die ganze Haltung des Drachens verändert hat, und somit musste ich auch die Umgebung anpassen. xD & da ich manchmal auch ein ganz großer Fan von Ideen bin, die von den üblichen Klischees abweichen, entschied ich mich, diese Drachen auf kalten Gewässern zu zeichnen. :-) (Wer sagt, dass Drachen immer feuerspeiend in der Luft, in der Urzeit oder im Gebirge sein müssen. ;-))

Die Farben haben mich unendlich viele Nerven gekostet, denn ich wollte unbedingt mein neues Aquarell-Blau austesten, was sich während des Arbeitens als großer Fehler erwies, denn genau dieser Farbton verhält sich wie Acryl-Farbe (deckt sehr stark, lässt sich schwer verteilen und schlecht verdünnen - Verläufe sind schier unmöglich damit). Ich konnte wirklich nur sehr schlecht damit umgehen... und um das zu vertuschen, habe ich dann noch versucht, lila miteinzuarbeiten, was die ganze Sache noch verschlimmert hat x_x Das Ende vom lied ist jetzt diese "aalglatte" Hautstruktur des Drachens, mit den schlechten Schattierungen und mangelnden Details. >_<

naja, immerhin habe ich versucht, das beste draus zu machen, und die neue Besitzerin scheint zufrieden damit zu sein - ich hoffe, dass euch die Karte auch gefällt. ;-)
Themen:
Drachen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Farbe, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Elementdrachen, Westliche Drachen, Tauschkarten

Status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-07-01T19:56:22+00:00 01.07.2019 21:56
Die Koloration beim Drachen sieht tatsächlich sehr stark deckend und glatt aus. Trotzdem finde ich ihn aber sehr hübsch. Und der Eisberg und das Meer sind auch richtig schön koloriert. :)