Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
 Daelis   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2018 16:30
Nur 3 Stifte - das klang einfacher, als es nacher war, denn auch der Stift für die Outlines oder der allseits geliebte weiße Gelstift gehören schon dazu. Plötzlich war die Sache ein wenig schwieriger.

Also habe ich ein wenig experimentiert.
Zuerst mit dunklem Papier, wie man sieht, schließlich mit meinen über alles geliebten Glanzfarben und am Ende eben doch ganz traditionell mit Buntstiften. Schlussendlich bin ich sogar ganz zufrieden damit, wie unterschiedlich die Karten geworden sind. :)

Benutzt habe ich:
#200 Elegance: Buntstifte in grün, dunkelblau und magenta
#201 Purpurdrache: schwarze Tusche, weiße Tusche, Glanzfarbe von Coliro
#202 Katzenfamilie: Buntstifte in hellgrün, rotbraun und grau
Themen:
weiblicher Charakter, Drachen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: mittellang, Westliche Drachen, STA

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tallulah
2018-07-13T15:38:59+00:00 13.07.2018 17:38
Elegance ist richtig natürlich geworden,auch wenn ich ja nicht so der rosa/ pink fan bin ( was noch unter trieben ist was meine Einstellung zu der Farbe betrifft) die Gestaltung ist dir jedoch gut gelungen .
Die ine anderen beiden Beiträge gefallen mir da besser.
Die Kätzchen sind echt niedlich und "Flügelzeug"/ Fantasie also auch Drachen mag ich sehr gerne.
Von:  kalexandrina
2018-07-12T18:04:29+00:00 12.07.2018 20:04
Die Katzenkarte sieht so süß aus :3
Generell sind alle drei Karten sehr gelungen.
Ich mag die Rückenansicht bei der Lady. Die Schattensetzung ist dir wirklich mega gelungen. Die Farbauswahl sagt mir jetzt leider nicht so zu, dies ist aber einfach Geschmackssache. >__<
Der Drache ist der hammer. Großen Respekt dafür. Drachen zeichnen fällt mir sehr schwer. ;D
Drei tolle Beiträge. ^o^
Von:  Chitsuki_Lin69
2018-07-03T17:20:06+00:00 03.07.2018 19:20
Aww, die Katzenfamilie ist ma mega niedlich *___ * Und Farben sind sehr schön gewählt :)
Auch die Karte mit der Dame gefällt mir sehr, durch das eher dunkle Papier wirkt sie sehr mysteriös und elegant und die Art der Outlines die in Schatten übergehen seiht voll cool aus :D
Vom Drachen ganz zu schweigen OMG *___ * Er hat so einen süßen Blick <3
Von:  Insert_Coin
2018-07-01T19:54:46+00:00 01.07.2018 21:54
Ich finde es total schön, dass du hier mit unterschiedlichsten Medien und Herangehensweisen experimentiert hast. Das ist eine Sache die sich nicht viele trauen und ich glaube wenn man sich mal etwas aus seiner Komfortzone bewegt bringt einen das künstlerisch um einiges weiter, als wenn man immer nur das gleiche macht (*hust ich zum Beispiel hust*). Also Hut ab schon mal davor! :)

Karte 200: Ein schöner Rücken kann auch entzücken! :D Ha ha, ich mit meinen dummen Oma-Sprüchen immer... aber nein wirklich, ich finde die weiche Rückenlinie ist dir hier wunderbar gelungen und ich mag den Einsatz von Kraftpapier sehr gern, wobei ich mich anstelle der dunkleren Töne auf dem dunklen Papier vermutlich eher für hellere Farben wie gelb oder weiß entschieden hätte, einfach um den Kontrast stärker zu zeigen. Aber was weiß ich schon, habe noch nie mit dunklem Papier gearbeitet ich Depp. Ich mag jedenfalls die Haare sehr gern und auch die Rahmung mit den Blümchen am Rand.

Karte 201: Was für ein süßer Drache! :) Der sieht im Original sicher noch zig mal besser aus da hier im Scan logischerweise aber auch traurigerweise der Glitzereffekt flöten geht (daher danke für das Foto im Zwischenschritt :D). Nichts desto trotz ist mir die Karte etwas zu flächig geworden, vor allem da auch der Kopf sehr weit am Rand ist und so der Fokus hauptsächlich auf dem Beinchen liegt. Vielleicht wären hier ein paar Schuppen oder andere Details ganz schön gewesen, so wie du es zB ja auch am Schwanz und Rücken gemacht hast. Oder ein schräger Bildanschnitt vielleicht, damit man mehr von den hübschen Details hätte sehen können. Aber hätte, hätte Fahrradkette, du hast dich so entschieden und das will ich auch gar nicht kritisieren. Die Karte ist alles in allem dennoch sehr hübsch. ♥

Karte 202: Miezekatzen!!!! *w* Ich denke das ist von deinen drei Werken die Karte die ich am gelungensten finde. Ich mag den Blick aller Kätzchen sehr gern und diese grünen Augen! Zum schmelzen. ♥ Ich mag auch die kleinen Kitten sehr gern, da muss man ganz schön lange hinschauen um alle zu finden. Hihi ein kleines Wimmelbild. :) Auch der bauschige Schwanz der Mamakatze ist dir wundervoll gelungen. Möchte man gleich reinflauschen. Die Farbübergänge sind auch wirklich schön weich geworden und so schön flächig mit Buntstiften zu arbeiten kann schon zur Herausforderung werden, also tipp topp! :)
Von:  Khaoscrimson
2018-07-01T18:18:28+00:00 01.07.2018 20:18
Hallo ich muss sagen du hast da echt schöne beiträge gezeichnet
das interessante ist das sie alle verschieden sind. egal ob von den Farben oder von den Motiven her.
die Katzen sidn richtig toll, der Drache sieht gefährlich aus ^^ und die Dame sieht richtig elegant aus <3

tolle beiträge bitte mach weiter so ^^
Von: abgemeldet
2018-06-30T22:57:01+00:00 01.07.2018 00:57
Ich will die Katzen haben! Ich will, ich will, ich will! *w* Der Blich ist so Zucker und neben der Katzenfamilie hast du mit den drei Stiften auch viel an HG rausgeholt. Ich finde es auch sehr süß, das jedes Kitten anders interagiert, besonders, das, welches uns nur sein Hinterteil zeigt ist so putzig.

Der Drache ist auch hübsch, mir gefällt hier der Kopf gut und die Farbe glänzt wirklich schön. =)

Elegance ist sehr gut gelungen. Sehr zart, sehr elegant. Gerade auch durch den Rahmen. Schlicht und edel. Sehr gut gewähltes Motiv und gelungene Umsetzung. ^.^

Tolle Beiträge und KATZE!!!!
Von:  Vesta-chan
2018-06-06T08:27:04+00:00 06.06.2018 10:27
Elegance ist eine meiner Favos, wenig drauf und dennoch aussagekräftig!
ich finde sie sehr toll!

Der Purpurdrache ist auch niedlich geworden, ich finde seinen Blick toll :)

Die Katze finde ich auch sehr süß, hier bin ich etwas schade das du nur 3 Farben nutzen konntest.
Das Gesamtbild finde ich dennoch sehr süß.
Von:  Nudelchen
2018-06-05T21:23:02+00:00 05.06.2018 23:23
Die drei Karten sehen wirklich hübsch aus.
Mir persönlich gefällt die erste der drei Karten am besten, da ich dort die Machart, dunkler Untergrund mit leichten farbigen Akzenten, total schön finde. Die zarte Buntstift-Koloration ist auch richtig toll geworden.
Die zweite Karte ist auch wirklich hübsch, der Drache ist klasse. Leider sieht man es so ja nicht, aber ich glaube, die Karte entfaltet ihr wahres Potential im Original, wenn die Glanzfarbe auch wirklich im Licht glänzt.
Die dritte Karte hat ein richtig niedliches Motiv, Katze und Kätzchen sind einfach total süß und sie sind auch sehr schön koloriert worden. :)
Antwort von:  Daelis
06.06.2018 08:29
Dankeschön ^v^
Die Glanzfarbe geht beim Scan leider wirklich immer traurig aus. Im Original jedoch ist sie der absolute Hammer und ich liebe sie absolut. (x Wenn ich dran denke, mach ich morgen mal ein Foto und lade es mit hoch, damit man den Schimmereffekt sehen kann.
Antwort von:  Nudelchen
06.06.2018 20:55
Das kann ich mir vorstellen.
Das wäre cool. Ich bin da neugierig und würde das gerne mal sehen. :D