Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nocti   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.02.2020 05:01
Das überschüssige F hat nun endlich, im Titel dieses Bildes, eine Aufgabe gefunden. ^^

Natürlich gibt es auch wieder mal eine kleine Geschichte zum Bild:
Instgram war so freundlich mein letztes Bild, bzw. die zensurtechnisch zurechtgeschnittene Version innerhalb von kürzester Zeit zu löschen. Selbst als ich nur den Kopfausschnitt gepostet habe, dauerte es keine 8 Minuten, dann war er wieder raus.
Deswegen habe ich Jekon(ich nutze jetzt die Schreibweise aus den neueren Übersetzungen, da das Q im Namen irgendwie für Verwirrung gesorgt hat) mal die Chance gegeben, seinem Unmut darüber ausdruck zu verleihen. Natürlich nur im gesitteten Rahmen und anziehen musste er sich auch etwas. ^^
Themen:
Engel, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Einfarbig

Charaktere:
Eigener Charakter, Gefallener Engel (männl.)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elnaro
2020-02-17T13:28:14+00:00 17.02.2020 14:28
Na so was. Das Bild geht ja nach unten hin noch äußerst ansehnlich weiter. IG und seine Formate...
Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass mir seine Eckzähne sehr gut gefallen?
Gesittet sagst du. :D
Das kommt auf den Maßstab an. Für seinen Maßstab ist es das ganz sicher. Teufel halt.
Antwort von:  Nocti
17.02.2020 14:41
Nein, hast du bisher noch nicht erwähnt, aber danke. ^^

Das ist schon extrem gesittet für ihn. Obwohl eine Drehung und Sitte und Moral würden sich verabschieden, denn die Hinteransicht ist nicht ganz so bedeckend wie die Vorderseite.
Von:  Ling_Ling
2020-02-17T12:48:19+00:00 17.02.2020 13:48
oh... wenn ich jetzt die kleine Geschichte hinter dem Bild lese, musste ich irgendwie doch ein wenig lachen. Ich kenne das gar nicht, dass eine Zensur bei einem Bild zuschlagen kann. Und das sogar bei einem Ausschnitt des Kopfes... - Ich versuche gerade phantasievoll zu sein und mir vorzustellen, weshalb sogar ein Kopf zensiert wird... aber ich muss zugeben... meine Gedanken sind für so was eher unfähig ^^

...trotzdem ein herrlicher "du kannst mich mal"-Ausdruck von Jekon. Die Kleider stehen im wirklich gut... und... ist er irgend wie Samaels Bruder... oder so? Stammen die hübschen Herren aus einer bestehenden Geschichte oder sind es alles "eigene Charaktere"? - Ich wundere mich nämlich gerade, weil die alle so wohlklingende Namen haben =)
Antwort von:  Nocti
17.02.2020 14:32
Instagram nutzt Algorythmen, nach denen die Bilder abgescannt werden und irgendwie hab ichs wohl geschafft die anzusprechen.

Ich beantworte mal deine 2. Frage zuerst mit einem Jein. Ja, die beiden sind aus bestehende Geschichten. Die Geschichte nennt sich christliche und jüdische Religion. ;) Natürlich sind dort die Charaktere nicht annähernd ausgebaut und z.B. bei Jekon ist es nur ein Vers im 1. Henoch(69;4) "Der Name des ersten ist Jekon; das ist der, der alle Kinder der Engel verführte, sie auf die Erde verbrachte und durch die Menschentöchter verführte." und da kommt der Punkt wo ich dann eigentlich sagen muss das es "eigene Charaktere" sind. Denn sehr viel außer dem Namen und das er kein Unschuldsengel ist, kann man aus der vorhandene Geschichte nicht nehmen. Bei Samael ist da schon einiges mehr zu finden, da er z.B. als Schlange im Paradies Eva verführt hat(deswegen auch das Bild mit dem Apfel und die etwas spezielle Zunge).
Bei der Brüder-Frage ist die Antwort auch wieder Jein. Es sind beiden ursprünglich Engel und damit ja schon irgendwie Brüder. Nur das Jakon ein Grigori(Wächter) ist und damit dem ehemaligen 5. Himmel(als es noch 10 und nicht 9 Himmel gab) zugeordnet und Samael, als eine Art Prinz des Himmels, eine Sonderklasse darstellt.
Antwort von:  Ling_Ling
17.02.2020 15:11
oh, das klingt jetzt aber mehr als nur interessant, dass das ganze Wurzeln in religiösen Geschichten hat. Da ich mich mit religiösen Texten und Geschichten eher nicht auskenne... und mit Engel Michael und Gabriel irgendwie mein Wissen schon fast ausgeschöpft ist... macht das ja noch neugieriger.

Ich finde deine Idee super, diesen "höheren" Wesen ein neues Gesicht zu geben. Und irgendwie muss ich jetzt plötzlich an die Serie Supernatural und an das Game El Shaddai denken. Irgendwie werden dort ja auch religiöse Bestandteile aufgegriffen, aufgefrischt, in neue Geschichten verpackt oder manchmal ein wenig "zweckentfremdet" =)

Die Schlange im Paradies hatte einen Namen? Das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Ich war schon fast überzeugt, dass die namenlos ist ^^
Antwort von:  Nocti
17.02.2020 15:51
In der normalen Bibel, wie wir sie kennen, ist sie wirklich namenslos. Aber in Alt-Jüdischen Bibelübersetzungen, wie z.B. im Targum Pseudo-Jonathan(Gen.4;1), ist Samael als Schlange namentlich genannt und das Apfel essen verlief auch etwas anders.
Es ist wirklich eine interesante Grundlage, zumal man nicht alles frei erfinden muss, sondern in gewisser Weise ein Gerüst hat was man füllen und weiterbauen kann.