Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lyfesa   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2022 18:05
Karte von einem Halloween-Speedwichteln über Kakao-karten.de
Mein Wichtelkind war Lills und bei den Wünschen habe ich mir primär die zugewachsene Ruine rausgesucht und wollte es ein wenig mit "heimgesuchter Ort" kombinieren. Und weil ich im Profil von Lills auch die Stichwörter Wald und Gewässer entdeckt habe, hat mein Kopf wie von alleine eine verwunschene Ruine im sumpfigen Wald kreiert.
Irgendwo bei den Wünschen stand auch was von einem Kiwi auf einem Nilpferdkopf....ein Nilpferd hat sich noch auf die Karte geschlichen, der Kiwi wäre dann aber vielleicht doch etwas viel des Guten geworden.

Ich hatte richtig Spaß an dem Motiv - aber zwischenzeitlich auch etwas Angst davor, ob mein Konzept wirklich aufgeht x) Insbesondere, nachdem ich meine Karte den ersten Wash verpasst oder sie besser gesagt einmal in Farbe getränkt hatte und warten musste, was die Farben so anstellen. Aber ich denke, es ist geglück, ich mag das Ergebnis jedenfalls sehr und hoffe auch Lills ist damit zufrieden und ich habe nicht zu frei interpretiert :D

[Aquarellfarben, etwas Postercolor und Bunti auf Canson Aquarellpapier]
Themen:
Landschaft, Halloween, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Gouache

Unterthemen:
Wald, Sumpf / Moor

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaara
2022-11-08T19:58:15+00:00 08.11.2022 20:58
Ein schönes Motiv! Ich mag es, dass der Baum in Vordergrund etwas unscharf wirkt. Das lenkt den Blick mehr auf die Ruine. Das Nilpferd ist mir danach erst aufgefallen xD Schönes Detail.
Antwort von:  Lyfesa
14.11.2022 12:04
Dankeschön :D
Von:  Nudelchen
2022-11-04T18:10:31+00:00 04.11.2022 19:10
Das ist eine richtig coole Karte!
Die geheimnisvolle, etwas unheimliche Stimmung finde ich richtig klasse! Die Farbstimmung macht da schon sehr viel aus. Und ganz besonders toll sind auch die weißen, geisterhaften Lichter an den Säulen am Eingang, die darauf hinweise, dass diese Ruine vielleicht doch nicht so ganz verlassen ist...
Die Ruine ist außerdem klasse gezeichnet. Das Gebäude sieht sehr interessant aus, und ich finde, man wird neugierig, was das woh mal für ein Ort war.
Darüber hinaus mag ich auch sehr das Moos am Baum ganz vorne, das echt klasse koloriert ist, und die heller und undeutlicher werdenden Bäume im Hintergrund, die den Eindruck erwecken, dass es um die Ruine herum auch nebelig ist, was wiederum wieder sehr gut zu der geisterhaften Atmosphäre passt.
Und der Nilpferdkopf, der aus dem Wasser ragt, ist ein sehr niedliches Detail. :D
Antwort von:  Lyfesa
14.11.2022 12:05
Vielen lieben Dank! <3