Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Katha-cat   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2020 11:51
Hallo und frohe Weihnachten!

Dieses Bild ist für die Kreativaufgabe des diesjährigen Adventskalenders entstanden. Das Thema war "Lichtermeer". Da dachte ich mir, was passt dazu besser als Polarlichter über dem Polarmeer? ;)

Es hat unglaublich Spaß gemacht mal mit Pastellkreiden zu "panschen". Gerade die Polarlichter sind gerade zu prädestiniert für das Medium ^^.

Ich hoffe euch gefällt es.

Liebe winterliche Grüße und bleibt gesund

Katha-cat

Edit: Vielen lieben Dank an Magical_Yaku fürs Aufklären, dass aufgrund des Lebensraums der Pinguine diese Szene am Südpol situiert sein muss.
Verwendete Referenz:
Für die Polarlichter

Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Pastellkreide

Charaktere:
Pinguine

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2020-12-29T15:40:21+00:00 29.12.2020 16:40
Wunderschön!
Von:  blackwinged-neotu
2020-12-27T17:25:47+00:00 27.12.2020 18:25
pastellkreide ist ein so tolles medium zum zeichnen. du hast die übergänge sehr schön weich erstellt und das motiv ist zauberhaft geworden
Von:  Kerstin-san
2020-12-27T13:26:48+00:00 27.12.2020 14:26
Hallo,
 
ich liebe Polarlichter und du hast diese Schönheit ganz wunderbar eingefangen. Diese Farbübergänge und wie toll sich die verschiedenen, zarten Farben da ergänzen - echt super! Und auch die Spiegelung des Polarlichts auf der Eisoberfläche gefällt mir gut. Kein Wunder, dass das Pinguinpärchen den Anblick auch genießt :)
 
Ich war ja auch etwas verdattert als ich gelesen hab, dass du das mit Pastellkreide gemacht hast, weil alles in mir sofort: Digital! geschrieen hat. Tolles Werk!
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Magical_Yaku
2020-12-26T00:00:04+00:00 26.12.2020 01:00
Tut mir leid, aber ich muss ein bisschen klugscheißen. 8D Pinguine gibts ja nur im Südpolarmeer, also ist das, was du da gezeichnet hast, nicht die Aurora Borealis, sondern die Aurora Australis, das Südlicht.
Aber das auf Papier so hinzukriegen ist schon ziemlich cool. Schönes Bild. :D
Antwort von:  Katha-cat
26.12.2020 09:51
Oh...das wusste ich nicht. Ich dachte Pinguine gibt‘s überall. Beim Zeichnen hab ich sogar noch überlegt, aber ich dachte das wären nur die Eisbären, die es nur in einer Hemisphäre gibt ^^”
Wieder was gelernt, danke! Da meine zwei Pinguine wohl nicht so weit nach Norden gewandert sind, werde ich mein Bild wohl umbenennen.
Danke für den netten Kommentar!
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-12-25T16:02:47+00:00 25.12.2020 17:02
Hey,

dass ist ein wunderschönes Motiv mit den Polarlichtern, den Pinguinen und dem Eis! Die Umsetzung ist dir mehr als gelungen und die Pinguine sehen top aus. Die Landschaft ist so toll geworden, da würde ich auch gerne mal herlaufen und die Polarlichter sind so schön! Ich dachte erst, dass wäre mit PC coloriert, doch jetzt lese ich da "Pastellkreide"....einfach nur wow!!! Du kannst mit Pastellkreide mega gut umgehen und auch die Übergänge sind perfekt. Die Farben sind so intensiv, dass liebe ich ja so!

lg Zelda
Antwort von:  Katha-cat
25.12.2020 17:39
Huhu,
vielen Dank für den lieben Kommentar! Ich bin froh, dass dir die Übergänge und Farben gefallen. Um die Lichter so hinzubekommen, habe ich nämlich Pastellkreiden gewählt ;)