Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

GackutoOshiro   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2012 15:11
Bei diesem Bild würde ich euch wirklich gerne um eure ehrliche Kritik und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge Bitten ihr süßen.
Deswegen habe ich hier auch diese Aktion mit den Noten aktiviert.
Wisst ihr...
Ich zeichne schon eine halbe Ewigkeit, habe aber das Gefühl ich werde keinen deut besser.
Deswegen, ich beiße schon nicht wenn ihr etwas nicht sehr gelungen findet,
Solange ihr freundlich eure Kritik formuliert, würdet ihr mir sehr helfen bei meunem kleinen, persönlichen dillema gerade x,x

Naja, ich hoffe das Bild gefällt euch trotzdem :)


Minato (c) ATLUS
Verwendete Referenz:
Das verlinkte Bild ist meine Inspiration zu diesem Bild :)

Themen:
Shin Megami Tensei

Stile:
Filzstifte, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Minato Arisato

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hinatara
2012-09-06T10:49:54+00:00 06.09.2012 12:49
aaeridfkerodfd!
Minatoooooooo~~~~ <3

uff, Kritik...
Ich persönlich finde es immer ziemlich schwer mit Aquarellbuntstiften zu colorn, da die Flächen meistens ungewollt eine Struktur bekommen von Farbe und Wasser. Allerdings hast du das - besonders die Schatten auf der Kleidung - richtig gut hinbekommen. Die Outlines sind wahnsinnig toll *___*
Bei dem Gesicht muss ich Suchen Recht geben, das wirkt - vor allem vor dem dunklen Hintergrund und mit dem ebenfalls nicht so hellen Haaren & dunkler Schuljacke etwas blass. Da könntest du dich vermutlich ein paar tiefere Schatten trauen :)
Von: abgemeldet
2012-09-06T07:29:05+00:00 06.09.2012 09:29
> Hm hm, ja so gehts mir auch, mir kommts so vor, als würde ich nicht besser werden :)
>
> Na schön, ehrliche Kritik, ich versuchs mal.
>
> Mir gefällt das Bild auf jeden Fall mal ziemlich gut.
> Das liegt vorallem an den Outlines.
> Mit Blick auf das Gesicht und die Haare kann ich schonmal sagen, dass ich deinen Stil sehr gerne mag.
> Gerade die Augen sind toll. Ich mag den Stil in dem ich meine Augen zeichne irgendwie nicht so wirklich, wobei sich das eh oft ändert, aber die von dir sind super. Irgendwie schlicht (wenig schwarz und wenig Gefriemel), aber trotzdem sehr schön.
> Mund und Nase gefallen mir auch, da passt wirklich alles.
> Auch die Haare mag ich wie schon gesagt. Da übertreib ichs auch immer mit meinem Gefriemele, du nicht.
> Ich kann auch an den Kleidern nichts bemängeln. Sehen, soweit ich das beurteilen kann, richtig gezeichnet aus, auch mit den Kleiderfalten und allem. Der Schleifenknoten und der Kragen sind besonders gut geworden. Finde es auch gut, dass du mit der dicke der Outlines variierst.
>
> Gut, von dem her gefällt mir eigentlich wirklich alles.
> Bei der Colo siehts schon etwas anders aus.
> Sie ist nicht schlecht oder so, aber sie könnte auf jeden Fall noch besser werden.
> Ich schätze mal, dass du den HG mit Filzstiften und Minato mit Buntis gecolort hast.
> Gerade die Filzstifte sind ein echt schwieriges Medium, da man mit ihnen eigentlich keine sauberen Übergänge machen kann. Das sieht man leider auch im Hintergrund.
> Es beeindruckt mich, dass du es geschafft hast von oben nach unten noch einen Helligkeitsverlauf zu machen, aber man sieht halt leider teilweise Stellen, die mehrmals übermalt wurden und deshalb wirkt das ganze nicht so "sauber" und gleichmäßig ausgemalt.
> Ähnlich sieht es bei Minato aus, obwohl es hier besser ist.
> Bei der Haar-Colo kann ich eigentlich nicht viel aussetzen, die ist ganz gut geworden.
> Aber gerade bei der Jacke wirkt das ganze noch nicht so gleichmäßig und sauber.
> Vielleicht solltest du über manche Stellen nocheinmal gehen und zwar so, dass es ebener wird. Ich empfehle dazu den Stift kreuz- oder kreisförmig zu bewegen. Also, ich kanns nicht so gut erklären, aber nicht immer nur in eine Richtung malen, sondern auch mal in andere... und so :)' Vielleicht machst du das ja auch schon, ich weiß es nicht.
> Und ich würde versuchen etwas kräftigere Farben zu benutzen.
> Zugegebenermaßen mag ich die Hautfarbe eigentlich sehr, aber ein wenig mehr Schatten an manchen Stellen wären vielleicht nicht schlecht, es wirkt etwas zu blass.
> Joa.
> Mehr kann ich leider nicht sagen D:
> Ich bin selbst kein so Meister und versuch grad meine Bilder aufzupeppen, indem ich zum Beispiel um Schatten zu setzen ganz andere Farben benutze (bei der Hautcolo grün oder violett oder blau und so Zeugs).
>
> Aber wie schon gesagt mag ich deinen Stil eigentlich sehr ö__ö
> Wenn die Colo noch besser wird, wirst du in Zukunft wirklich supertolle Bilder malen :)
> Ahja und nimm vielleicht was anderes als Filzstifte.
>
> Ich hoffe das war jetzt halbwegs konstruktiv :D
> Übrigens find ich den Typen echt voll schnieke, aber nur in deinem Stil. In der Referenz sieht er nicht soo~ toll aus.
> Ich abbonier dich mal und beobachte wies mit dir weitergeht.
>
> LG
> Susu

Wahaaaaaa, endlich konstruktive Kritik TwT!!
Dankeschön! *knuffel*
Vielen, vielen dank, das hilft mir echt super weiter :D
Und ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich den Kommentar nicht lösche,
Dann kann ich nämlich immer wieder deine Tipps angucken wenn ich colos übe.
Ich danke dir nochmal,
Liebe Susu <3
Von:  Suchen
2012-09-05T13:37:28+00:00 05.09.2012 15:37
Huh, okay, den Kommentar kannst du ruhig löschen, ich hab grad noch gesehen, dass...
1. Ich dich schon abonniert hatte.
2. Du ja auch mit Copics colorst. Das sieht auch nicht schlecht aus, damit kannst du ruhig mehr machen :)
3. Wenn du Aquarellbuntstifte verwendest kannst du sie ja mal versuchsweise mit Wasser vermalen. Vielleicht ist das gar nicht schlecht?

Das nur nochmal als Ergänzung~ (wie schon gesagt, kannste ruhig löschen)
Von: mari-mari
2012-09-05T13:35:47+00:00 05.09.2012 15:35
^^
Mach dir mal nicht so nen Kopf. Ich kann dich verstehen. Ich zeichne jetzt auch schon Ewigkeiten und hab die letzte Zeit auch das Gefühl gehabt, mich einfach nicht weiter zu entwickeln *lasst mich digitieren! XD* Ähem, und dann steckte ich noch vor ein paar Tagen in einem ganz üblen Kreatief fest, da kommt einem eh alles nur wie Junk vor, egal was man fabreziert. Und ohne, dass man es selbst bemerkt, entwickelt man sich dann doch irgendwie weiter. ^^ Das sind dann die Kleinigkeiten, die einem selbst garnicht auffallen. Mit jedem einzelnen Bild entwickelst du dich weiter und verbesserst deinen Zeichenstil. Was mir aufgefallen ist, ist zum Bleistift der Körperbau. Alles wirkt viel proportioneller und es gibt ein stimmiges Bild. Auch die Gesichter, hierbei gefällt mir ganz besonders Minatos zierliche Statur *die hat er ja sowieso, aber bei deinem Stil kommt das nochmal zur Geltund, was mir persönlich sehr gut gefällt* Klar, es gibt immer was, was man hätte besser machen können, und wir Zeichner sind ja selbst unsere schärfsten Kritiker. Von mir also ein klares JA, du wirst besser! ^^ Ich finds übrigens auch schön, dass die Lines hier und da etwas kantig gehalten sind, gefällt mir besser, als wenn alles rund und weich gelinet ist. Kleines Manko, der HG. Mit Filzstiften lässt sich nicht schön zeichnen. Man sieht jeden Strich. 9___9 ...wobei es mit Copics ab und zu die gleichen Probleme gibt, je nachdem welches Papier du benutzt. Also sei dir verziehen ^^; *waaah, nicht schlagen bitte* Mit Aquarellbuntis kenn ich mich übrigens gar nicht aus, aber abgesehen davon gefallen mir die harten Schatten an Kleidung und unter dem Kinn suppa. XD
Also, mach weiter so! Werd noch besser! ;3

Lg Mari
Von:  Suchen
2012-09-05T13:32:29+00:00 05.09.2012 15:32
Hm hm, ja so gehts mir auch, mir kommts so vor, als würde ich nicht besser werden :)

Na schön, ehrliche Kritik, ich versuchs mal.

Mir gefällt das Bild auf jeden Fall mal ziemlich gut.
Das liegt vorallem an den Outlines.
Mit Blick auf das Gesicht und die Haare kann ich schonmal sagen, dass ich deinen Stil sehr gerne mag.
Gerade die Augen sind toll. Ich mag den Stil in dem ich meine Augen zeichne irgendwie nicht so wirklich, wobei sich das eh oft ändert, aber die von dir sind super. Irgendwie schlicht (wenig schwarz und wenig Gefriemel), aber trotzdem sehr schön.
Mund und Nase gefallen mir auch, da passt wirklich alles.
Auch die Haare mag ich wie schon gesagt. Da übertreib ichs auch immer mit meinem Gefriemele, du nicht.
Ich kann auch an den Kleidern nichts bemängeln. Sehen, soweit ich das beurteilen kann, richtig gezeichnet aus, auch mit den Kleiderfalten und allem. Der Schleifenknoten und der Kragen sind besonders gut geworden. Finde es auch gut, dass du mit der dicke der Outlines variierst.

Gut, von dem her gefällt mir eigentlich wirklich alles.
Bei der Colo siehts schon etwas anders aus.
Sie ist nicht schlecht oder so, aber sie könnte auf jeden Fall noch besser werden.
Ich schätze mal, dass du den HG mit Filzstiften und Minato mit Buntis gecolort hast.
Gerade die Filzstifte sind ein echt schwieriges Medium, da man mit ihnen eigentlich keine sauberen Übergänge machen kann. Das sieht man leider auch im Hintergrund.
Es beeindruckt mich, dass du es geschafft hast von oben nach unten noch einen Helligkeitsverlauf zu machen, aber man sieht halt leider teilweise Stellen, die mehrmals übermalt wurden und deshalb wirkt das ganze nicht so "sauber" und gleichmäßig ausgemalt.
Ähnlich sieht es bei Minato aus, obwohl es hier besser ist.
Bei der Haar-Colo kann ich eigentlich nicht viel aussetzen, die ist ganz gut geworden.
Aber gerade bei der Jacke wirkt das ganze noch nicht so gleichmäßig und sauber.
Vielleicht solltest du über manche Stellen nocheinmal gehen und zwar so, dass es ebener wird. Ich empfehle dazu den Stift kreuz- oder kreisförmig zu bewegen. Also, ich kanns nicht so gut erklären, aber nicht immer nur in eine Richtung malen, sondern auch mal in andere... und so :)' Vielleicht machst du das ja auch schon, ich weiß es nicht.
Und ich würde versuchen etwas kräftigere Farben zu benutzen.
Zugegebenermaßen mag ich die Hautfarbe eigentlich sehr, aber ein wenig mehr Schatten an manchen Stellen wären vielleicht nicht schlecht, es wirkt etwas zu blass.
Joa.
Mehr kann ich leider nicht sagen D:
Ich bin selbst kein so Meister und versuch grad meine Bilder aufzupeppen, indem ich zum Beispiel um Schatten zu setzen ganz andere Farben benutze (bei der Hautcolo grün oder violett oder blau und so Zeugs).

Aber wie schon gesagt mag ich deinen Stil eigentlich sehr ö__ö
Wenn die Colo noch besser wird, wirst du in Zukunft wirklich supertolle Bilder malen :)
Ahja und nimm vielleicht was anderes als Filzstifte.

Ich hoffe das war jetzt halbwegs konstruktiv :D
Übrigens find ich den Typen echt voll schnieke, aber nur in deinem Stil. In der Referenz sieht er nicht soo~ toll aus.
Ich abbonier dich mal und beobachte wies mit dir weitergeht.

LG
Susu