Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2023 22:00
Eine Geburtstagswichtel-Karte für die die wunderbare Terra zu einem traurig-schönen Film.

Leider ist das Ende dieser Karte ähnlich tragisch wie seine Filmvorlage, denn das kleine Geschenk hat sein Ziel nie erreicht. Der Brief kam aufgeschlitzt bei der Empfängerin an und natürlich fehlte die Karte.

Aber an einem Ersatz wird bereits gearbeitet. Dennoch soll das ursprüngliche Geschenk zumindest digital verewigt werden.

Insofern kurz zum Bild. Das Letzte Einhorn ist einfach unheimlich nostalgisch und ich liebe das Titellied sehhhhr ( ernsthaft ist auch eine Klasse Empfehlung für Karaoke!). Daher dachte ich, dass es auch ein schönes Motiv abgeben würde. An der Bildkomposition habe ich recht lange herumgebastelt, bist alle Elemente hübsch platziert waren, die Mimik der Liebenden angemessen leidend aussahen und auch das letzte bisschen Hintergrund mit Flora und Gedöns bespaßt war.

Von der Koloration war ich selbst positiv überrascht, besonders der Übergang zwischen der Nacht und den Rottönen des Schlosses hat auf Anhieb funktioniert....und so wurde die Karte auch einige Zeit vor der Deadline fertig.

Dass da am Ende doch noch iiiiiiirgenwas schief gehen musste, war irgendwie klar. Allerdings hätte ich einen Fauxpas bei der Kolo gegenüber dem Diebstahl der Karte bevorzugt. Dennoch soll der Tag für das Geburtstagskind schön und positiv bleiben. Die nächste Karte wird etwas gaaaaaaaaanz besonderes XD.
Verwendete Referenz:
Bilder für Amalthea, Lear und die Landschaft

Themen:
Das letzte Einhorn, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Prinz Lear, Amalthea

Unterthemen:
Einzelkarten

Medien :
Liner, Copic, Buntstifte, Deleter Weiß auf Bristol Karton

Status:
Verschollen

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Min-rotic
2023-11-11T15:35:21+00:00 11.11.2023 16:35
Soooooo guuuut <3 <3
Antwort von:  Mentha-Chan
12.11.2023 11:33
Wuhu Dank dir
Von:  wishmistress
2023-11-06T12:31:11+00:00 06.11.2023 13:31
Ooooh!
Wie schade und wie unglaublich widerlich, dass die Karte einfach geklaut wurde!
Das isr so traurig!
Leider nicht das erste Mal. U.U


ABER!
Das Bild ist so wunderwunderschön und ja, den Noatalgieflash fühle ich!
Ich liebe den Film. Artwork und Musik...einfach alles.
Und ich liebe deine Umsetzung.
Mir gefällt, wie die beiden sich gegenseitig ein wenig einrahmen und man sieht dass beide aus unterschiedlichen Welten kommen. (Ich nenne es mal so, du weißt, was ich meine, hoffe ich ^^)
Das Bild erzählt einfach unglaublich viel und das mag ich sehr, sehr gerne !
Antwort von:  Mentha-Chan
07.11.2023 10:07
Ich finde es sehr traurig, wie viele hier schon ähnliche Erfahrungen mit dem Versand hatten.

Aber danke dir für den super schönen Kommentar! Ja ich verstehe was du meinst und die Idee sollte gebau diese Gegensätze darstellen.
Antwort von:  wishmistress
07.11.2023 11:12
Na dann, ALLES richtig gemacht :D
Von:  nathalie0o7
2023-11-03T14:42:36+00:00 03.11.2023 15:42
was eine Schande, dass diese schöne Karte verschwunden ist q-q

mein erster Gedanke war; so viele Details, das ist doch nie und nimmer eine Kakao-Karte! Ich liebe die Komposition und die Farben, alles ist schön harmonisch und fließt weich in den anderen Farbton über. Der Film ist wirklich magisch, genauso wie deine Karte! Die Lila Schatten von Prinz Lear sind echt super, genauso wie Amaltheas Gesichtsausdruck. Respekt!
Antwort von:  Mentha-Chan
04.11.2023 00:24
Vielen Dank. Ja manchmal drohen Motive auch in der Bilderflut unterzugehen. Es freut leicht echt, dass dir die Komposition gefällt. Da steckt dieses mal besonders viel Tüftler drin.
Von:  Mohnblume
2023-11-02T14:58:00+00:00 02.11.2023 15:58
Ein so schönes Bild. ♥

Wie tragisch, dass es verloren gegangen ist.
Antwort von:  Mentha-Chan
02.11.2023 16:12
Vielen lieben Dank
Von:  Lilith_Lynn
2023-10-29T17:47:16+00:00 29.10.2023 18:47
Das ist wirklich mies mit dem Brief :/ und super ärgerlich ._.
Die Karte ist trotzdem wunderschön geworden ♥ Die Details sind toll und die Farben erst!
Antwort von:  Mentha-Chan
31.10.2023 09:26
Dank dir. Ja man hofft ja immer, dass die Karten heile ankommen aber gerade bei Geburtstagskarten ist das noch mal besonders schade.
Antwort von:  Lilith_Lynn
31.10.2023 13:42
Ja, das stimmt ._.
Antwort von:  Aurora-Silver
01.11.2023 02:33
Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber ich schicke meine Kakao Karten immer per Einschreiben <3 Manchmal dauert es länger und die Person muss zum Unterschreiben und Empfangen anwesend sein, aber dafür hat man eine höhere Chance, dass die Karten ankommen.

Dass so schöne Werke einfach verloren gehen oder gar gestohlen werden, ist unter aller Sau!
Antwort von:  Mentha-Chan
01.11.2023 15:31
Der Brief wurde tatsächlich als Einschreiben versendet. Ich fürchte ja, dass das auch für extra Aufmerksamkeit gesorgt hat. Nach dem Motto: ah da muss ja was wertvolles drin sein ". War es ja auch aber halt nicht im Sinne von Geldwert.
Antwort von:  Aurora-Silver
01.11.2023 17:54
Okay, das ist dann wirklich das Hinterletzte, dass es als Einschreiben nicht angekommen ist -_-
Antwort von:  Lilith_Lynn
02.11.2023 16:01
Erstattung dafür, das etwas entwendet wurde als er ankam gibt es dann wahrscheinlich nicht? :/ Kenn es auch nur so, das wenn der Brief als Einschreiben nicht an kam, das man dann (evtl.) entschädigt wird.
Von: Sephiroths_Angel
2023-10-26T23:47:27+00:00 27.10.2023 01:47
Oh man, das tut einem ja in der Seele weh. Die arme Terra. ;_; Und für dich tut's mir auch leid, du hast sicher sehr, sehr lange an dem Pic gearbeitet. (Ich schreibe hier lieber nicht, was ich dem Dieb wünsche.)
Die Zeichnung ist wunderschön, toller Bildaufbau und die Colo ist ein Traum. Sie ist auch digital immer noch super hübsch.
Antwort von:  Mentha-Chan
27.10.2023 17:33
Aw vielen Dank. Ja gebau die Karte hat aufgrund der Details lange gedauert. Vielen lieben Dank für deine Empathie