Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2016 13:51
Diese Karte hat sich Daelis von mir gewünscht, nachdem sie bei meinem FF-Wettbewerb "Finde einen Partner für mich" gewonnen hat.

Ihr Wunsch war: Das letzte Einhorn oder die kleine Meerjingfrau (Originalmärchen), nachts am Meer mit Mondspiegelung.
Und prompt habe ich beschlossen beides zusammen zu werfen. ;)


Zugegeben, eine der Stellen des Filmes, die mich am meisten beeindruckt hat (schon als Kind) war, als das Einhorn feststellt, dass es nun als einziges Einhorn Leid empfinden kann. Und dieses "Es tut mir Leid" hat sich mir einfach eingeprägt.

Daher habe ich das Einhorn gemalt, am Meer, und vor ihm die kleine Meerjungfrau, die sich eigentlich schon in Seeschaum aufgelöst hat, und wie die Einhörner nur dann erscheint, wenn sich die Wellen vor dem Strand brechen.
Verwendete Referenz:
Diverse Screens des Filmes

Themen:
Das letzte Einhorn, Meerjungfrauen und Nixen, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Einhorn

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mahad
2016-03-26T09:52:24+00:00 26.03.2016 10:52
ein schöen bilder
Antwort von:  KradNibeid
26.03.2016 10:59
Danke :)
Von: WeisseLuege
2016-01-07T14:46:22+00:00 07.01.2016 15:46
Das ist eine wirklich schöne Idee gewesen, beides zusammenzuwerfen :)
Mir gefallen die Farben total gut, aber ich bin auch sowieso ein riesiger Blau-Fan :D Das Einhorn und die kleine Meerjungfrau hast du beide total gut getroffen. Beim Einhorn gefällt mir am besten der Lichteinfall auf seiner Mähne und bei der Meerjungfrau die Gischt in ihrem Haar. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich finde es immer toll, schöne Details an Bildern zu entdecken :)
Im Hintergrund finde ich den Mond wunderschön. Die Farben und die Stimmung, die er dem Bild gibt, sind so toll! Und ich finde es auch klasse, dass du an seine Spiegelung im Meer gedacht hast! Auch die Wolken sind dir sehr gut gelungen.
Für mich gibt es nur eine winzige Kleinigkeit zu kritisieren und dass sind die Beine des letzten Einhorns. Ich finde, für den Rest des Körpers sind sie einen Tick zu schmal. Aber abgesehen davon gibt es nichts auszusetzen :)

Liebe Grüße
WeisseLuege
Antwort von:  KradNibeid
07.01.2016 19:17
Ich muss gestehen, dass ich immer das Gefühl habe, dass diese Zahnstocher-Beine irgendwie ein Merkmal des letzten Einhorns sind, deswegen habe ich sie so schmal gemalt. Aber anatomisch gesehen muss ich dir zustimmen. v_v
....und ich habe bisher noch selten in dem Stil gemalt. xD

Es freut mich aber, dass der Rest des Bildes so gut ankommt, und vor allem das Lob zur Koloration ist wirklich lieb. X3
Von:  Phase
2016-01-05T09:10:47+00:00 05.01.2016 10:10
Eine wirklich wunderschöne KAKAO, die nicht nur viel Ruhe ausstrahlt, sondern auch durch eine wunderschöne Zeichnung und Koloration überzeugt.
Das Einhorn schaut unheimlich klasse aus und dazu die Meerjungfrau - mit deiner Erläuterung dazu nocheinmal viel dramatischer. ein Highlight ist aber auch der Nachthimmel, der das Bild so wunderbar abrundet. Einfach klasse! <3
Antwort von:  KradNibeid
05.01.2016 10:26
Danke serh! <3
Von: RuffysKreationen
2016-01-02T16:47:26+00:00 02.01.2016 17:47
Die Karte ist wirklich wunderschön geworden und auch eine tolle Idee, beide Wünsche zusammenzufügen! :3
Die Pose des Einhorns ist dir super gelungen!
Die Colo sieht klasse aus! Es kommt eine richtig tolle Nachstimmung rüber! Die funkelnden Sterne und der Schaum am Meer sind sehr gute Highlights!
Antwort von:  KradNibeid
02.01.2016 18:14
Vielen Dank für das viele Lob, es freut mich, wenn die Karte dir so gut gefällt! :)
Von: Daelis
2016-01-02T12:53:24+00:00 02.01.2016 13:53
*___*
Es ist einfach ein Meisterwerk! Diese Karte ist so superschön und ich kriesele noch immer vor dem Rechner herum vor Glück, dass sie mir gehören wird *muahahahahaa* :3 Vielen vielen Dank! Allein schon die Details, das Wasser, der wundervolle Himmel und die schönen Farben *schwärm*
Antwort von:  KradNibeid
02.01.2016 14:01
Herzlichen Dank für das viele Lob, es freut mich, dass ich mit dieser Karte deinen Geschmack so gut getroffen habe. =)