Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Voynich   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2002 21:57
Das ist ein Hive-Klasse Trägerraumschiff, das ich für mein Fanfictionproject "Dragoncronicles" entworfen habe. Die Starke Ähnlichkeit (was für eine Untertreibung ^^") mit den Miranda-Klasse Schiffen aus Star Trek ist durchaus beabsichtigt und wird in der Story auch begründet. Aber da es noch wer weiß wie lange dauern kann, bis ich die mal fertig geschrieben habe, werde ich es hier auch mal erklären. Auch wenn es warscheinlich, für euch, nicht viel sin macht. Also: Nach den Territorialkriegen, die auf de GENOM-Krieg folgten, haben die meisten Nationen ihre Raumflotten verkleinert und viele Schiffe ausgemustert. Doch die Macrossalianz, die als Nomadenstaat kein Territorium einnehmen oder verteidigen musste und deshalb wärden der Territorialkriege eine relativ kleine Kriegsflotte hatte, hat nun begonnen die überflüssigen Raumschiffe anderer Nationen aufzukaufen. Unter anderm erworb die Alianz auch 84 Miranda-Klasse Kreuzer, die dann in gemieteten Trockendocks und den Fabrikschiffen der Alianz zu Hive-Klasse Trägern und Hornet-Klasse Torpedokreuzern umgebaut wurden.

Die Bewaffnung eines Hives besteht aus 4 Torpedorohren, 6 Typ-IX Phaserkanonen, 4 Pulsphaserkanonen, 4 Typ-X Phaseremittern und 9x4 Point Defense Blastern.
Und dieser auswuchs hinter der Brücke soll ein zusätzlicher Deflektorschild sein.

Wie man Erkennen kann, wurden noch zwei "Shuttlerampen" über den bereits vorhandenen angebracht, drei der Rampen sind Hangars mit einem Fassungsvermögen von je 12 Jagdfliegern, die vierte ist eine Landebahn die im Notfall auch als Hangar dienen kann. Die Jäger verlassen das schiff durch einen Startschacht, in dem jeweils zwei Jäger pro Hangar/Landebahn auf einmal starten können. Der Schacht, die Hangars und die Landebahn sind durch ein netzwerk von Lastenaufzügen und servicetunneln miteinander verbunden. Die Jäger, die auf einem Hive zu finden sind sind normalerweise A-Wing, X-Wing, Y-Wing und verschieden Wariationen des VF-1 Valkyrie Jägers. Normalerweise hat ein Hive eine Jägerkapazität von 36 Maschienen, aber in einem Notfall kan ein Schiff bis zu 104 Maschienen aufnehmen. Allerdings würden die Start und Lande Prozeduren sowie das auftanken und wiederbewaffnen wärend des Kampfes dabei so stark behindert, daß ein Hive nur äußerst selten mit mehr als 6 Geschwadern zu je 6 Jägern in den Kampf zieht.
Themen:
Technik

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-09-13T22:34:11+00:00 14.09.2002 00:34
hehehe geilo^^ also ich kann sowas nicht zeichnen *neid*
ich finds toll!!!! AUSMALEN!!!!!!!!!!!^^