Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Regis   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.02.2015 13:49
Hier nun endlich auch mein Beitrag zum OC-Wichteln des "Traditionelles Zeichnen"-Zirkels.

Mein Wichtel war das zweite Mal Hannibal, und ich habe mich für den mehr als sonderbaren Sadaris entschieden. Da ich diesen OC bereits seit seiner Entstehung kenne, habe ich mir ein etwas komplizierteres Motiv für ihn überlegt, in dem du viele Hinweise auf seine bewegte Geschichte finden kannst, aber nicht alles der offensichtlichen 'Wahrheit' entspricht. Kurzum:
Keiner weiß was dieser Mann je wirklich erlebt hat. :D

Zu sehen ist er beim Abendmahl mit Eilein, dem er im lustigen Beisammensein alle seine alten und neuen Geschichten erzählt. :) Der Hintergrund ist ABSICHTLICH 'Puppig' und 'Bilderbuchartig' gehalten worden und dabei verwendete ich Figuren und Symbole, die aus der Welt des Schwarzen Auges stammen, und in seinem Alltag durchaus allgegenwärtig sein können. Ich werde ein paar offensichtliche Symbole hier für die Allgemeinheit entschlüsseln.

Als erstes hätten wir den Drachen Yalsicor, der ziegenköpfige hohe Drache der Freundschaft und Hoffnung. Er ist ein Alveraniar im Gefolge der Göttin Travia. Und steht für das Väterliche, das Sadaris auf diesem Bild seinem Ei entgegenbringt.

Die Frau unten links entpuppt sich als Magierin (zu erkennen an Spitzhut, Stab und dem Schlangenamulett als Symbol für die Göttin Hesinde) die eine sich selbst packende, ringelnde Eidechse auf ihren Bauch trägt (ein Symbol für die Fruchtbarkeitsgöttin Tsa und Schwangerschaft im allgemeinen) und warum sie traurig ist, weiß du bestimmt. ;)

Darüber mysteriöse Spitzohren in Schwarz und Lila. XD Oder vielleicht doch nicht so unbekannt? Ein Schwarzpelz (Ork) oder doch ein Riese? Hm...eine Marionette als Symbol für verschiedene Herrschaftspersonen, ein Perlenmeerräuber mit einen Blumenvogel (Papagei) auf der Schulter, und einen Krakonier (Froschmenschen) der ungewöhnlich menschlich aussieht nicht war? ;D

Zur Technik und Selbstkritik:
Ich habe versucht zu erzielen, das der klar umrissene, geoutlinete Vordergrund als Realität empfunden wird und der Hintergrund als nebulöse, verwaschene Existenz zu sehen ist. Daher wählte ich weiche Buntstifte und tastete mich langsam an die Masse heran. Leider dauerte das viel zu lange y.y und obwohl ich die Geschichten alle individuell und farbenfroh erschaffen wollte, war es auch Ziel, das sie am Ende zusammenpassen. Ich glaube, das ist mir nicht gelungen :/
Auch hat diese miese Sau von Scanner die Effekte der Haare und des Eis verschluckt, und hasst auch weiterhin helle Farbtöne.


Ich hoffe trotzdem das es gefällt,
der bunte Regenbogen aus Tsa's Kreidekasten.
Themen:
Fantasie, Das Schwarze Auge, Rollenspiele

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charakter gehört:
Hannibal

Format:
DinA5

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pfirsichbluete
2016-01-17T19:23:03+00:00 17.01.2016 20:23
So viel zu sehen, so viel, was man erst mal auf sich wirken lassen muss! xD Erst einmal fällt auf, dass das Bild ziemlich bunt ist, und danach, dass Sadaris mit dem Ei zusammen der einzige ist, der richtige Outlines bekommen hat, was ein wenig so wirkt, als wären nur er real und der Rest wären Erinnerungen bzw. Flashbacks aus vergangenen Zeiten, als würde er dem Ei quasi eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen. Richtig schönes Bild :3
Von: abgemeldet
2015-04-11T15:52:10+00:00 11.04.2015 17:52
Boah, so viele verschiedene Farben und Details! Ich finde es gut, dass Du so viel mit Symbolik gearbeitet hast, dabei gefällt mir der Drache am besten. Na ja, alleine dadurch, dass man die Outlines des Vordergrunds gleich sehen kann - jedenfalls geht es mir so - hebt er sich doch schon ziemlich vom Hintergrund ab, finde ich. Gerade weil die "hinteren" Outlines farbig und nicht schwarz sind, erkennt man einen Unterschied. Insofern meine ich, hast Du deine Idee gut umgesetzt! :)
Von:  Kasche
2015-02-27T20:17:38+00:00 27.02.2015 21:17
Mir gefällt dein Bild sehr gut. Der OC steht im Vordergrund und wurde mit einer lebhaften Pose dargestellt. Durch die Outlines und die kräftige Kolo sticht er schön heraus. Die Figuren im Hintergrund sehen toll aus, durch das weglassen der Lines sehen sie wirklich nebulös und verwaschen aus. Mir gefällt auch dass sie den Hintergrund so gut füllen.
Auf jeden Fall ein sehr gut gelungenes Wichtelbild
Von:  AlvaSeneca
2015-02-25T19:43:19+00:00 25.02.2015 20:43
Hallo:3 hier ist dein (verspätetes) Spendenkommi, welches gespendet ist. An dichxD

Ich muss sagen ich mag die ganzen Wesen die auf dem Bild zu sehen sind. Ich liebe soetwas immer sehr gern. Besonders der Drache ist cool! Auch das manche Figuren den Rand schneiden, gestaltet das ganze Bild doch interessanter.

Nun zum Charakter der am Feuer sitzt. Er wirkt wie ein sehr lebendiger, lustiger Mensch. Seine Mimik ist dir sehr für gelungen und auch seine Kleidung ist sehr schön. Der Arm der auf dem Ei liegt, hoffe das ist ein EixD, ist propotional nicht richtig. Der Unterarm wäre hier etwas zu kurz. Das selbe fällt mir auch mit dem anderen Arm auf. Jedoch nicht so stark. Auch beim angewinkelten Bein finde ich stimmt der Beckenbereich nicht, also dort wo Oberschenkel auf den Becken trifft. (Als Tipp, Körperstudien und Aktbilder helfen hier sehr weiter:))
Mir tut aber der Frosch leid. Der Ast auf dem er aufgespießt ist, hat etwas ins Bild führendes, was den Betrachter sofort auf einen Pubkt lenkt. Das einzige was ich hier schade finde ist die Coloration des Hintergrundes. Ich habe gelesen was du damit andeuten wolltest, jedoch finde ich sie etwas unsauber gehalten. Vielleicht ein zwei zusätzliche Schichten an Farbe damit die Strichrichtung nicht zu sehr zu sehen ist hätte dem ganzen noch gut getan.

Im allg. aber ein sehr schönes, spannendes Bild:)


Lg Alva
Von: Hannibal
2015-02-19T17:41:48+00:00 19.02.2015 18:41
Ich danke dir zunächst einmal für dieses wundervolle Bild, welches Sadaris Art einfach richtig lebensecht widergibt.
Was Klein Eilein da wohl alles an Schauermärchen zu hören kriegt? XD Ich wüsste es auch gern, aber gut...wir werden sie ja noch erleben. ;) Mein kleiner Held ist ebenfalls der kleine Frosch am Feuer, der mir iwie leidtut und ich kann nicht aufhören auf dieses Froschbein zu gucken. XD Und wie Buurenaar schon sagte, der Drache im HG ist der allertollste. ^^
Antwort von: Hannibal
19.02.2015 18:44
Und...OMG! Es ist Sebastian!!11!!
Von:  Buurenaar
2015-02-18T09:18:26+00:00 18.02.2015 10:18
Also, wenn das mal kein tolles Wichtelbild ist, weiß ich auch nicht.

Ich mag den Effekt des deutlich rausgearbeiteten Sadaris im Vergleich zu den eher weich gehaltenen Gestalten im Hintergrund und finde, dass der Gedanke dahinter trotzdem zur Geltung kommt. Auch wenn es vielleicht nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast. Eine leichtere Koloration hätte womöglich eher diese "geisterhafte" Optik erzeugt, aber dann hätte es dein Scanner vermutlich zunichte gemacht. So ist es m. E. besser. Der Drache gefällt mir von der HG-Koloration übrigens am besten. :)
Ich muss sagen, mir gefällt auch der Frosch sehr. Nicht der Krakonier, sondern der kleine Frosch über dem Feuer. Er sieht putzig aus, auch wenn er grade geröstet wird. xD
Es sind diese Kleinigkeiten, wie das Froschbein in Sadris' Hand oder sein umgefallener Stiefel, die dem Bild eine lebendige Atmosphäre geben. Man kann förmlich hören, wie er dem Ei voller Elan von seinen Erlebnissen erzählt und die Stimmung fühlen.
Die ganzen Details und die Symbolik, alles hat eine individuelle und gleichzeitig für den Charakter sehr spezielle Bedeutung. Großes Lob für die Umsicht und Gedanken, die du dir bei dem Bild gemacht hast und super Umsetzung!