Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yamato_Safaia   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2019 19:17
Gute Abend ihr lieben,
Habe mich dazu entschlossen,wieder einen Animexx Account zu starten.
Das Bild ist bis jetzt das neuste.
Das habe ich für ein Facebook Fanart Kalender Prohekt gezeichnet.
Mein Scanner ist nicht mehr der beste, die nächsten Bilder mache ich dann mit Handy.

Den Hintergrund habe ich abgezeichnet, das Grün im Vorhang ist eigentlich ein dunkles Türkis...
Abgezeichnet: Hintergrund
Verwendete Referenz:
Bilf aus dem Gemach - Marie Antoinettes

Themen:
Lady Oscar

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Marie Antoinette

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2020-02-08T12:41:47+00:00 08.02.2020 13:41
Auch wenn das Bild abgezeichnet ist, so gehört dazu eine ordentliche Menge Geduld. Gerade wenn ich mir den Hintergrund anschaue der sehr aufwendig aussieht. Auch die Person ist dir gelungen, auch wenn ich finde das die Arme übertrieben lang aussehen, wobei das vermutlich eher täuscht und daher kommt das die ärmel so kurz sind.o.o Aber da kannst du selber ja nichts für.
Die Colo gefällt mir auch. :D Hier und da ein wenig fleckig, aber was solls.

lg.
Von:  L91
2020-02-01T20:17:18+00:00 01.02.2020 21:17
Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass du mit Alkoholmarkern gut umgehen kannst. Bei dem Bild fühl ich mich nochmal bestätigt. :)


Ich finde, dass du die Farben sehr schön ausgewählt hast. Die Schattierungen der Kleidung, der Haare und der Haut gefallen mir, die auf der Weißen Fläche des Kleides wirken etwas fleckig, was daran liegen könnte, dass die Schatten sehr dunkel und der Rest des Stoffes sehr.. nun ja, weiß ist. Vielleicht könnte dort der Farbübergang etwas weicher sein, also mehr verschiedene Graustufen.^^

Ich glaube, dass die Schattierungen des Vorhangs unten in Ordnung sind, aber mittig zwischen den Falten fehlen sie und oben am Rand passen sie denke ich nicht ganz. Die Idee mit dem goldenen Gelstift finde ich an sich nicht schlecht, allerdings ist es da wahrscheinlich schwierig, wirklich Schatten zu setzen. Du könntest versuchen, mit schwarz zu schraffieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob das zum restlichen Stil passt.

Die Outlines sind zum teil etwas unregelmäßig, aber meiner Meinung nach ist das Gesamtergebnis sehr stimmig. Vor allem die Haare finde ich wirklich klasse, die sind dir wahnsinnig gut gelungen!

Was die Anatomie angeht, würde ich sagen, dass sie bis auf ein, zwei Dinge gut zu dem Zeichenstil passt. Ich würde den Mund einen Tick weiter nach oben setzen und den Handteller ihrer linken Hand etwas vergrößern. Wenn ich mir meine Hand angucke, ist er bei mir etwa so lang wie mein längster Finger. Der Übergang zwischen Hand und Handgelenk ist glaube ich auch etwas wenig deutlich.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.^^
Antwort von:  Yamato_Safaia
02.02.2020 08:07
Vielen Dank für deinen Kommentar :-),
Ja Hände sind eine meiner größten Schwächen, über aber fleißig, das es besser wird.

Die Schatten habe ich wirklich bisschen doof gesetzt, werde ich beim nächsten mal besser drauf achten.

Im Nachhinein hätte ich den Mund wirklich höher setzen sollen, das werde ich bei meinen nächsten Bildern berücksichtigen, weil es mir immer wieder passiert.
Von:  Connylein
2020-01-23T21:56:11+00:00 23.01.2020 22:56
Hihi, zuerst dachte ich, oh schön, Mal eine andere Art Marie Antoinette darzustellen und dann las ich Lady Oscar. Naja, ein Hoch auf Google, von daher habe ich es dann auch irgendwann kapiert, dass es da auch eine Marie Antoinette gibt :D
Kenne ich absolut gar nichts davon, von daher kann ich nicht direkt auf die Person eingehen.

Das Muster im Hintergrund finde ich sehr edel, vor allem die kleinen Variationen finde ich gut gelungen.
Was mich ein wenig irritiert, ist, dass sie als einziges Element ohne Outlines entstanden sind - ich würde das öfter aufgreifen, hier und da ein kleines Muster. Da ich denke, dass du keine Outlines hier intgrieren wolltest, da oben ja beim Abschluss zur Decke ja auch welche sind (hättest du also welche gewollt, hättest du sie also mMn auch verwendet), ist es ein wenig schwer, die als reines Muster einzubinden ohne dass sie so alleine sind.
Auch stelle ich es mir schwer vor, in diesem Gold noch andere Farben einzuarbeiten - die wären im Leuchter ganz nützlich, damit die sich ein wenig abheben.

Was ist das eigentlich da hinten? Ist es ein Fenster oder doch ein Spiegel? Wenn es ein Fenster ist, könnte man noch ein paar Wolken am Himmel andeuten oder ein wenig die Landschaft draußen. Allerdings würde es mir dafür zu sehr spiegeln, daher tippe ich auf Spiegel - vielleicht ein wenig etwas von ihr in einer minimal helleren Farbe spiegeln lassen. Oder den Raum und ein paar Elemente davon :)

Die Dame finde ich sehr schick gekleidet, dass es abgeschnitten ist oben, finde ich persönlich nicht störend (vielleicht, weil ich selber ab und an sehr "eigene" Bildausschnitte wähle?).
Die Wimperntusche würde ich glatt in den Verkauf bringen, betont schön die Augen. Ich würde nur Augen und Brauen auf jeweils eine Linie setzen (per Hilfslinie). Ansonsten sieht es doch schon gut aus - ja, bei den Händen kann man sicher noch etwas mehr auf die Anatomie eingehen, aber die sind auch kleine Monster (so viele Gelenke und so viele Möglichkeiten, die zu bewegen...) :D

Das Outfit steht ihr wirklich gut, das einmal an- oder auszuziehen dauert sicher auch sein Weilchen.. oder zwei... Geschweige davon, was das für ein Gewicht haben muss, bei so viel Lagen + Reifrock.
Auch die vielen kleinen Details, wie die Rüschen, Mascherl, Ohrringe,... bis hin zu den feinen Haaren, hast du sehr schön gestaltet. Wenn du noch hier und da ein wenig mutiger mit Schatten/Licht bist (auch bei den Innenseiten der Schleifen), würden die noch einmal mehr Plastizität bringen und das Ganze wirkt noch besser.

Ach, falls das Papier sich wellt - wirkt zumindest beim Gold so - stärkeres Papier nehmen, falls du das nicht so willst. Bristol soll angeblich ganz gut sein und die Alkoholmarker nicht so sehr ausbluten lassen =)
Antwort von:  Yamato_Safaia
26.01.2020 14:13
Hallo,danke für dein Kommi :-) das im Hintergrund ist ei Spiegel, hatte in der Skizze erst eine Spiegelung eingebaut, aber ich fand das too much. Ja das Bild hat sich leider etwas gewellt, muss ich beim nächsten Mal besser aufpassen :-),der gelstift gibt extrem viel von der Farbe auf einmal ab, vielen Dank für deine Tipps, darauf werde ich beim nächsten mal mehr achten.
Von:  Loreanne
2020-01-15T10:48:57+00:00 15.01.2020 11:48
Die Haare und die Kleidung sind dir sehr gut gelungen. Die Locken kommen sehr gut zur Geltung. Bei der Kleidung sind dir besonders die Schleife und die Rüschen sehr gut gelungen. Sie fallen schön, geben dem Bild Dynamik und wirken nicht steif. Das Gesicht ist stimmig und passt zum Zeichenstil der Serie. Ich persönlich mag die riesen Augen mit den vielen Wimpern eher weniger, da sie viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das finde ich eben Schade, da du dir mit dem ganzen Bild mühe gegeben hast.
Der Hintergrund passt zum Bild. Die Muster hast du gut gewählt. Schade finde ich, dass die Kerzenständer mit dem Hintergrund verschmelzen und kaum zur Geltung kommen. Dies lässt sich wahrscheinlich mit Schatten mehr hervorheben.
Die Farben bei der Colo sind schön kräftig. Die Schatten in der Kleidung finde ich gut gelungen. Beim Hintergrund könnten bei den Kerzenständern noch ein paar Schatten mehr sein. Bei dem Vorhang wirken die Schatten etwas unsauber. Die Linien und die Schatten passen nicht ganz übereinander und daher wirken die Falten des Vorhanges nicht.
Insgesamt ein schönes Bild.
Antwort von:  Yamato_Safaia
23.01.2020 05:46
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ja das die Kerzenleuchter so mit dem Hintergrund verschmelzen finde ich selber auch schade, hinterher ist mir leider erst die Idee gekommen, das ich noch ein Paar licht und schattenreflexe mit Bungstiften hätte setzen können.
Die schattenfarbe wirkt auf dem Bild (das Original, nicht gescannte) nicht so unsauber, eigentlich ist der Schatten ein schönes Türkis, aber Technik macht was sie will :-(. Ja, mit Schatten in Vorhängen und Stoff allgemein habe ich immer noch Probleme, ich sollte mich mal für eine Lichtquelle entscheiden, dann wäre da auch mehr Ordnung drin 😅.

Vielen Dank für deine Konstruktive Kritik, nur so kann man sich verbessern :-).
Von:  sma
2020-01-13T07:59:01+00:00 13.01.2020 08:59
Ich musste bei deinem Bild direkt in der Kleinansicht schon an Lady Oscar denken (und es erinnert mich daran, dass ich die Serie doch dringend mal wieder weiter schauen sollte xD') und wie schön, dass sich das auch beim drauf klicken bewahrheitet hat. Ich finde Marie Antoinette wirklich schön umgesetzt, ich finde durch die Pose wirkt es ein wenig so, wie die ganzen alten Gemälde-Portraits, die früher von edlen Herrschaften (und Damschaften :D) gemalt wurden. Ich weiß auch gar nicht so recht, was mir an Marie Antoinette am besten gefällt, denn ich sowohl ihre schicke Locken-Frisur als auch das tolle Outfit sind dir gut gelungen, beides wirkt absolut prächtig und passen wundervoll zu ihr. Ich mag, wie schön detailliert du ihre Haare mit den einzelnen eingezeichneten Strähnen umgesetzt hast, gerade die dicken Korkenzieher-Locken machen so richtig was her und haben richtig schön Volumen. Man erkennt direkt, dass das wohl eine Frisur sein muss, an der diverse Dienerinnen doch locker eine Stunde aufwärts gewerkelt haben. :)
Und auch das Kleid hat ein schönes Design, mit den ganzen es abrundenden Details wie die Rüschen und Schleifchen könnte ich mir gut vorstellen, dass es so ein Kleid bestimmt auch in echt gegeben haben könnte. Dazu gefallen mir auch die kräftigen Farbtöne mit dem eher dunklen Rotton und dem Blau in Verbindung mit den rosa Schleifchen. Solche Farbkombination sind nicht immer einfach harmonisch zu gestalten, aber gerade der weiße Bereich in der Mitte balanciert die Farben sehr schön aus, sodass sie gut zusammen passen.
Und auch der Hintergrund gefällt mir gut, selbst wenn er abgezeichnet sein mag, macht er ganz schön was her so mit den Goldtönen des Musters bzw. generell dem schönen Muster, sodass das ganze Bild nur so vor Opulenz sprüht - was ja auch hervorragend zum Motiv passt. :) Rundum finde ich das Motiv wirklich gelungen, nur hätte ich mir gewünscht, dass das hübsche Band (?) auf dem Kopf nicht so abgeschnitten wäre. Ich muss nämlich gestehen, dass ich es gern im ganzen gesehen hätte, zumal ich auch denke, dass es dem Motiv ein wenig mehr "Raum zum Atmen" gegeben hätte, wenn du über dem Kopf von Marie Antoinette noch ein wenig Platz gelassen hättest anstatt des Motiv im Kopfschmuck abzuschneiden. :)
Antwort von:  Yamato_Safaia
23.01.2020 05:39
Vielen Dank für deinen Kommi, hinterher hat mich das mit Maries Haaren und ihren haar Schmuck geärgert, weil ich beim Zeichnen so einen spass daran hatte. Aber um es zu verwerfen und neu anzufangen hat die Motivation gefehlt 😅. Beim nächsten mal weiss ich das ich darauf direkt achten muss ^_^.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-01-12T06:58:37+00:00 12.01.2020 07:58
Hallo,

da hast du ein sehr schönes und detailliertes Motiv mit der gut gekleideten Dame gezeichnet. Die Pose ist sehr gut, auch wie sie ihre Arme und Hände angewinkelt hat. Ihr Gesicht ist schön, besonders ihre vollen Wimpern sind top. Ihre Frisur sieht sehr gut aus, auch dass du einzelne Strähnen mit eingezeichnet hast, dadurch kommen die Locken besser zur Geltung. Das Kleid passt perfekt zu ihr und die ganzen Schleifen, Rüschen und der voluminöse Rock sind wunderschön und die Ohrringe sind sogar farblich angepasst. Der Hintergrund ist gut gewählt. Die Coloration sieht gut aus, auch deine Licht- und Schattensetzung.

lg Zelda
Antwort von:  Yamato_Safaia
23.01.2020 05:41
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich hatte erst Augen ohne viel Wimpern gemacht aber irgendwie war mir das zu leer und ich habe noch ein paar eingefügt :-). Vllt etwas zuuuu viel, aber Kitsch ist bei so einem Motiv zum Glück erlaubt.
Im Nachhinein hätte ich noch andere Schatten setzen sollen, vorallem im weissenteil des Kleides, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;-).
Von:  Kassiopeia_chan
2019-11-19T10:39:50+00:00 19.11.2019 11:39
Hm... lady Oscar lässt grüßen, sehr schön : )
Antwort von:  Yamato_Safaia
19.11.2019 16:17
Vielen Dank für dein Kommentar :-)