Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kana   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2011 14:56
Hallöchen-Hallo!

Das Ninjatoertchen-Kana schlägt mit weiteren Kakao Karten zu nach einer seeeeeeehr langen Zeit des nicht-hochladens (Für mich! :D).
Hier seht ihr neue Schmuckstücke, die ich in großartiger Art und Weise versaute xD"...
Nein, nein, aber meine Arbeit nimmt mich mehr und mehr in Beschlag, sodass ich mittlerweile kaum noch zum Zeichnen komme. Meine RPG-Freunde werden hier wohl gerade ihnen bekannte Worte vorfinden xD"... Nja. Jedenfalls habe ich hier einen kleinen Mix aus drei Themen zusammen gestellt und hoffe sehr, dass euch die Kakao-Karten zusagen :D Vielleicht möchte auch der ein oder andere mir eine abkaufen? ^^ Oder gar ertauschen? ^^ Ich würde mich freuen!

Euer allseits gesüßtes Ninjatoertchen :D

#16- 'Mein Beschützer' Thema: Drachen/Elfen und Feen

#17- 'In den Fängen seiner Lordschaft' Thema: RPG (Mary Gardner by: Ninjatoertchen-Kana)

#18- 'Flucht vor der Realität' Thema: RPG (Mary Gardner by: Ninjatoertchen-Kana)

#19- 'Ein schöner Tag' Thema: Drachen/Elfen und Feen

#20- 'Mit dem Charme der Rosen' Thema: Lady Oscar (Wunsch Kakao für Lavendelrose


Besonderheiten:

Ich hatte von Lavendelrose den Auftrag bekommen Lady Oscar zu zeichnen, habe mir zwar Referenzen von ihr angesehen, aber sie vergessen auszudrucken und mitzunehmen x//X... Ich hoffe sie ist mir dennoch gelungen... Jedenfalls ein bisschen -.-"...
UND: ZWei Kakaokarten und zwar #16 und #17 wurden auf richtigem Aquarellpapier gezeichnet, die restlichen zeichnete ich auf anderem Papier, was eher so wirkte, wie Spezialpapier für Acrylfarbe Öö... So hatte ich bei den restlichen drei Karten arge Probleme mit der Coloration T//A//T Wenigstens konnte ich sie dennoch fertig stellen ^^

Bisherige Bewertungen:

1
2
3
4
5
6
Themen:
Lady Oscar, Elfen und Feen, Drachen

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Datum:
22.04.2011

Dauer:
Insgesamt schätzungsweise 7 Stunden

#16:
frei

#17:
frei

#18:
frei

#19:
frei

#20:
vergeben an Lavendelrose

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2011-11-26T17:49:08+00:00 26.11.2011 18:49
Mir gefällt das vierte am Besten ich find das motiv, die pose und das Tierchen genialst <3
Von:  BlindDemon
2011-07-05T10:23:29+00:00 05.07.2011 12:23
Wow! Die Karten sind ja verdammt schön coloriert! Da staunt das Auge gern!

Ich mag sie eigentlich alle, nur Lady Oscar hätte ich jetzt ohne Hilfe nicht erkannt^^° Dafür sind dir die Rosen aber ziemlich gut gelungen! ;)
Von:  Kasperkind
2011-04-26T14:33:41+00:00 26.04.2011 16:33
heho.^^
Ja, die Coloration schlägt mal wieder alles. Ich finde übrigens, du solltest noch viel mehr von Hand machen, auch, wenn es vielleicht länger dauert und anstrengender ist.
Allerdings sind die Übergänge sehr viel schöner und man hat eben doch mehr Möglichkeiten, als am Pc.
Abgesehen davon, dass ich mit der technik ohnehin permanent auf Kriegsfuß stehe, aber das weißt du ja schon. X3
Alles in Allem kann ich zwar mit Elfen und Feen weniger anfangen - wobei ich sagen muss, dass der Drache mir wirklich unheimlich gut gefällt - und so geht es mir leider auch mir Mary, da ich noch nicht wirklich das Vergnügen hatte, mit ihr zu schreiben, aber die Karten an sich sind fein gearbeitet und man sieht, dass du Zeit und Herz investiert hast.^^
Mach weiter so und ich werde dich das nächste Mal bestechen müssen, dass du mir eine Karte vermachst, sofern was dabei ist, mit dem ich was anfangen kann. ;)
Von:  Ahnung
2011-04-25T11:28:29+00:00 25.04.2011 13:28
woahh was für tolle karten
die colo ist soo toll
sie sind sehr schön detailreich
und die ideen in jeder einzeler karte ist echt toll
weiter so
1 geb
☆★☆
Von:  Jennseroni
2011-04-24T08:06:11+00:00 24.04.2011 10:06
die karten sehen alle echt super aus,aber am meisten mag ich die 1. XDD
die haare von dem mädchen fond ich cool gemacht und der drache schaut wie immer klasse aus XD
du kannst super mit aquarell umgehen. habs auch mal ausprobiert und bin dran gescheitert^^°
echt super gemacht!
*zu den favs leg*
☆★☆
Von:  KawaiiRuki
2011-04-23T15:07:26+00:00 23.04.2011 17:07
dracheee, ich liebe diesen grünen drachen x3
njâ wegen dir bekomm ich wieder lust drachen zu zeichnen (o;^;o) aber ich glaub ich habs verlernt xDDDDD

~ハナビ~
Von:  Lavendelrose
2011-04-22T23:35:24+00:00 23.04.2011 01:35
Ach da ist ja meine Oscar♥ ! Ich habe die ganze Kakao Galerie durchsucht,aber keine Oscar gefunden, da du sie garnicht unter Kakaos einsortiert hast XD
Auf den ersten Blick habe ich sie garnicht als Oscar erkannt *///* Aber trotzdem ist sie dir sehr gut gelungen, sie hat so einen verträumten Gesichtsausdruck, und auch die Colo gefällt mir sehr gut !! Diese zarte Colo hat sowas Nostalgisches, wie von einem alten Foto :3 Und sogar an die Rosen hast du noch gedacht *freu* Oscar sieht irgendwie noch so klein aus, ich glaube auf dieser Karte ist sie noch ein Kind *knuddel*
Also vielen Dank für deine Mühe !! Ich freu mich schon auf das Original *hibbel*
Ach ja, die anderen Karten sehen auch toll aus, besonders der Drache ! Diese Elfe daneben erinnert mich auch ein bisschen an Oscar XD
Von: abgemeldet
2011-04-22T17:56:17+00:00 22.04.2011 19:56
Um einem destruktiven Kommentar gleichermaßen den Wind aus den Segeln zu nehmen, als ihn zu bestärken, will ich hier offen darbringen wie ich diese geschmackvolle Darstellung diverser Charaktere empfinde. Darunter womöglich meine Hass-Manga-Star Lady Oscar. Ich will diese Karte nicht schlecht reden, denn sie trifft stilistisch voll und ganz meinen expliziten Aquarellgeschmack. Ich steh auf wässrige Verläufe und Lasierungen, mag es wenn helle Stellen dominieren und durch dunkle Schatten ergänzt werden. Bildqualitativ hochwertige Karten, auch wenn ich die Lippen der Frau von Oscar noch nicht einmal im Schlaf küssen möchte xD“ Einfach zu Kussilla-haft xD“
Aber dem entgegen steht der bezaubernde Rücken meines Lieblingsopfers im HdS. Mary!!! *___* Um ehrlich zu sein finde ich Mary ist ein sehr gelungener Charakter von dir, weil sie so widersprüchlich, ernst und zweifelhaft ist. Sie widerspricht sich, ist untreu und fies, gleichermaßen büßt sie dafür was sie falsch macht und entgegnet ihrer Strafe mit einer ekelerregenden Toleranz, die sie selbst an den Rand der Perversion bringt. Die Karte zeigt für mich wie es in ihr drinnen ausschaut, wenngleich ich nicht hoffen will dass ihr Rücken irgendwann so ausschaut, immerhin hatten wir was abgesprochen. Aber dazu später mehr, zudem denke ich dass dies der künstlerischen Freiheit und der Gestaltungstechnik entsprach^^
Desweiteren sehe ich meinen kleinen Favorit in der dritten Karte, die meines Erachtens ganz klar eine Realitätsflucht in die Realität darstellt. Mary glaubt die Gegenwart sei schrecklich und grauenerregend, bemerkt aber nicht wie sie bei ihrem Versuch ihrem Schicksal und dem ihres Lieblings Holips zu entgehen, immer tiefer in die Scherenarme des Grafen fällt. Raus aus der grauen Welt, hinein ins farbenfrohe Blutbad, heiß es da für mich. Diese abgeschmackte Darstellung diverser innerer geistiger Aspekte erinnert an den Film 'Shutter Island' (bei dem das Innerste verdrängt und das Äußere begradigt wurde-allerdings unausweichlich vor der Realität) und ist daher von meiner Seite aus nur zu favorisieren. Wenn ich mir auch im unteren Bildteil etwas mehr Schraffur gewünscht hätte. Schraffuren die detaillierter und gleichzeitig verstärkter gewesen wären. Das hätte dem ganzen oben mehr Charakter gegeben, so wirkt es etwas zart und unsicher. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt den ich selbst empfinde. Anderen mag es da ähnlich oder gänzlich anders gehen^^
Vierte Karte ist wieder ganz an meinem Geschmack vorbei. Die Darstellung von hinten ist zwar genial und ich liebe diese Anwendung der Motivveranschaulichung, allerdings bin ich durch deine Mary-Karte (s.h. Zweite Karte) mehr verwöhnt und kann somit Lady Oscars Rücken nicht mehr viel abgewinnen xD“ Ist aber reine Geschmackssache und du darfst mich dafür auch gerne schlagen^^
Dennoch finde ich den Vogel herzlich, hätte das Gefieder vermutlich mehr ausgearbeitet und entweder das Gras unten gänzlich weggelassen oder noch etwas dazu gemalt. Davon aber mal abgesehen gefällt mir das Wolkendach außergewöhnlich gut. Du kannst ziemlich gut Himmel darstellen und hast ein Händchen für dinge die luftig, leicht und frei sind. Das habe ich schon bei deinen vorherigen Werken bewundert, insbesondere dass mit dem Drachen und dem Mädchen auf dem Felsen, oder der Drachenkopf der ein Oma-Gebiss hat xD“
Sry, mir fiel gerade der Bildtitel nicht ein, aber ich glaube du weißt was ich meine.
Letzteres Bild hat dann weider seinen ganz eigenen Charme. Hier bemerkt man wieder deutlich dass es sich bei der Karte um eines deiner Werke handelt. Der Stil kommt klar zum Ausdruck, die Nasen und Augenpartie ist typisch Kanahaft, sag ich mal und die Farbsetzung erinnert an eine deiner früheren Werke. Das ist weiß-Gott nichts schlimmes, ganz im Gegenteil. Es erweckt wieder den Eindruck dass du völlig easy und unbefangen die Feder geführt hast und wusstest was du tust. Der Blick von 'Oscar' (xD“) ist etwas verträumt und glasig, aber dennoch erkennt man klare Züge einer sehr weiblichen und sanftmütigen Person. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie der Manga so ist und wie die Frau, welche als Protagonistin darin agiert drauf ist. Ich will aber mal anmerken dass mich der Duktus glasklar an dich selbst erinnert und an die Stimmung, in der du warst, als du die Karte zeichnetest. Wir saßen gemeinsam in der Malschule uns gegenüber und es war still. Nur die leise Radiomusik im Hintergrund und das leise Kratzen des Bleistiftes auf dem Papier meinerseits. Ich habe meine Hausaufgaben in Spanisch gemacht und vor mich her geflucht und du hast dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nostalgie pur xD“ Keine Ahnung warum mir dass jetzt gerade wieder einfällt.
Nun, Fakt ist,mir gefallen alle Karten recht gut, aber mein persönlicher Favorit darunter ist ganz klar Marys Rücken xD
So, bevor ich diesen völlig übertrieben langen und von dir mit Sicherheit heiß und innig geliebten Kommentar absende, werde ich mir eben mal die Beschreibung des Bildes durchlesen x3
*lese geht*
So, gelesen!
Und noch etwas, ich hab dir eine '2' gegeben, als Gesamtnote. Also nicht dass du dich wunderst warum der Durchschnitt sank. Das hat technische Gründe. Da ich weiß dass du es noch besser kannst und dich nicht zu sehr verhätscheln will, du zudem bei der vorletzten Karte und der Mary-Flucht-Karte (ich hab sie jetzt einfach mal so getauft) nicht so ganz deine Grenzen gesprengt hast. Aber das musst du auch nicht und ich denke diese Zwei ist eine sehr Gute. Leider gibt es hier keine 2++++ T___T
Und dennoch gebe ich dir hiermit eine 2+ >< Imaginär halt~Basta!
Ich les gerade dass die Karte mit Bleistift und Aquarell von Mary tatsächlich 'Flucht aus der Realität' heißt xD Witzig. Da lag ich ja gar nicht mal so falsch mit meiner Interpretation. Ach übrigens: ich finde der Drache ist dir ganz große Klasse gelungen! Weiter so, du machst dich und bitte vergleiche das Tierchen mal mit deinem allerersten Drachen xD dagegen da dieser aus wie eine kleine umgebaute Ratte (wenn er auch extrem cute war T///T).
So, jetzt mach ich aber mal Schluss und hoffe dass ich nicht zu destruktiv klang xD“
Mach weiter so und breche die Mauern, du rollst das Feld und rockst das Haus! Denk immer dran was Linkin Park singt. Breaking the habit!!!

LG Dat Vincent-chan ;//D
Von:  Taroru
2011-04-22T15:42:29+00:00 22.04.2011 17:42
ich bin überweltigt o.o
ich weiß gar nicht was ich sagen soll o.o
die sind einfach mega genial! das ist super gut gelungen! alle fünf sind einfach umwerfend!
und ich weiß nicht was du hast o.o
ich finde die colo super, die sind nicht so grellig, sondern sanft und dennoch sehr gut zu erkennen ^^ ich finde das past zur atmosphäre der bildchen ^^