Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2010 12:01
"Versailles no bara / the rose of Versailles" is (c) Riyoko Ikeda / Shueisha. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Augenzwinkernder Kommentar dazu, wie Oscar in der deutschen Liedfassung angepriesen wird.
...In meinem Kopf was das Comic irgendwie lustiger. ;) Aber vielleicht amüsiert die Blödelei ja doch ein paar.

Vor einem Weilchen hab ich mir die LO DVD Box geholt, und eigentlich gab mir das Ansehen der Folgen so eeeeinige Ideen für Fanarts, aber ich find wohl bis auf weiteres keine Zeit dafür. Und ich könnt auch ellenlange Essays über was mir beim Wiederanschauen nach ca. 15 Jahren so alles auffiel schreiben, aber das interessiert wohl etwa genauso viele wie mein ellenlanger Bericht darüber wie und warum ich mehrmals im "Phantom der Oper" Kinofilm war, hi hi. ;)

Zumindest das aber: ich war schon überrascht zu lesen dass der deutsche Text des LO Titelsongs von Herr Michael Kunze himself ist! Wie ich klein war hat mir der Name nichts gesagt, mittlerweile weiß ich dass der die Texte zu etlichen sehr bekannten deutschen Musicals und deutschen Schlagern schrieb. Höchstwahrscheinlich hat so gut wie jeder von euch schonmal Lieder von ihm gehört (Grieeeechischer Weiiiiin...) . Wie er wohl dazu kam, was für eine "Kinder"Zeichentrickserie zu machen?

Und - wie ich klein war hab ich nie die Wörter "fighten" und "ladylike" im Titellied verstanden. Ganz einfach weil ich damals noch kaum Englisch konnte; für mich klang es so undeutbar, die Sängerin hätte genauso gut mongolische Wörter verwenden können. Noch heute find ich dass die zwei Wörter etwas deplaziert wirken (besonders "fighten"), aber man nahm sie wohl des lieben Reim-Friedens zuliebe.
Generell find ich das Titellied trotz aller Kritik aber summa summarum gar nicht so übel.
Themen:
Lady Oscar, Comedy

Stile:
Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Oscar Francois de Jarjayes

Tüpfelhintergrund in Panel 2:
Wieder mit einem Acryl-Wassergemisch gesprüht

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RoseVampireKero
2010-12-25T21:52:11+00:00 25.12.2010 22:52
darum sollte man Titelsongs nicht wörtlich nehmen xD =^-^= vor allem wen die besungene person wie mein/e Vorredner/in schon sagte männlicher als manch ein mann ist und als "ladylike" besungen wird =^-^=
Von: abgemeldet
2010-11-22T00:16:58+00:00 22.11.2010 01:16
Arme Oscar... x'DDDD aber wirklich geniale Vorstellung!! x'DDD *unbedingt faven muss*

Bin grad dabei, mir die Serie nach guten 15 Jahren nochmal anzuschauen und beschäftige mich demzufolge fast zwangsläufig auch mit dem Titelsong (mein erster Gedanke als ich den zum ersten mal wieder gehört hab, war "Hilfe, was ist das denn" x'DD und ich war schockiert, dass ich noch Wort für Wort mitsingen konnte), aber SO genau hab ich da noch nicht drüber nachgedacht x'DDD Nur ist mir aufgefallen, dass sich am Ende des Textes eine Lüge verbirgt x'DD: Das mit dem "ladylike" war dann wohl Wunschdenken des Texters x'DD Sie kam mir schon damals männlicher als manche Männer in der Serie vor *lol*
Von:  Lilly-san
2010-11-02T22:33:30+00:00 02.11.2010 23:33
XDDD
klasse Idee :D
Von:  She-Ra
2010-10-30T11:26:26+00:00 30.10.2010 13:26
Geniale Umsetzung. Es ist wirklich mal etwas anderes ;)
Ich glaub dir, das es in deinen Vorstellungen anders wirkt. Vllt solltest du dies als Miniclip machen oder wie ein Daumenkino. Also ein bewegtes Bild. Wäre bestimmt auch klasse.
Also mach weiter so ^^
Von:  _Lucrezia_
2010-10-28T20:12:56+00:00 28.10.2010 22:12
Geil *lach*
Ich finds einfach genial, mehr davon ;)
Von:  Jien
2010-10-28T16:38:45+00:00 28.10.2010 18:38
*erstmal das intro anwerf*
Stimmt, jetzt wo du's sagst^^;
Von:  weisserose
2010-10-28T13:09:49+00:00 28.10.2010 15:09
lol
so hab ich es noch nicht gesehen. Danke für das kopfkino
Von:  kirika82
2010-10-28T10:10:11+00:00 28.10.2010 12:10
ich finde die idee super. einfach genial. XDDD