Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MorgainePendragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2011 01:59
Watch your step, love is broken
I am every tear you cry
Save your breath, your heart has spoken
You already have my life

For I am finding out that love
will kill and save me
Taking the dreams that made me up
And tearing them away
But the same love will take this heart
that's barely beating
And fill it with hope beyond the stars

Another day, another sunrise
Washing over everything
In its time, love will be mine
The beauty and the tragedy

For I am finding out that love
will kill and save me
Taking the dreams that made me up
And tearing them away
But the same love will take this heart
that's barely beating
And fill it with hope beyond the stars
Only love

For I am finding out that love will kill and save me

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für meinen Samurai.
Meinen Lieblingssamurai.^^ (Oder Ronin… Oder wie man’s halt nimmt.^^)

Happy Birthday to you! 15 Jahre Kenshin ist schon was Feines und ich freue mich, dass diese Serie nicht nur so lange populär ist, sondern auch, dass sie gerade dieses Jahr eine Art Revival erlebt in Japan. Eine neue Spin Off Serie kommt, ein neues Spiel für die Zocker unter uns und wunderbares Merchandise wurde neu kreiert (Omg… Ich kann’s kaum erwarten, diese wunderbare Figur endlich in den Händen zu halten! Unterwegs ist sie schon mal^^).

Auch bei mir persönlich erlebt Kenshin, den ich nun seit 2003 verehre, ein kleines Comeback – zumindest was das Cosplayen angeht. Denn ich werde in jedem Fall dieses Jahr (back to my roots^^) nochmal Megumi cosplayen! Ich freu mich schon darauf und darauf, auch dies mit meinen besten Freunden einmal mehr zu teilen.^^

So zum Bild: Zum Anlass des diesjährigen Jubiläums habe ich mich echt mal auf meinen Hintern gesetzt und so lange an einem Bild in DIN A 3-Göße gearbeitet wie noch nie. Ca. 20 Stunden hat das alles gedauert! O____O Sowas mache ich auch nur für ihn, glaubt mir das.
Allein die Haare kosteten mich 6 Stunden. Vier Farbschichten übereinander/ineinander. Und ENDLICH der Farbton, den ich mir für sie gewünscht habe^^.
Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, ihm seinen rosa Kimono anzuziehen, aber das sah, als ich’s an einer Ecke ausprobierte, in Kombination mit der Haarfarbe einfach zu „Ton in Ton“ aus. Ich liebe Kontraste, daher wurde es wieder sein altbekanntes Blau – das auch sehr gut zu seinen Augen passt^^.

Zeitlich siedelt sich das Bild so zwischen der ersten OVA und der TV-Serie an, also nach Tomoes Tod und noch bevor er Kaoru , Sano und die anderen trifft. Darauf zielt auch der wunderbar passende Songtext oben von Trading Yesterday ab und passt ganz gut wie ich finde.^^ (Gott diese Band… Die schafft mich… Die Texte ihrer Lieder… Omgomgomg…)

Grundsätzlich bleibt zu sagen, dass dieses Bild nicht nur eine komplette Verbeugung vor Nobuhiro Watsuki-sama und seiner wunderbaren Geschichte, seinem einzigartigen Charakter, darstellt, sondern auch eine Homage an meine ABSOLUTE Lieblings-Charadesignerin aus Japan: Atsuko Nakajima, die ich schon sehr lange liebe. (Angefangen hatte das damals mit ihren Artworks zu den Get Backers und es war SO EIN BURNER, als ich herausfand, dass sie auch – unter anderem – zu Kenshin gezeichnet hat!)

Ich bin soweit ganz zufrieden (Nur die Nase stört mich irgendwie… Mal wieder… Die Augen sind so gewollt: Nakajima-Augen halt – und ich hab nach wie vor a bisserl Probleme mit Proportionen, bzw. Dreidimensionalität). Ich denke, man kann die Arbeit sehen, und das ist alles, was ich möchte. Dass man meine Liebe zu der Serie, zum Chara erkennt. Wenn mir das gelungen ist bin ich happydeppy^o^.

So dann würde ich mich sehr über ehrliche Kommies freuen. ^-^x

Ich geh dann mal Himuras Jubiläum feiern! *megumi-fuchsohren aufsetz* DAS wird sicher lustig, gell Ken-san^-^?

Schickes WE allerseits!

Dat Mado-chan
Verwendete Referenz:
Artworks von Atsuko Nakajima

Themen:
Kenshin

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Kenshin/Shinta Himura//Hitokiri Battôsai

Format:
DIN A 3

Zeit:
die längste überhaupt: Über 20 Stunden (jahaaa, ich bin langsam und zeichne Schicht über Schicht^^)

Hörbuch:
"Genesis" von den Hohlbeins

Widmungen:
meinem persönlichen Aoshi ^o~, meinem "eigenen" Shinta/Takeo/Kenshin, meinem Lieblings-Sano Zone und ALLEN ANDEREN die Kenshin lieben!^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aurinia
2011-08-24T10:22:15+00:00 24.08.2011 12:22
Ich könnt kotzen.
Ernsthaft.
...

Wie...
WIIEE!!!! Bitteschön bekommt man das SO hin?
Ich muss sagen, mein persöhnliches Augenmerk liegt grade mehr auf den Augen (Diese Farbe Ö.ö) und die Narbe, die so echt wirkt. O.o
Die Haarfarbe ist cool geworden. zwar im 1.Moment dachte ich; "Schon recht dunkel" aber ich erinner mich auch daran das du sowieso im Original die Haarfarbe nur bedingt mochtest und es leier in diesem dunkeln ton wolltest.
Jetzt ist es dir ja gelungen. ^.^
Ich finds total toll.
Und natürlich Battosei.
Kenshin in diesem komischen Pinken Fummel auf die roten Haare irritiert mich immernochXD
Blau kommt da schon viel besser ^.^
Ein wirklich sehr feines Bildchen ^.^
Von: abgemeldet
2011-08-17T16:41:42+00:00 17.08.2011 18:41
So, jetzt bin ich dran. ^^ Auch wenn du mein Geschwafel dazu ja bereits im Zug gehört hast. Hier jetz noch mal schriftlich.
Also was deine Coloration mit Buntstiften angeht, so is diese mittlerweile zum Niederknien! Auch wenn du für die Haare so lange gebraucht hast, jetzt weißt du ja, wie du den gewünschten Ton hrausbekommst und so wird auch das mit der Zeit schneller gehen, denke ich mal. ^^ Sie passt jedenfalls ausgesprochen gut, ist sanfter und natürlicher. Zum Rest der Haare brauche ich denke ich nicht viel zu sagen... sie sind wahnsinnig toll geworden. ;) Echt realistisch.
Und JA! Auch ich hätte diese Oma-Rosa dazu total dämlich gefunden. XD Besser so in Blau. Sehr intensiv übrigens das Blau. Echt schick.
Toller Schirm auch. Die Schatten hast du doch gut gesetzt, die Musterung ist herrlich. Und auch wenn es damals so üblich war, nen Kerl mit nem Schirm find ich tuntig. XD Aber es ist nichts desto trotz ein schicker HG. *pat*
So, und nun zum Gesicht. *grins* Mittlerweile muss ich gestehen, dass die Augen wirklich gut geworden sind und sehr gut zu ihm passen. Der Ausdruck ist stark und die Augen selbst sind auch tatsächlich gar nicht zu groß. Wenn ich da jetzt so draufstarre muss ich das einräumen. Viel mehr ist sein Gesicht ein winziges bissle zu klein für die Augen. Das Kinn zumindest. Wäre es dort ein paar Zoll länger... ich glaube dass es das war, was mich gestört hat.
Das Halbprofil ansonsten ist gut getroffen. Die Nase is gar nicht mal so verkehrt.
Ja. Das dazu.
Ich denke es ist ein würdiges Jubiläums-Bild. Doch. An dem sieht man wirklich, wie sehr du dich in den Jahren deiner Kenshin-Anbeterei zeichnerisch gewandelt hast. :D Weiter so.
Von:  Karen_Kasumi
2011-08-15T16:59:26+00:00 15.08.2011 18:59
Aaaaaaaah, jetzt is es endlich da <3
Ich bin grad vollkommen erschlagen kann das so zwischen Tür und Angel noch gar nicht richtig wertschätzen (ich glaube, mit diesen Hammerkommentaren der anderen kann ich nicht mithalten *hust*), weil es so toll ist *.*
Man sieht auf jeden Fall erst mal (und das auf gute Art und Weise!) den Nakajima-Einfluss. Die Augen...<3 Hach.
Dann die Haare. DIE sehen wir immer absolut klasse aus und ich finde diesen Farbton auch wirklich sehr, sehr passend! Man sieht einfach, wie viel Mühe da drin steckt.
Und rosa hätte ich seinen Yukata auch nicht gemacht xD. Blau passt einfach sehr viel besser, dank des Kontrastes. Und wieder ein Hintergrund, yay <3 Bin das nur ich oder ist das Muster von deinem eigenen Schirm inspiriert? Jedenfalls passt es wirklich gut~

Hach, was soll ich sonst noch sagen xD. Ich werde dich wahrscheinlich übermorgen noch mal vollquasseln, wie toll ich es finde *hust*~
Nyaaaaaaaaa~
<3
Von:  Rogue37
2011-08-15T16:33:23+00:00 15.08.2011 18:33
O

M

G

aber naja, das weißt du ja. Er schaut echt unglaublich toll aus. Besser kann man das nicht celebrieren und so sehr wir auch grad bleachen, ich werd mich immer freuen, wenn du Ken-san zeichnest, denn du bist eindeutig mit die beste Zeichnerin, wenn es um ihn geht. Und egal wie lange du nun wirklich dran gesesssen hast, jede Minute war es wert und ich bin mir sehr sicher, dass du das auch gern getan hast. Die Mühe sieht man, die Haarfarbe ist der Kracher, ich bin echt geplättet, wirklich kein Vergleich zum ersten Versuch, du bist so perfekt mit den ganzen Farben geworden. Und ich bewundere deine Ausdauer, das weißt du ja.

und Blau passt auch viel besser, da hast du schon recht, der Kontrast zu den Augen ist schön, mag ich und blau find ich eh schöner als Tischdecken-Rosa, aber das weißt du ja vermutlich.

Hintergrund ist klasse, von Winkel und so was hab ich keine Ahnugn also halt ich den Rand, cih finds nur immerwieder krass, dass du selbst bei so was so viel Herzblut reinstecken kannst.

Und zu Ken selbst, omg, omg, omg, ich weiß nicht, ob ich ihn schon jemals so männlich gezeichnet gesehen hab. Ich mein klar, liegt natürlich an Nakajimas Augen und im übrigen find ich die Kombination unglaublich toll, du solltest öfter ihre Augen zeichnen, das harmoniert echt schön mit deinen androgynen Gesichtszügen, die du immer so schön zeichnest. Also ich weiß, du legst Wert auf Haare und so was alles und dazu sagen muss ich eh nix mehr, weißt ja selbst, dass du das in Perfektion kannst, aber im Moment flashen mich diese Augen sehr. Diese Mischung aus deinem Stil, angelehnt an ihre Art Augen zu zeichnen ist echt klasse. Und trotzdem nicht kopiert sonderen eben angepasst. Me ist geflasht und bedankt sich für die Widmung, ich flashe supergern mit dir und freu mich auf Nichi-Sonntag, dann zelebrieren wir das ausgiebig.

ganz viel Liebe an dich *mit herzchen beschmeiß*
Von:  Caya
2011-08-15T10:53:10+00:00 15.08.2011 12:53
Ich kan ZMistress nur zustimmen.Die Haare sehen einfach großartig aus und die viele Arbeit,die du reingesteckt hast lohnt sich definitiv.Sie sehen so wahnsinnig seidig aus,dass das glatt als Shampoo-Werbung durchgehen würde.
Die Augen sind der nächste Punkt der mir positiv auffiel.Ich finde Form und Farbe einfach göttlich-super gut gelungen!Im Gegensatz zu dir find ich seine Nase gut,die ganze Gesichtsform allgemein finde ich sehr hübsch.
Schattierungen und Faltensetzung sind toll umgesetzt und ich habe gerade in die Stil-Rubrik geschaut und mein Kiefer machte Bekanntschaft mit dem Schreibtisch-Buntstifte?Wie immer verbeuge ich mich vor so viel Können und vor der schieren Geduld,die es garantiert bedarf um so lange an einem solchen Bild zu sitzen und Schicht für Schicht Farbe aufzutragen.

Den einzigen "negativen" Punkt,den ich sehe hat ZMistress ebenfalls genannt.Davon abgesehen ist das Hintergrundmuster aber sehr schön geworden.

So,ich werd mir jetzt mal Bilder von Atsuko Nakajima ansehen(ich glaube aber,dass ich die Bilder zu Get Backers damals gesehen hatte.)und überlege,ob ich meinem plötzlichen Drang die Mangas wieder zu lesen nachgeben soll-Zeitmangel hin oder her-um das zusammenzufassen:
Dir ist mit dem Bild eine super Homage gelungen,deine Mühe und..dedication ein Jubiläums-Bild zu zeichnen haben sich gelohnt und es ist eine Freude ein so schönes Bild ansehen zu können und sich an die "guten alten Zeiten" zu erinnern.Kenshin war schließlich mein erster Manga und wird wohl auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. ;)
Von:  ZMistress
2011-08-15T08:02:09+00:00 15.08.2011 10:02
Wo soll ich nur anfangen? Vielleicht bei Kenshin selbst: Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die neue Serie! Vielleicht wird jetzt auch endlich der Jinchuu-Arc richtig animiert (ich gehöre nicht unbedingt zu den Seisouhen-Hassern, aber ich hätte es doch gern etwas ausführlicher). Das Fanart zur Feier des Jubiläums finde ich eine großartige Idee. Auch vielen Dank für die Widmung (als jemand, der Kenshin noch immer innig liebt, habe ich mich einfach mal angesprochen gefühlt)! ^_^

Zum Fanart selbst: Die Haare sind fantastisch! Gerade die Highlights lassen sie so seidig und fließend aussehen - einfach großartig. Auch die Augen sind toll, sie leuchten richtig und strahlen eine ungeheure Intensität aus. Das einzige was mir ein bisschen negativ auffällt ist der Sonnenschirm. So wie der Stock dazu gehalten wird, müsste doch eigentlich der Winkel des Schirms viel flacher sein und wir nicht so viel der Innenansicht zu sehen bekommen. Ich glaube, ich hätte da einfach den Stock weggelassen und das wirklich schöne Muster als Hintergrundtextur verwendet.

Ach ja, zu der Frage, ob man deine Liebe zu Kenshin erkennt: Na, auf jeden Fall!