Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LordKaneda   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.11.2003 19:56
Joa, das is also mal mein Beitrag zum Colo-WB...
Die Outlines sind, logischer Weise, nicht von mir, sondern, wie im Titel schon gesagt, von Stardeath!

Ich hab die Zeichnung durch zufall entdeckt und wollte gerade fragen, ob ich sie colorieren darf (das Original gefällt mir echt sehr gut!!), da hab ich mal so gesehen, dass es sogar für nen Colo-Wb freigegeben war!
Und so ran ans Werk...

Ja, wie immer nur Standartwerkzeuge des Photoshop 6.0, da min mit Filter etc einfach zu viel verpfuschen kann. Wobei ich gestehen muss, dass ich den HG, um eine Sturktur in die Wand zu bekommen, mit einem Filter "vergewaltigt" hab ^^""""
Zum HG selbst: Das sind Fenter einer Markuskirche irgendwo in Deutschland, stand leider nicht dabei, wo sie steht. Die Fenster sind scheinbar besonders, so stand es auf der HP, weil schwarzes Glas eingearbeitet wurde.
Das musste ich dann in Kleinstarbeit erstmal ändern, um a weng Farbe rein zu bekommen.
Alles in allem mag ich den HG nicht, wie immer, ich kann sowas einfach nicht.
Auch die Colo selbst mag ich persönlich gar nicht, ich hab versucht den Engel a weng mehr ins Licht "zu rücken" und den anderen zur Statue zur erklären. Aber wenn man das nicht weiß, sieht mans auch nicht wirklich, find ich mal...

Aber jede Coloration ist eine Interpretation des Originals, nicht wahr? Und das ist eben nun mal meine, auch wenn sie, meines Erachtens, nicht gelungen ist...

In diesem Sinne, wie immer, noch viel Spass, bei was ihr auch immer gerade sein mögt...

Kaneda
Themen:
Engel, Wettbewerb, Collaborations

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-11-09T19:22:52+00:00 09.11.2003 20:22
Dann sind wir uns ja einig ^^
Find ich aber gut, dass du trotz meines "Wutausbruchs", wie du sagst, dir die Zeit nimmst, dich selbst auch vor mit zu rechtfertigen! Dafür danke, viele hätten das nicht getan...
Aber ich behaupte immer, dass mir die Colo nicht gelungen ist, da ich meist etwas anderes im Kopf hatte, als das Resultat nachher zeigt, aber Mühe geb ich mir eigentlich immer ^^"""""

Aber ich denke mal, dass die ganzen Unklarheiten und Reibungspunkte jetzt geklärt sind, oder?
Dann hoffe ich mal, dass unsere nächte "Begenung" besser läuft *g* ^^

Kaneda
Von: Aiju
2003-11-09T10:10:14+00:00 09.11.2003 11:10
Ok, ich kann dich ja verstehen. Du musst wissen, das ich nie einen KOmmi in irgendeiner miesen oder herbalassenden Absicht schreibe. Da ist wohl wirklich die nonverbale Kommunikation schuld daran, dass es nicht so rüber kommt, wie ich es eigentlich meine. Deswegen bin ich dir überhaupt nicht irgendwie böse oder so. Ich mags nur nicht, wenn man mich für etwas hinstellt, was ich nicht bin (agressiv, selbstgerecht u.s.w) und darum wollt ich das nur noch richtig stellen. Und das meine Kommentare "recht Streng" sind, liegt daran, dass ich meistens das schreibe was ich denke, weil ich nicht rumschleimen will. Jeder kann einen Kommi schreiben in dem zum Beispiel nur ein Wort wie "toll" oder "cool" oder sonst was steht und davon halte ich nicht so viel, denn was nützt das einem Zeichner? Eigentlich nicht so viel ist ja echt Inhaltslos und deswegen schau ich mir ein Bild eben genauer an und schreibe mehr oder weniger ausführliche Kritik und Lob. Der Satz: "Und es sieht nun mal nicht echt aus, tut mir leid, aber da kannst du noch so viele Rechtfertigungen aufzählen *g*" Ok, das ist meine SChuld, wenn das stilistisch falsch rübergekommen ist, genaus so wie der andere Satz. Ich wollte damit sagen, das ich meine Meinung nicht ändern werde, auch wenn du mir eine zehnseite Erklärung abgeben würdest, was du dir beim Colorieren denkst und ob es absicht ist oder nicht. Ich würde also vorschlagen wir nehmen deinen Satz mit der Rechtfertigung (rauswinden wollen) und heben sie gegenseitg auf, weil ich dies anscheinend auch falsch verstanden habe, ok?
Naja und wenn die "kommentare inhaltlich richtig aber nicht nett gestaltet sind":

Wie würdest du den Kritik "nett gestalten" Kritik ist ja nett gemeint, solange sie nicht destruktiv ist und meine ist das nicht. Wenn ich was über unsauberkeit zum beispiel meckere, dann will ich damit nicht jemanden fertig machen, sondern nur darauf hinweisen, dass es eben besser gemacht hätte werden können für das nächste mal.

Ich habe bei deiner Beschreibung zur Colo ausserdem gelesen, dass du selbst den Hintergrund nicht magst und dir die Colo misslungen sei, also hab ich nicht damit gerechnet, dass du einen "Wutausbruch" kriegst, wenn dir das sozusagen jemand, also ich, in einer Kritik bestätigt. (ich hoffe mal, dass das nicht wieder falsch rüberkommt ^^)

Abgesehen von meiner ganzen Kritik find ich dein Bild gesamtbetrachtet ja wirklich sehr schön! Gehen wir also hin "in Frieden", ja? ^-^

sivery
Von: abgemeldet
2003-11-08T23:48:09+00:00 09.11.2003 00:48
leider habe ich mein Kommentar jetzt gelöscht, da ich es in einem recht aufgebrachtem Zustand geschrieben habe, und dabei deins noch nicht angezeigt wurde.
Ich habe mir aber schon vorher mehrere Meinungen eigeholt, also war das, was da stand, nicht falsch, nur vielleicht ein wenig hart ausgedrückt.

Aber nach wie vor halte ich deine Kommentare für "sehr streng". Wie gesagt, es ist dein gutes Recht, dies zu sein. Vielleicht ist es auch ein stilistisches Problem, dass mich deine Kommentare falsch auffassen lässt. Aber Sätze wie "Und es sieht nun mal nicht echt aus, tut mir leid, aber da kannst du noch so viele Rechtfertigungen aufzählen *g*" ("Ich habe nicht gesagt, dass deine Rechtfertigung überflüssig ist." hier eben schon) oder "Ausserdem haben Cevier und ich ja gesagt, dass wir deine Colo trotzdem gut finden, also kannst du doch zufrieden sein, ich versteh also nicht, was man sich da noch rechtfertigen muss." klingen eben recht überheblich, als ob man sich geeht fühlen müsste, ein abschließendes "gut" von euch zu bekommen, und das kann auf den Tod nicht ab, was wiederum ein persönliches Problem von mir ist, aber meinen Ärger über solche Kommentare erklärt...
Ich hoffe, du nimmst mir meine "Rechtfertigung" und meine Aufgebrachtheit nicht all zu übel.

Ich bin dankbar für jede Kritik, doch ließt sie sich eben um einges leichter, wenn man nicht gleich am Anfang mit Details und "das ist falsch und das auch und das erstrecht" bombadiert wird, denn es gibt eben kein Falsch, wenn man sich dabei etwas gedacht hat (explizit: Die Fraben und Lichteffekte mit Absicht so gestalltet hat). Aber das ist eben "wirkliche Kunst-Betrachtung" und wenn du sagst: das mache ich nicht, ich schaus mir eben an und richte nach meinen Kriterien, dann muss ich das hinnehmen, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Auch ist quantitativ viel mehr bemängelt als "gelobt", was nochmal einen negatives Licht auf die Kritik wirft.

Wie gesagt, ich hoffe du bist für meinen "zornigen Ausbruch" nicht böse. Auch wenn ich nach wie vor meine, dass die Kommentare zwar inhaltlich richtig, aber echt nicht nett "gestalltet" sind, denn es tut weh, wenn man sich bei einer Coloration/Zeichnung viel Mühe gegeben hat und jemand erstmal eine Litanei ein Fehlern aufzählt, die für einen eben keine Fehler sind, und wenn eine Rechtfertigung als "sich rauswinden" abgeleht wird es doppelt schmerzt. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich bin nicht der einzige, der so denkt, da habe ich mich mehrfach vergewissert.

Kaneda
Von: Aiju
2003-11-08T21:53:04+00:00 08.11.2003 22:53
Ich weiss nicht was dein Problem ist, mein Kommentar war weder zynisch, noch überheblich und schon gar nicht selbstegerecht. Ich habe es nicht nötig, andere Bilder irgendwie herabzulassen oder irgendwelche Fehler zu erfinden, nur um sie schlechter zu machen, als sie sind. (Dein Bild ist NICHT schlecht!)Ich kommentier nun mal das was ich sehe und was mir auffällt (dazu gehört nun mal auch die Sauberkeit...)

Ausserdem muss ich noch sagen, dass ich kein Kunst-Fanatiker bin und mir keine Gedanken über irgendwelche Tiefsinnigen überlegungen mache und ich deswegen nicht die Intention bewerte sondern rein das Aussehen. Tja das ist meine Art zu kommentieren, obs dir gefällt oder nicht, ich kann nichts dafür, dass du diese Art nicht magst oder sogar nichts damit anfangen kannst.

Und was ist so unfreundlich daran, dir zu sagen, dass das Licht nicht richtig ist und die Fenster gleich aussehen? Also ich weiss ja nicht. Ich hab ausserdem nicht herablassend kommentiert sondern lediglich gesagt, was mir gefällt und was nicht. Meinungen sind ja bekanntlich unterschiedlich und das solltest du akzeptieren. Genau so wie Kunst relativ ist. Ich habe nicht gesagt, dass deine Rechtfertigung überflüssig ist. Ich denke nur, dass du nicht alles widerlegen sollst, was andere Kommentieren, denn so kommt es so rüber, als ob du nicht mit negativer Kritik klarkommst. Und dass das ich nicht objekt gewesen sein soll, kannst du nun wirklich nicht sagen, ich hab dich ja nicht persönlich kritisiert oder angegriffen. Ich habs nicht nötig, irgendwen durch einen Kommi fertigzumachen, fallst du dich so von mir behandelt fühlst, was hätte ich denn davon?

Zu dem "ewig negativ kritisierendem Text" kann ich nur sagen, dass es dein eigenes Problem ist, wenn du das als negativ auffasst. Ich hab mir meine Kommis nochmal durchgelesen und finde, dass du mächtig übertreibst. Was soll den daran aggressiv sein? Und so viel negatives hab ich gar nicht geschrieben, das meiste (sogar das überwiegende) fand ich ja gut!

Und nun noch: "so macht ihr euch keine Freunde"
Dazu sag ich noch, dass mir das eigentlich ziemlich egal ist. Ich kritisiere ein Bild nach guten und nach weniger guten Sachen und wenn jemand so sehr auf die negativen Sachen überempfindlich ist, dass er gar nicht mehr merkt, was man alles als gut und sehr gut empfunden hat, na dann kann ich echt nichts dafür, wenn sich derjenige verletzt oder entwürdigt fühlt.

sivery
Von: Aiju
2003-11-07T18:21:37+00:00 07.11.2003 19:21
Ehrlich gesagt ist es mir so ziemlich gleichgültig, ob und was sich jemand beim colorieren "dabei denkt" Für mich zählt nur das Endresultat. Wenn ich ein Bild ansehe, dann schau ich nur auf die Farbwahl (bei der ich ja nichts gemeckert hab^^)auf die Wirkung und Sauberkeit und ob es echt aussieht oder nicht. Und es sieht nun mal nicht echt aus, tut mir leid, aber da kannst du noch so viele Rechtfertigungen aufzählen *g* Schon deshalb, weil beide Fenster ganz genau gleich aussehen, ist wahrscheinlich rüberkopiert worden. (da hilft auch das fehlende Lichtpünktlein auf der rechten seite nichts ^^'')Gut, dass kann schon bei dem HP Bild so gewesen sein, will dich nicht irgendwie "anschuldigen" oder so)Ausserdem haben Cevier und ich ja gesagt, dass wir deine Colo trotzdem gut finden, also kannst du doch zufrieden sein, ich versteh also nicht, was man sich da noch rechtfertigen muss. Na ja egal.

sivery
Von: abgemeldet
2003-11-05T21:23:50+00:00 05.11.2003 22:23
Punkte? ... hmm... ich hab das eigentlich immer als Edelsteinchen gesehen... aber ich weiß ja nicht, was sich der Zeichner darunter vorgestellt hat, als er die "Punkte" reingemalt hat... Außerdem gibt das Rot dieser "Punkte" meiner Meinung nach einen Kontrast zu dem sonst recht blaugehaltenen Vordergrund und sticht damit raus und die Figur im Hintergrund verschwindet nicht in der Versenkung...
Auch hierbei hab ich mir sehr wohl was gedacht...

Kaneda
Von:  cevier
2003-11-05T19:27:44+00:00 05.11.2003 20:27
hi
danke für die teilnahme
also ich schließ mich mal spontan sivery an und füge hinzu...
an den händen kann man aber schon etwas sehen was über die outlines hinausgeht...
mich persönlich stören die roten punkte an der statur ziemlich, aber ansonsten find ichs gut. vor allem die idee und die farben abre das hat sivery ja schon gesagt...

cu soon sky
Von: abgemeldet
2003-11-05T15:09:22+00:00 05.11.2003 16:09
Das Verwaschene, genau wie die mangelden Schattierungen an der Statue (wenns denn eine is) sind Absicht. Wenn man schonmal in einer Kirche, Kapelle oder ähnlichem war, weiß man, dass die Farben 1. duch das bunte Licht der Fenster und 2. durch die "globale Beleuchtung" stark zerfließen und Schatten daher auch kaum vorhanden sind.
Außerdem habe ich mich streng an das Original gehalten und ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich nicht über die Hände gemalt habe, wenn, dann ist es schon so vorgegeben bei den Outlines.
Das einzige, wo ich dir zustimmen muss, ist das Licht der Fenster, bei dem ich einen abgebrochen hatte, um es überhaupt mal einigermaßen hinzubekommen, da, durch verwendung mehrer Ebenen, eine Gesammtbeleuchtung recht schwer fällt. Aber ich denke trotzdem, dass ich einem original Kapellenfenster, und dessen Lichteinfall, recht nahe gekommen bin. Auch ist nichts über die Tageszeit oder ähliches zu erfahren, was aber wichtig für den Einfall des Lichts ist.
Nur das, um mich einmal zu rechtfertigen... Aber das soll keine Ausflucht aus deiner Kritik sein, nur eine Erklärung, warum ich eben so und nicht anders gemacht habe, und um zu verdeutlichen, dass ich mir dabei auch sehr wohl was überlegt hatte.

Kaneda
Von: Aiju
2003-11-05T11:19:28+00:00 05.11.2003 12:19
Tjaaaa! Also ich finds gar nicht so schlecht. Die Idee mit dem Hintergrund ist sogar recht gut, aber mit dem Licht stimmt es wirklich nicht so ganz. Die Statue hätt ich auch nicht begriffen, denn dafür ist es falsch schattiert. Die Farben sind gut zusammengestellt. harmoniert miteinander und für mich kommts wegen dem viollet in den Fenstern fast ein bisschen traurig rüber. schade dass beim schattieren alles so "verwaschen" aussieht, besonders im Kleid und eben, wenns eine statue IST, sollten da eigentlich die schatten auch mehr härter sein und nicht so ineinander überverlaufen. Bei den Händen seh ich grade, dass drüberhiinausgemalt worden ist, jedenfalls sieht es so aus. Find ich nicht gut. Am besten gefält mir die vordere Person, da sind die Farben perfekt ausgesucht. Mit der Benotung hab ichs hier schwer. Es reicht nicht für ein "sehr gut" aber ich finde es besser als "nur" Gut.

mfg sivery
Von:  Vavarolf
2003-11-04T20:37:02+00:00 04.11.2003 21:37
schade das du noch kein kommi bekommen hast? ^^
das ist ne sehr schöne colo!
Auch die Outlines muss man mal loben ^^
viel glückl!