Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lennylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2019 22:18
Für eine Zirkel STA hier auf Animexx zum Thema Landschaften und Hintergründe.

Bitte schaut euch unbedingt ein Foto an:
https://www.instagram.com/p/Btg_mZYge-T/
Nicht wundern, dass die Tannen so komisch körnig aussehen, ich habe dort nur mit Schimmerstift gearbeitet und das hat der Scanner irgendwie komisch aufgenommen. Auf dem Foto bekommt man einen viel besseren Eindruck der Karte!

Ich wollte mich an einem einsamen Motiv versuchen, was dennoch irgendwie Wärme vermittelt. Die kleine Blockhütte in den Bergen a la Heidi habe ich übrigens bereits in diesem Motiv untergebracht: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/280354/2694467/ Also nicht wundern, aber solche Hüttchen strahlen für mich eine solche Gemütlichkeit aus, dass ich einfach immer wieder eine Berghütte zeichnen mag :D
Ich hoffe sie findet Gefallen. Sagt mir gerne was ich besser machen kann ♥
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gullibert
2019-03-18T00:15:47+00:00 18.03.2019 01:15
Im Vergleich zu deinen anderen Karten ist diese hier ja richtig zahm und dezent, zumindest was die Farbwahl angeht und trotzdem hast du sehr spannende Töne gewählt wie das lila für den Baum vorne, der übrigens wirklich toll coloriert ist. :)
Da die Hütte das einzig braune Element im Bild ist fällt sie auch sofort ins Auge und wirkt richtig warm und heimelig.

Ganz besonders mag ich hier die vielen Bildebenen die durch die Hügel und Berge entstehen und dem Bild richtig viel Tiefe geben. Mein persönliches Highlight sind die Spuren des Fuchses im Schnee, besonders ganz vorne hast du die Tiefe des Schnees damit ganz wunderbar dargestellt. <3
Eine echt hübsche Karte! :)
Von:  Jondy
2019-03-17T19:57:58+00:00 17.03.2019 20:57
Diese Karte mag ich von deinen vieren am liebsten.
Wahrscheinlich weil sie so eine schöne winterliche Stimmung herüber bringt und auch eine gewisse Ruhe ausstrahlt.
Gerade durch den Schnee, die Nachtszene, das Häuschen, aus dem schon der Rauch aufsteigt und wo jetzt bestimmt gerade ein paar Leute gemütlich zusammen am Kamin hocken, währenddessen der kleine Polarfuchs von weiten auf das Häuschen schaut...all das vermittelt eine angenehme Ruhe und das Häuschen ist mit seinen eher warmen Farben ein schöner Blickfang.
Auch das Wäldchen und die Berge im Hintergrund hast du sehr schön gezeichnet.
Ich finde, hierbei ist dir eine wirklich sehr schöne Karte gelungen und dies ist ein wunderbarer Beitrag in der STA.
Von:  YORA_
2019-03-17T17:14:52+00:00 17.03.2019 18:14
Oh diese wunderschöne Winterlandschaft mit dem kleinen Polarfüchschen im Vordergrund *____* Und die Holzhütte in etwas Entfernung.... hach <3 <3 <3 Eine wirklich gelungene Atmosphäre hast du hier erzeugt. Ich bin ganz hin und weg mit dieser Karte und die Tannen sind dir gut gelungen, auch wenn du meinst, dass sie komisch aussehen XD Ich finde die Karte sehr gelungen und würde sie gerne auch in meinem Rückbrief sehen :D
Von:  Cynea
2019-03-17T16:30:00+00:00 17.03.2019 17:30
Wunderschöne Farbwahl, Lila-Blau ist toll <3 Dadurch sticht das warme Häuschen so schön hervor :D Vor allem der lila Baum vorne gefällt mir, ich mag so unrealistisch gefärbte, aber farblich reinpassende Bildelemente xD Am meisten hat es mir aber der kleine Schneefuchs vorn angetan, der ist soooo süß und flauschig *-* Die Spuren im Schnee sind auch klasse, sowas sorgt auch immer für mehr Bildtiefe.

Konstruktive Kritik hier: wenn du am unteren Rand des Hauses einen Hauch Lila einbringst sticht es immer noch durch seine warme Färbung hervor, wirkt aber noch eingebetteter ins Bild :D Ansonsten würde ich vielleicht die weit entfernten Teile des Bildes (Berge hier) etwas grauer/weniger leuchtend als die vorderen gestalten, das verstärkt den Tiefeneffekt nochmal :)

Ebenfalls eine suuuper schöne Karte die ich sehr gern im Rückbrief hätte!
Von:  sma
2019-02-07T07:55:02+00:00 07.02.2019 08:55
Auch diese Karte ist wirklich wunderschön geworden - du hast wirklich ein Händchen für solche Landschaften :)
Ich liebe Landschaften mit Schnee eh - und dann bei Nacht so stimmungsvoll umgesetzt? Da komme ich einfach nicht dran vorbei! X3
Die Farben hier sind einfach absolut toll gewählt, sehr harmonisch und passend zum Motiv - und sehr stimmungsvoll sind sie obendrein auch noch. Der Schnee ist in der Coloration jedenfalls hervorragend herausgearbeitet, die Farben perfekt gewählt (und das ist ja auch gar nicht so einfach da die richtigen Töne zu treffen) - zumal die schöne eingebrachte Farbvarianz die Coloration des Schnees toll abrundet! :D Dazu dann die kleinen eingebrachten Details wie die Fußspuren im Schnee mit dem sich vorne im Motiv nach hinten drehenden Fuchs - das rundet das Motiv hervorragend ab. Zumal die diversen Elemente/Details der Karte eine hervorragende Tiefenwirkung erzeugen: die Berge, die Nadelbäume und die Hütte, dann eine paar Hügel und ganz vorne dann der Baum und der Fuchs. Mein Blick wird durch die Anordnung der einzelnen Elemente und Ebenen wieder hervorragend durchs Bild gelenkt - fast in einer sich wiegenden Bewegung. Wirklich absolut klasse!
Die einzelnen Elemente sind dazu auch absolut auf den Punkt heraus gearbeitet: die Hütte mit den kleinen Details der Fassade und der Rauch aus dem Schornstein (sie wirkt auch aufgrund der sich absetzendwn Farbe absolut einladend! :D) - aber auch der Fuchs sieht toll aus genauso wie der Baum ganz vorne und die im Vordergrund eingebrachten Halme! Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich es absolut liebe wie du den Mond und den Lichtschein um ihn herum umgesetzt hast - das leuchtet einfach wunderschön! <3

Für mehr Kommentare auf Animexx
Von:  Nudelchen
2019-02-06T19:35:23+00:00 06.02.2019 20:35
Das ist eine richtig schöne Karte. Die Stimmung ist toll, den gewünschten atmosphärischen Effekt hast du sehr gut erreicht.
Die Farbgebung unterstützt das sehr gut.
Von:  Petey
2019-02-06T17:53:04+00:00 06.02.2019 18:53
Das Farbschema find ich wunderschön. Es ist sehr harmonisch, sanft und passt super zum winterlichen Motiv. Der kleine Fuchs vorne ist ja süß! x3