Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze... It is what it is XD
So sah das Ganze mittendrinnen aus, bevor die Entscheidung für den Schnee fiel...
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2023 13:08
Hallo liebes Wichtelkind!
Erst einmal ein ganz großes Sorry von mir, da du länger warten musstest... Das hat dieses Jahr nicht so ganz hingehauen mit meinem Zeitmanagement - nächstes Jahr fange ich doch eine Woche früher an - nicht wahr, Schnee? ^^'
Denn sowas muss ich echt nicht wiederholen, trotz Nachtschichten nicht bis zum Zieldatum geschafft. Dass ich es sehr knapp schaffe, das kenne ich ja schon, aber zu spät... Nein danke...

Ich habe deinen Namen ein wenig "versteckt", falls du anhand des Textes raten möchtest, ob es dein Bild ist oder nicht und hoffe, dass es dir gefällt... Insofern du nicht schon weißt, dass du es bist, weil du alle anderen Bilder schon durch hattest.
Ansonsten rechts unten in den tabellarischen Angaben ist dein Name vermerkt.

Wie kam es nun zu dem Bild:
Als ich deinen Steckbrief gelesen habe, hatte ich tatsächlich mich schnell auf eines deiner Fandoms festgesetzt - Violet Evergarden. Ich gebe zu, das wollte ich schon länger mal schauen, womit ich jetzt einen guten Grund hatte, es nicht weiter aufzuschieben.
Natürlich habe ich nicht nur den Anime und die Filme angeschaut, sondern habe mir auch andere Fandoms offen gehalten. Sicher ist sicher...
Ich habe dir gaaaaaaanz unten noch geschrieben, was ich noch angeschaut habe (um nicht jetzt schon zu spoilern, aber du kannst gerne nach unten scrollen)

Allerdings ist mir auch nicht entgangen, dass du deine früheren Bilder, die du bekommen hast, verlinkt hast - für Abwechslung. Ich habe das mal als sachten Wink mit dem Zaunpfahl gesehen =)
Und dass genau nur die beiden Charaktere bei dem Fandom standen. Inwiefern es deinem Shippingwunsch nachgekommen ist, weiß ich nicht, aber ich habe mein Bestes gegeben.

Die Idee für die beiden Charaktere habe ich schnell im Kopf gehabt, Szenentechnisch würde ich sagen, dass Gilbert Violet nach einiger Zeit auch einen Brief schreibt - in Anspielung auf ihren Brief und was darauf hin passierte ;) Ich meine die sehr spannenden Szenen und ihr Ende. Es war so emotional mit anzusehen und ich habe einfach nur noch mitgefiebert, ob es nun endlich gut wird oder nicht.

Hintergrund wollte ich tatsächlich was komplett Anderes machen, aber die eine Idee hätte ich tatsächlich nicht geschafft (Vorstellung versus tatsächlichen Fähigkeiten und Know-how), die andere Idee hatte ich mir ein bisschen mit Gimp versucht und schnell gemerkt, dass es nicht das ist, was ich wollte.
Es wurde somit die Insel von Gilbert, wo er sich am Ende aufgehalten hat. Kam mir im Nachhinein sehr Recht, weil da tatsächlich nicht viel los ist - VIELE (aber wirklich viele) Steine, ein paar wenige Pflanzen und Gras, aber nicht wirklich nennenswert in den meisten Szenen, die man so im Film sah.
Somit habe ich die felsig-hügelige Landschaft mit den Steinen eingefangen, das Wasser wollte ich tatsächlich auch in einer anderen Idee und den Sternenhimmel auch.
Ein Leuchtturm wäre ursprünglich auch noch in meinem Kopf herumgeschwirrt, aber der wäre größentechnisch da hinten sehr verloren gewesen, das wollte ich nun auch nicht unbedingt.

Die Personen hatte ich relativ rasch im Kopf, die Umsetzung und Coloration hat aber ewig gedauert - auch im Vergleich zu Fläche und wie lange dazu der Hintergrund gebraucht hat.
Die Steine und Felsen, Hügel, Gebirge habe ich danach gemacht, die standen auch schnell fest. Danach kam der Nachthimmel, wo ich erst einmal recherchieren musste, wie ich den am besten mache. Was soll ich sagen - es ist am Ende besser, als ich befürchtet hatte. ABER diese großen Flächen sind nach wie vor ein Problem für mich, bitte also nicht sooo genau hinschauen. Wie teilt man die sich gut auf? Wenn jemand Tipps hat für mich, ich nehme sie gerne :D
Die Spritztechnik mit der Zahnbürste war auch mehr Augen zu und durch, als dass ich gewusst hätte, was ich da mache. Nur ein bisschen angetestet an einem Extrablatt und für gut befunden.
Ich mag den Sternenhimmel tatsächlich sehr gerne, ein bisschen Übung bedarf es aber sicherlich, um hier und da noch ein paar "Highlights" zu erzeugen. Hier und da habe ich noch mit dem Poscastift ein paar Sterne heller gemacht und am Rand welche dazugesetzt.

Und dann galt es noch zu entscheiden - Schnee oder doch "Gras"?
Ich konnte mich absolut nicht entscheiden - Schnee passt perfekt zur Gesamtszenerie, der Farbwahl, der Jahreszeit,... Allerdings wollte ich ja noch den Sternenhimmel machen und Schnee hätte auch weiße Highlights bekommen sollen (wie man sieht, die gibt es nicht/nicht mehr)
Gras hätte dafür eine warme Note ins Bild gebracht und das Ganze aufgelockert.
Ich fragte somit andere, legte in Gimp gaaaanz tolle (nicht) Farbklatscher an, um mir bei der Entscheidung zu helfen.
Schlussendlich und mit dem Farbklatscherbild, habe ich mich für Schnee entschieden. Er hatte auch in den ersten drei Schneeflächen weiße Highlights. Die sahen aber so seltsam aus, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden gewesen wäre. Gut, wieder wegnehmen - denkt man sich so... Posca-Marker denkt sich nur so - ne, ne, ne, ich bin jetzt da und ich bleibe hier.
Das Ende vom Lied war, dass ich die (zum Glück noch relativ wenigen) Highlightpunkte weggekratzt habe. Im wahrsten Sinne... Hier und da kann man noch ein bisschen erkennen/erahnen.
Ich sage ganz ehrlich, dass ich so froh war und noch immer bin, dass ich die hinten und in kleinen Flächen zuerst gesetzt habe.

Tatsächlich gibt es viele erste Male in diesem Bild:
- Es ist das erste Wichtelbild, dass tatsächlich im Hochformat umgesetzt wurde
- Es ist ein wirkliches Nachtbild (nicht nur ein kleiner Ausschnitt und nicht angehender Abend)
- Das einzige Wichtelbild mit Sternenhimmel - Sterne waren sehr spannend, habe ich auch ewig nicht mehr gemacht und kein einziges Bild in meiner Galerie hat welche)
- "Romantisch" ist normalerweise nicht so meines ^^'
- Es gibt KEINE Eastereggs oder Crossover - ich wollte tatsächlich ein Easteregg verstecken, aber entschied mich auch aufgrund der drängenden Zeit dagegen
- Es ist das einzige Wichtelbild, wo sich niemand in den Vordergrund drängt (das haben die beiden nach all der Geschehnisse nicht verdient, nicht wahr?)
- Es gibt tatsächlich KEINELEI Tiere oder tierische Fantasiewesen auf dem Bild...

- Es ist ein Wiederholungstäter-Bild... Ich durfte dich schonmal 2018 bewichteln :D
Nun ist es raus. Weißt du schon, dass DU mein Wichtelkind bist? Ja, du... Shirogarasu...
Die Challenge habe ich angenommen und mit ihr der Wunsch, es zumindest halbwegs an das Bild von damals heranzukommen. Zumindest ist der Hintergrund ausgefeilter, als damals, hier ist generell mehr los. Aber dafür keine weiteren Charaktere oder Eastereggs.
Ob ich es also geschafft habe? DAS kannst nur du beantworten =)


Diese Anime habe ich mir noch angeschaut:
- Aggretsuko
- The Disastrous Life of Saiki K., aber nur die 1. Staffel
- Assassination Classroom... Ja, ich bin erst nach dem Ende draufgekommen, dass My Hero Academia auf deiner Liste stand und Assassination Classroom nur oben bei den Fanlisten war...Egal, war gut zu schauen

Ansonsten wäre noch Pokemon, Legend Of Zelda und Animal Crossing noch im weiteren Rennen gewesen.
Miraculous Ladybug oder Beastars hätte ich zumindest vom Sehen und minimal von einem anderen Wichtelbild gekannt (Beastars als Minidetail mal), aber die habe ich nicht weiter verfolgt.
Und von Violet Evergarden gibt es auch nicht viele Bilder generell hier auf animexx, somit Seltenheitsfaktor?


Jetzt bleibt mir noch zu sagen:
Gratulation, falls du es bis hierher geschafft hast, ich weiß, kurze Texte sind nicht so meines (ich rechne es lieber nicht zur Dauer dazu).
Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und konntest die Wartezeit gut überbrücken =)
Themen:
Wichteln, Violet Evergarden

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Violet Evergarden, Gilbert Bougainvillea

Dauer:
60+ Stunden (OHNE Anime und Filme schauen und Recherche vorab)

Medien:
Copic, Caran d'ache Pablo, KOH-I-NOOR, weißer Uni Posca

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, A4

Ich mag:
Blau, blau, blau... und blau? Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Gesamtbild

Ich mag nicht:
Dass ein paar Ideen nicht mehr zeitlich drinnen waren und die ungewollten Flecken...

Referenzen:
100.000, wie jedes Jahr...

Wichtelbild für:
Shirogarasu

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blaukehlchen
2024-01-03T07:35:34+00:00 03.01.2024 08:35
Wunderschön gezeichnet die beiden, die Gesichtsausdrücke sind so lieb und voller Zuneigung, sehr süß! <3
Was mich dran erinnert die Serie mal Fortzusetzen!! xD

Der Hintergrund ist super geworden und die Entscheidung mit dem Schnee war absolut richtig, so rücken die Charaktere viel, viel schöner in den Vordergrund. Sie leuchten förmlich! Auch haut mich diese tolle Buntstift Struktur echt um, weder zu aufdringlich, noch zu zart. Genau richtig gesetzt :)
Antwort von:  Connylein
07.01.2024 02:44
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Ja, kann ich sehr empfehlen, auch mit den Filmen dauert die Gesamtzeit nicht so lange (im Vergleich mit anderen Animes).

Danke, das ist schön, dass es so rüberkommt und ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Vor allem, weil sie mir nicht gerade leicht fiel =)
Von:  Schnee
2024-01-01T14:41:38+00:00 01.01.2024 15:41
Also nächstes Jahr, mache ich mit dir und chibi_kai eine Selbsthilfegruppen auf, damit wir (ausnahmsweise) so richtig früh mit dem Wichtelbild anfangen und dann stressfrei durch die Weihnachtstage chillen können ^___^
Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, das Bild ist der Wahnsinn! Zwar nicht so toll wie das Wichtelbild on 2020, aber fast ;)
Ich mag deine winterliche Landschaft und du solltest definitiv mehr Nachtbilder malen, dass sieht echt wahnsinnnig schön aus. Das Bild an sich ist auch total stimmungsvoll... und auch wenn ich deine Bilder mit den ganzen Details liebe, so ist es doch mal schön etwas anderes von dir zu sehen ^___^
Und ich finde es schön, wie die Charakter hier im Vordergrund stehen und zusammen mit dem Hintergrund, hat es eine wundervolle Atmosphäre!
Antwort von:  Connylein
02.01.2024 17:03
Erst einmal frohes Neues, liebe Schnee =)

Ja, das wäre mal eine gute Idee :D Und da du von uns dreien die Schnellste warst, darfst du gerne motivierende Schubser... eh Hilfen geben. Für dich finden wir auch noch einen Thranduil-Motivator-Pappaufsteller oder sowas in der Art. Oder doch lieber Geralt?
Ja, nur fast. So eine Suppe hat halt nicht jeder, nicht wahr? Aber ganz ehrlich - kann es denn je ein Wichtelbild von mir geben, das DAS EINE toppen kann?
Ich glaube, da musst du dem Losgott eher stecken, dass er mir dich als Wiederholungs-Wichtelkind zuteilt. Da wäre dann zumindest eine Chance vorhanden, dass es das Bild aus 2020 übertrifft (für dich).
Also ich fasse zusammen - so für dein nächstes Wichtelbild von mir (sicher ist sicher?): Mehr Schnee, mehr Nacht und Sterne, viele Kaninchen, paar Schneemänner und so mittendrin Thranduil und/oder Geralt... Habe ich was vergessen auf meiner Liste?

Hihi, am Anfang waren eigentlich ganz schön viele Details geplant. Aber so als Wiederholungstäterin... eh Wichtlerin... will man ja auch mal was Neues machen. Und ich fürchte noch immer, dass die beiden da zu viel an Fokus verloren hätten, das wäre dann ja doch kontraproduktiv gewesen.
Aber wie ich sma schon schrieb - ein Detail hätte ich im Nachhinein doch gerne dabei gehabt. Ob es im Endeffekt gut gewirkt hätte? Oder so geworden wäre, wie ich mir das vorgestellt hätte? Wer weiß, wer weiß, vielleicht war der Zeitmangel in dem Fall sogar gut?

Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar, ich freue mich immer sehr =)
Von:  sma
2024-01-01T12:55:22+00:00 01.01.2024 13:55
Oh Connylein! Ich muss wieder gestehen, dein Bild ist wieder eins meiner kleinen Highlighst der Aktion - die Länge deines Texts spricht ja auch wieder absolut Bände, wie viel Gedanken und Mühe du dir wieder mit diesem Bild gemacht hast. Und ich finde, auch wenn du diesmal nicht zig Easter Eggs im Bild untergebracht hast - sieht man es dem Bild auch absolut an. Allein schon, weil du ja auch so viel gezeichnet hast, was du sonst eben nicht in deinen Wichtelbildern unterbringst. <3 Und das Bild ist auch wieder traumhaft schön geworden, für mich hat das Bild etwas verträumtes und das Pärchen sieht ja schon auf den ersten Blick ganz verliebt aus, wie sie sich da so tief in die Augen schauen. Violet hast du super getroffen - ich hab sie sofort erkannt - beim Love Interest... ist für mich echt zu lange her, seit ich den Anime gesehen habe und könnte den Namen nicht sagen - aber erkennen tu ich ihn auch. :D
Und dann diese umwerfend schöne Szenerie! Der Blick in die Landschaft ist so schön geworden - die ganzen Steine und der Schnee wundervoll gemalt mit irgendwie genau dem richtigen Verhältbis aus Fläche zu Details. So hat man was zu gucken, aber es lenkt nicht zu sehr vom Pärchen ab. :D Und dann noch dieser wunderschöne Nachthimmel voller Sterne - Ich bin ganz verzückt, der ist so schön! <3
Antwort von:  Connylein
02.01.2024 16:38
Erst einmal frohes Neues, ich hoffe, du bist gut hinübergekommen?
Ach, bei der Länge des Textes stehst du aber auch gaaanz weit oben - ich glaube dieses Jahr hast du sogar noch mehr geschrieben als ich. Aber mich hat es im Nachhinein gewundert, dass es so viel geworden ist - weil es eben nicht so viele Charaktere und Elemente sind, zu denen man was schreiben kann :D

Hat sich im Laufe so ergeben, ursprünglich hatte ich mehr geplant gehabt in meinen ersten Bildideen (bzw. Hintergrundideen, Hauptmotiv ist das Erste geblieben). Aber ich fand (und finde) in dem Fall wäre das doch zuviel gewesen, das hätte von den beiden zu viel Fokus weggenommen. Lediglich ein Element wäre so im Nachhinein doch schön gewesen, aber ich wüsste auch nicht, ob es auch so funktioniert hätte im Endeffekt. Und ob es da gut gepasst hätte, wo ich es hinzeichnen hätte wollen. Vielleicht war es sogar gut, dass es mit der Zeit knapp war XD

Gilbert :D
Das freut mich auf jeden Fall, dass ich sie so gut getroffen habe, dass du sie auch erkennen kannst (auch wenn es schon länger her ist, dass du den Anime gesehen hast) =)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich fühle mich sehr geehrt, dass es sogar ein kleines Highlight für dich ist =)
Von:  Kylie
2023-12-31T16:27:23+00:00 31.12.2023 17:27
Ich kenne zwar die Serie nicht, aber das Bild sieht wirklich toll aus. Vor allem ist die Coloration sauber und schön soft. <3
Antwort von:  Connylein
02.01.2024 15:32
Frohes Neues!
Das kenne ich gut - es gibt aber auch zu viele Serien, da kann man nicht alles kennen =)
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr.
Von:  Shirogarasu
2023-12-27T10:48:37+00:00 27.12.2023 11:48
Zu aller erst hoffe ich, dass auch du ein paar schöne Tage hattest, Connylein :) Dass das Bild ein bisschen später kam, ist nicht schlimm. Am 24. hatten ja die meisten eh viel um die Ohren - ich miteingeschlossen :p Also alles gut ♡

Witzig, dass du mich erneut bewichtelt hast :D Mir ist dein Stil auch gleich in den Kopf gekommen und noch bevor ich es in deinem Text gelesen hatte, habe ich mich an das Zeldabildchen von damals erinnert :)

Dass du extra den Anime und alles darum herum angeschaut hast, macht mich sprachlos :o ich hoffe er hat dir auch so gut gefallen wie mir, und dass du nicht all zu viel weinen musstest ♡

Dass du dann auch noch eine Szene mit Gilbert gewählt hast, finde ich (Shippingqueen ohne Ende xD) ganz toll :3 Der Film, in dem dann endlich ein Happy End folgt, kam ja Jahre nach dem eigentlichen Anime. Und jedes Mal beim Rewatchen des Animes hat man mitgefiebert, ob er denn nun noch lebt und was wirklich geschehen ist. Als der Film dann endlich kam, war es so befriedigend und schön, dass alles doch noch ein gutes Ende nahm - gerade für Violet, die ja einfach nur liebenswert in meinen Augen ist. Deswegen bin ich mit der Motivwahl überglücklich :)

Die Unsetzung ist auch wieder einfach toll! Allein wenn ich die Colo anschaue, kippe ich vom Stuhl :O so viel Arbeit muss da drin stecken!
Ich mag aber auch die Farben an sich und die Stimmung, die man beim betrachten bekommt :)

So bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen lieben Dank für das tolle Bild ♡♡♡ Hab noch eine gute Zeit, hoffentlich mit ein paar freien Tagen, und komm gut ins neue Jahr 2024 :3

PS: Vielleicht darf ich mich ja in den kommenden Jahren revangieren und bekomme dich als Wichtelkind zugeteilt, hihi :p

LG
Shirogarasu
Antwort von:  Connylein
02.01.2024 10:10
Frohes Neues!
Danke, die hatte ich und ich hoffe, du auch?

Ja, da waren echt schöne Momente dabei, aber leider auch sehr traurige und die Abschiede...
Hey, du hast die beiden als Shipping extra in deinem Steckbrief erwähnt, von daher kann man das nicht ignorieren. Nein, nein, das geht gar nicht. Auch wenn ich keine (oder kaum) Ahnung habe von Shippings auf Bildern und ob es dann auch reicht oder nicht, probieren geht über studieren.
Haha, aber Gilbert hätte ich am liebsten was anderes von Hodgins gewünscht... *lalala* Ach egal, es hat sein Happy End (ich habe mich so sehr für Violet gefreut, auch wenn DAS Happening ja auch nicht gerade undramatisch war, wenn wir ehrlich sind - sehr bewegend) und das ist das Wichtigste finde ich.

Danke schön für deinen tollen Kommentar, ich freue mich sehr.
Ja, es waren schon ein "paar" Stunden (oder auch mehr) notwendig, aber wenn ich deinen Kommentar lese, hat sich jede davon gelohnt =)
Ach, ich fände es eigentlich lustiger, wenn ich dich noch ein drittes Mal bewichteln würde :D DAS würde ich ja dann noch mehr feiern...

Liebe Grüße
Conny
Von:  Nudelchen
2023-12-26T13:36:16+00:00 26.12.2023 14:36
Frohe Weihnachten! :)
Das Bild sieht unheimlich schön aus. Es hat eine tolle Atmosphäre. Die beiden Charaktere stehen ganz allein in der weiten Schneelandschaft, unter dem Sternenhimmel, und haben nur Augen für einander. Ein wunderbar romantisches Motiv, das so stimmungsvoll umgesetzt ist.
Die Koloration des Bildes sieht fantastisch aus. Der Sternenhimmel ist total klasse gemacht, und das Farbspiel bei dem Schnee und den Steinen ist echt genial geworden. ^^
Antwort von:  Connylein
02.01.2024 09:52
Frohes Neues!
Hoffentlich hattest du auch schöne Weihnachtstage und bist gut ins neue Jahr gekommen?
Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber, dass es so gut rüberkommt =)
Antwort von:  Nudelchen
02.01.2024 17:10
Frohes neues Jahr!
Ja, das hatte ich/bin ich. Ich hoffe, du auch? :)
Antwort von:  Connylein
02.01.2024 17:11
Ja, ich bin auch gut hinübergekommen, danke dir =)
Antwort von:  Nudelchen
02.01.2024 17:21
Das freut mich! ^_^
Von: Tidus17
2023-12-26T05:47:10+00:00 26.12.2023 06:47
Wow die Details sind toll und diese Stimmung im Bild
Antwort von:  Connylein
02.01.2024 09:44
Frohes Neues! Ich hoffe, du bist gut hinübergerutscht.
Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar =)
Von:  Dunkelseele
2023-12-25T14:03:21+00:00 25.12.2023 15:03
Ja das Zeitmanagement ist leider immer so ein Ding, vorallem wenn im Dezember auch noch desöfteren Überstunden anstehen und man Abends eigentlich kaum Energie hat, um noch ein Bild zu zeichnen. ^^
Finde aber das sich das Warten bei dir definitiv gelohnt hat und hoffe dass dein Wichtelkind das genauso sieht.^^
Die Coloration ist einwandfrei und für meine Begriffe perfekt. Die weichen Farbübergänge usw. Ausserdem bin ich eh ein freund von Nacht- sowie Schneelandschaften. :D
Lediglich das Thema Romantik ist überhaupt nicht meins aber "leider" das Lieblingsthema von so vielen Menschen.^^"

Klasse Arbeit und eins der besten Wichtelbilder dieses Jahr.^^
Antwort von:  Dunkelseele
25.12.2023 15:04
ps. Hab mal den AL Button gedrückt. ;D
Antwort von:  Connylein
02.01.2024 09:40
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Und frohes Neues!
Ja, da sagst du was. Und wenn mal nicht, dann kommt was anderes dazwischen oder man ist gesundheitlich angeschlagen. Aber nächstes Mal dann, da wird alles besser :D

Hihi, ich habe dieses Mal sogar alles traditionell gezeichnet (wenn du dich an das letzte Wichtelbild und deinen Kommentar erinnern kannst).
Das ist vollkommen in Ordnung, vollkommen verständlich, dass nicht allen alles gefällt - ist normalerweise auch nicht mein Steckenpferd beim Zeichnen, aber hey, dafür liebe ich ja die Wichtelaktion. Da setzt man sich mit Themen/Fandoms/Motiven auseinander, die man selber nicht unbedingt wählen würde. Und ich muss gestehen - das war noch voll in Ordnung für mich :D

:O Vielen lieben Dank, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. Auf jeden Fall fühle ich mich sehr geehrt, dass es in deinen Augen würdig ist, dass du es als AL vorschlägst.