Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Dziwna-Logika   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2022 16:46
Hallöchen Popöchen.
Ihr seht richtig. Ich habe noch schnell ein Jokerbildchen gemacht.

Ich konnte mich nicht entscheiden. Ich habe mir die Liste angeschaut und irgendwie hatte ich Lust gehabt,einen Galaxienebel zu zeichnen und viola,es wurde ein chilliger Gandalf,der unter dem Sternenhimmel seine Pfeife raucht.

Ich hoffe,du magst das recht simple Bild,Otus.

Ich muss zugeben,dass ich für den Hintergrund deutlich länger gebraucht habe als für Gandalf.XD
Themen:
J. R. R. Tolkien, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Gandalf / Mithrandir

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-09-10T14:52:45+00:00 10.09.2023 16:52
Wunderschöne Farben, vor allem die vom Himmel sehen toll aus. ^-^
Der Gesichtsausdruck gefällt mir auch gut.
Von:  sma
2023-02-03T10:42:01+00:00 03.02.2023 11:42
Okay, das ist ein Jokerwichtelbild und entsprechend mal eben so schnell gemalt? :O Ich bin beeindruckt, denn ich finde das Bild sieht null so aus. Im Gegenteil es ist wirklich ein tolles Bild von Gandalf. Sein Ausdruck ist dir wirklich toll gelungen und ich mag die Lichtreflexionen, die du in den Bart gemalt hast. <3 Auch der Rauch sieht klasse aus. <3
Von:  Connylein
2023-01-05T01:17:51+00:00 05.01.2023 02:17
Ich schließe mich chibi_kai an... Mal eben noch schnell ein Jokerwichtelbild machen... Davon kann ich nur träumen - ich brauche ja schon mit einem Bild bis zum letzten Moment ^^'
Respekt also dafür! Ich erinnere mich noch gut an die Szene, wo Gandalf mit Bilbo Pfeife raucht und dann kunstvoll seinen Rauch formt :D
Ob er sich hier daran erinnert? Würde das bunte Farbenspiel (als Anspielung auf das Feuerwerk) auch mit dazu passen =)
Von:  Kerstin-san
2023-01-02T21:20:03+00:00 02.01.2023 22:20
Hallo,
 
das ist atmosphärisch so toll! Ein ganz ruhiger Moment, der durch den bunten Galaxienebel noch was richtig magisches bekommt. Mir gefällt gerade der Kontrast von dem bunten Nebel zu dem dunklen Hintergrund und zu Gandalf. Auch super schön, wie Gandalfs Rauchwölkchen aufsteigen und mit dem Nebel zu verschmelzen scheinen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  chibi_kai
2023-01-02T20:06:11+00:00 02.01.2023 21:06
Ich fühle mich gerade ein bisschen schlecht, wenn du "noch schnell ein Jokerbildchen" machst und ich wie eine Bekloppte ewig und drei Tage für mein eigentliches Wichtelbild brauche x"D.
Aber Respekt, dass du so ein grandioses Werk in verkürzter Arbeitszeit rausgehauen hast! Die liebe Otus hat da dieses Jahr wirklich den Jackpot gezogen, gleich 2 super hübsche Werke!

Als jemand der nie gut "scribbeln" konnte, weil er immer so pedantisch alles sauber radiert, finde ich es unfassbar faszinierend wie lebendig und dynamisch deine Lineatur wirkt. Wenn man in Originalgröße reinzoomt, könnte man meinen manche Stellen seien wirr und wahllos, wenn man sich dann aber das Gesamtbild anschaut sieht man, dass die Art und Weise wie du die Linien gemacht hast wunderbar zu Stofflichkeit und Bewegung des Elementes passt. So wirkt seine Kutte durch die vielen Lienen sehr schwer und faltig, während sein Bart unglaublich flauschig erscheint.
Dass du dich dann entschieden hast kein klassisches Lineart daraus zu machen, indem du alles säuberst, begradigst und Co. sondern stattdessen direkt in dieses skizzenhafte Schattierungen und Lichteffekte eingearbeitet hast, gibt dem Ganzen einen unglaublichen Charme. Vor allem wenn man eben bedenken was das Motiv ist:
Dieser alte, weise Zauberer aus Mittelerde, einer mittelalterlich angehauchten Welt ohne diesen ganzen Schnickschnack von heute. Das passt einfach auch metaphorisch mega gut zusammen!

Der Qualm und der Galaxyhintergrund sind dir ebenfalls wunderbar gelungen. Der Qualm ist ein interessanter Blickfang im Vergleich zum Rest des Bildes und gibt eine gewisse Dynamik, während der Hintergrund sich farblich sehr gut mit dem Charakter verbindet und es so ganzheitlich wirkt.

Einfach ganz großes Kino!
Von:  Nudelchen
2022-12-30T18:53:37+00:00 30.12.2022 19:53
Das ist ein wirklich super schönes Bild!
Ich finde es vermittelt so eine entspannte, friedliche Stimmung und auch etwas schön Vertzräumtes. :)
Gandalf ist dir klasse gelungen, und der Galaxie-Himmel sieht unheimlich hübsch und magisch aus! *__*
Von: RuffysKreationen
2022-12-29T11:53:39+00:00 29.12.2022 12:53
Der Galaxynebel sieht richtig gut aus!
Und ja, Gandalf chillt halt echt gemütlich, raucht seine Pfeife und beobachtet die Sternschnuppen. Ich finds immer noch sehr cool geworden :D
Von:  Ahriana
2022-12-28T21:06:09+00:00 28.12.2022 22:06
Damn das ist so atemberaubend schön geworden ; ; einerseits fühle ich mich total schlecht, dass mein Wichtelbild für Otus so spät kam und ich dir als Joker Stress bereitet habe... aber andererseits hat Otus dadurch dieses wunderschöne Meisterwerk gekriegt. Lucky Otus, LOL.
Von:  Engelskrieger
2022-12-28T20:11:31+00:00 28.12.2022 21:11
Gandalf!
Sofort erkannt - war aber sicherlich auch nicht schwer. XD
So cool, wo du mit Farben und wo ohne gearbeitet hast!
Von:  Otus
2022-12-28T18:57:06+00:00 28.12.2022 19:57
Jaja, noch schnell ein Jokerbildchen machen und dann so ein tolles Bild raushauen. :'D

Ich find's total super, dass du dich für Gandalf entschieden hast. Es gibt viel zu wenige Gandalf-Fanarts, obwohl er so ein großartiger Charakter ist. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass der Hintergrund deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat als Gandalf.


An Gandalf stimmt nämlich alles, wie ich finde. Die Körperhaltung, seine Mimik und seine Kleidung passen zu ihm und geben ihm so eine weise Ausstrahlung. Es ist faszinierend, wie du mit dem skizzenartigen Stil eine so große Detailtiefe und Atmosphäre erzeugen kannst. Vor allem das Gesicht ist dir super gelungen.

Den Hintergrund mag ich übrigens auch. Er fügt sich einfach so toll in das Bild ein, weil man sich gar nicht entscheiden kann, ob er tatsächlich da ist oder ob wir hier in Gandalfs tabakvernebelte Gedanken abtauchen. Das trägt einen entscheidenden Teil zur Stimmung bei. Gerade auch, weil der Hintergrund im Gegensatz zu Gandalf, dem Schwarz-Weißen, bunt ist und sich so nochmal abhebt. :D Ich liebe auch die kleinen Sterne und Sternschnuppen.

Danke für den chilligen Gandalf und seinen Sternenhimmel. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Antwort von:  Dziwna-Logika
29.12.2022 00:56
Ja,ich dachte mir auch,dass Gandalf (der Graue) mal mehr Bilder bekommen soll. So eine innere Ruhe wollte ich immer machen und ich muss zugeben, dass ich selbst von mir überrascht bin. :D