Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.04.2015 12:31
Hiermit starte ich eine mehrere Bilder umfassende Überraschung für meinen langjährigen RPG-Partner Keram-Crovaxon, der wie ich ein absoluter HdR-Fan ist. Thematisch werde ich einige Szenen aus unserem gegenwärtigen RPG aufs Papier bannen. Teil (I) ist dabei der Auftakt zu der Story, gewissermaßen ein Prolog, in dem Fuinhên, meine Elbe sich für einen Botengang von Bruchtal zum Düsterwald vorbereitet. Ihre treue weiße Stute ist dabei das Fortbewegungsmittel ihrer Wahl. An dem Pferd habe ich mitunter am längsten gearbeitet, um die Proportionen möglichst genau abzustecken, da ja fast nur Hals und Kopf zu sehen sind. Mit der Lippenzeichnung habe ich mich etwas zurückgehalten, nicht das man mir wieder nachsagt, dass ich meine Pferde Lippenstift tragen (XP). Dafür, dass ich Tiere so gut wie nie zeichne bin ich recht zufrieden damit. Der Stall lässt zwar etwas Stroh vermissen, sowie andere Pferde, doch dazu hatte ich dann am Ende einfach keinen Nerv mehr. Neuerding probiere ich auch hellere farbige Outlines aus, was gerade bei metallischen Dingen den Glanz noch ein wenig unterstreicht. Verwendete Referenz:
diverse Pferdebilder aus dem Netz

Themen:
J. R. R. Tolkien, Rollenspiele, Gefühle

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Freude

Widmung:
Keram-Crovaxon

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-04-18T18:53:57+00:00 18.04.2015 20:53
ich finde das bild sehr schön... erinnert mich ein bisschen an legolas und arod
und mit dem pferd kannst du wirklich zufrieden sein, ich selbst wwürde es vermutlich nicht so hinbekommen, selbst wenn ich früher fast nur pferde gezeichnet habe, aber so "verdrehte" posen sind immer schwieriger wie ich finde.
sie ist auch super schön geworden, deine chars haben immer so schöne sachen an... ;)
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
18.04.2015 20:59
Danke, ich habe mir wirklich sehr viel Mühe mit dem Pferd gegeben. Den Vergleich mit Legolas und Arod kann ich durchaus verstehen (^^). Naja im Grunde habe ich das Pferd mehr oder weniger "zusammengestückelt". Der Kopf und Hals stammen von einem Tier aus einfacher Seitenansicht und der Rumpf aus einer schrägen Frontansicht. Am Ende war ich mir nicht ganz sicher, ob die Neigung des Halses so weit "zurück" vielleicht ein bisschen zu viel ist. Ich kenn mich da mit der genauen Anatomie der Pferde nicht aus, ob sie ihren Hals/Kopf so weit verdrehen können.
Antwort von: abgemeldet
18.04.2015 21:36
nene... pferde können das, is schon richtig so