Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2003 20:11
Frodo and Sam, the characters of "Lord of the rings", belong to J.R.R. Tolkien. No money has been made with this publication.

Szene: Buchkenner haben es vielleicht schon erraten: das Bild hier soll die Szene im 3.HdR Band darstellen, als Sam Frodos verstümmelte Hand bedauert und meint, er hätte Gollum lieber eine ganze Hand von sich selber abgetreten. Ich war von der Szene sehr gerührt. Aber das soll nichts heißen, denn ich liebe jede der Szenen, in der Sam seine bedingslose Treue Frodo gegenüber zeigt.*SÜLZ*

Background: Ich wollte schon immer die HdR Bücher lesen, hab mich aber nie richtig rangetraut, ich Depp. Als dann der 1.Teil der Filme ins Kino kam, dachte ich mir:"NEIN! Jetzt schaust du dir NICHT den Film an, sondern liest erst ENDLICH die Bücher, um eine eigene Vorstellung der Szendarien und Charakteren zu bekommen!" ....Sowas ist mir wichtig! Gesagt, getan. Ich dachte, ich krieg die drei Bände halbwegs schnell ´rum, aber Pustekuchen, ich bin erst DIESEN 2003er November fertiggeworden.

Darstellung: So, da ist sie nun, meine eigene Vorstellung. Tolkien sagt, die Hobbits sind insgesamt eher pummelig, auf vielen Darstellungen hab ich sie auch in etwa so gesehn, dazu mit irgendwie eher gnomenhaften Gesichtszügen....aber da hab ich zumindest bei Sam und Frodo nicht mitmachen können. Die Zwei sind meine absoluten Lieblingscharaktere, und, bishonenverseucht wie ich bin, hab ich sie mir halbwegs attraktiv vorgestellt ( so ne Art SD Bishonen?). Sam noch eher jungenhaft, mit treuen dunklen Augen und leicht verstuppelten aber lockeren hellen Haaren. Frodo...nu, Sam betrachtet ihn ja im Schlaf, und findet, sein Chef hat leicht kummervolle und elbische Züge (nicht wahr?) angenommen. Das hat sich bei mir verfestigt. Frodo ist für mich ziemlich sanft und hübsch ( jaja, aber mit kerniger Seite...), mit heller Haut, klaren blauen Augen und weichen, dunklen Locken.
Total unbeiinflusst von den Filmdarstellungen bin ich aber doch nicht geblieben, da ich schon einige Promobilder etc. gesehen hatte. Sowas wirkt sich irgendwo aus...

Zum Zeichnen: Ich hab ne Meeenge Vorskizzen gemacht....ich wollte sie Szene schon irgendwie "anrührend" darstellen. Aber entweder ich kam mir der Perspektive nicht zurecht, oder es sah mit zusehr danach aus, als würde Sam Frodo nen Heiratsantrag machen. Oder ihn zum Tanzen auffordern. Schließlich hab ich diese einfache Seitenansicht gewählt. Und das mit dem Heiratsantrageffekt ist wohl unabänderbar bei der Pose. Möglicherweise denk auch nur ich so´n Zeug.*smile*

...Oh MANN, ist das schon wieder ein langer Kommentar! Ich könnte theoretisch noch Kapitel weiterseiern ( War´s eigentlich Frodos rechte Hand? Und wo war nochmal die Narbe von der Peitsche? *schweißtropfen*), aber ich glaub, ich belass es jetzt mit dem Geschriebenen. Über Kommentare freu ich mich wie immer kaputt!
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Aquarell

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 6 Wettbewerben teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-16T17:18:48+00:00 16.08.2005 19:18
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz in meinem Wettbewerb.

Ich finde es toll, dass du versucht hast, deine eigene Vorstellung von den Figuren aus den Büchern zu malen und nicht die Charaktere aus dem Film.
Wie du das Blut dargestellt hast, finde ich toll. Und die Pose gefällt mir auch gut.
Von:  Mephistokles
2005-06-07T07:30:18+00:00 07.06.2005 09:30
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2. PLATZ IN MEINEM HERR DER RINGE WETTBEWERB!!!
Das Pic hat mir echt gut gefallen vor allem die Pose^^
Die beiden geben aber auch ein tolles Paar ab ...
*ggg*^^
Ich glaub es war Frodos linke Hand die verletzt wurde ... aber da müsste ich nochmal nachsehen^^
Alles in llem ist das Bild toll geworden obwohl ich der direkten Seitenansicht nicht viel abgewinnen kann >< ...
Von:  Ilia
2004-02-16T18:04:24+00:00 16.02.2004 19:04
Süß! ^-^
Aber willst du etwas sagen, dass du dir noch net die Filme angeguckt hast? OO" (OH MY GOD!!) Oder hab ich net richtig gelesen? XP
Aber irgendwie is' es doch fast unmäglich Frodo nicht einmal durch Zufall schon gesehen zu haben...also auf Plakat oder so...?_? Das hätt' isch gern' ne Antwort! ^^ Bitte schreib ins GB oder eine ENs, bezweifle dass ich das Bild wiederfind'...-_-" Nyo, Bild kriegt 'ne 2, wegen den Händen! ^^"
Von: abgemeldet
2003-12-30T13:52:38+00:00 30.12.2003 14:52
Die Zeichnung ist sehr hübsch, wenn auch das Blut recht un-blut-ig aussieht (als ob ich das besser könnte ^^). Süss ist es auch, aber irgendwie kann ich mich nicht davon abhalten, anzumerken, dass im Buch Frodo der hellhaarigste der Hobbits ist. UND älter als Sam. (aber diese Fehler macht und verursacht nur der böseböseböseböse Film...)
Bild bekommt eine 2!
Von:  yamatoking
2003-12-23T08:03:05+00:00 23.12.2003 09:03
Die Atmosphäre kommt schon sehr gut rüber!
So süss!*___*
Von: abgemeldet
2003-12-14T00:08:58+00:00 14.12.2003 01:08
aaah, das ist ja SO süß! ich bin ein totaler hard-core tolkien fan, die darstellung der szene (die ich soooooo rührend finde) ist total cool! man merkt,dass da viel arbeit drin steckt. die zeichnung ist zwar recht simple, aber das macht sie so schoen. tolle arbeit! ich bi begeistert. namarie!