Zum Inhalt der Seite


Fanart

AriyaLothiriell   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2010 10:19
„Elronds Gesicht war zeitlos, nicht alt und nicht jung, doch stand die Erinnerung an viel Freud und Leid darin eingeschrieben. Sein Haar war dunkel wie Schatten im Zwielicht und mit einem silbernem Reif gekrönt; seine Augen waren grau wie ein schöner Abend, und aus ihnen schimmerte ein Licht wie von Sternen. Ehrwürdig sah er aus wie ein König mit vielen Wintern auf dem Scheitel und doch rüstig wie ein kampferprobter Krieger in der Fülle seiner Kraft. Er war der Herr von Bruchtal und ein Mächtiger unter Elben, wie auch unter den Menschen.“
-Herr der Ringe-Die Gefährten

„Er besaß ein so edles und schönes Gesicht wie ein Elbenfürst, war so stark wie ein Krieger, so weise wie ein Zauberer, so ehrwürdig wie ein Zwergenkönig und so freundlich wie der Sommer.“
-Der Hobbit


Endlich habe ich es geschafft meinen absoluten Lieblingscharakter zu zeichnen.
Lord Elrond aus den Büchern Tolkiens, der u.a. im Herr der Ringe eine tragende Rolle spielt.

Elrond ist für mich eine sehr tragische Figur und ich finde es schrecklich, dass Tolkien ihm am Ende vom Herrn der Ringe praktisch alles genommen hat.
Zuerst verliert er seine Eltern, dann seinen Bruder Elros, weil der sich entschied sterblich zu werden. (Halbelben haben die Wahl, zu welcher der beiden Rassen sie angehören wollen.)Dann fällt sein König in einer Schlacht. 2000 Jahre später verlässt seine Frau Mittelerde und schließlich muss er seine über alles geliebte Tochter demselben Schicksal wie zuvor seinen Bruder überlassen. Und von seinen beiden Söhnen wird er wenige später auch noch getrennt.
Ich an seiner Stelle hätte ich mich wohl längst von irgendeiner Brücke gestürzt. Deswegen bewundere ich diesen Charakter für seine Stärke und für das was er trotz allem für Mittelerde getan hat.
Viele, die nur den Film oder die Bücher zum Herrn der Ringe kennen wissen das alles gar nicht. Aber Tolkien hat noch viel mehr über ihn geschrieben.
Von daher ist es eigentlich kaum verwunderlich, dass er sehr ernst und autoritär in den Filmen rüber kommt. Ich denke in seinem Herzen trägt er sehr tiefe Wunden mit sich rum, die er so verbirgt.
Im Film gibt es seine Szene in denen er Tränen in den Augen hat, weil Arwen sich für Aragorn entschieden hat. Das versetzt mir jedes Mal einen Stich ins Herz. Hugo Weaving spielt ihn wirklich sehr überzeugend.


Zum Bild:
Der Scann ist grausam. Eigentlich ist sein Gewand nicht so Blau, sondern eher Blau/Grau. Hier kommt aber irgendwie das Blau total krass raus...ätzend.
Allgemein bin ich mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden.___.
Ich wollte das er so realistisch wie möglich aussieht, da ich Mangastil bei Tolkien Fanarts nicht unbedingt mag. Allerdings ist mir das nicht so gut gelungen. Sein Gesicht ist verschoben und der Mund sitzt nicht an der richtigen Stelle.
Und der Hintergrund. Naja, er war viel Arbeit, aber leider auch nicht das was ich haben wollte.
Die zwei Gebäude hinten sind so fleckig geworden. Irgendwie war diese Farbe wohl abgelaufen, eingetrocknet oder was weiß ich. Jedenfalls sieht es dadurch sehr unsauber aus._.

Ansonsten. Perspektive. Was ist das das? Fluchtpunkte? Öhh...
Nächstes Mal....XD
Ich werde bald ein neues Bild von ihm zeichnen. ^^

Hoffe dennoch das es euch gefällt, denn keines bedeutet mir so viel wie dieses.
Verwendete Referenz:


Themen:
Fantasie, J. R. R. Tolkien

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
10h

Musik:
House Mix 2009, Avatar OST, Matrix OST, Herr der Ringe OST

Zufriedenheit:
70%

Charaktere:
Charakter Tolkien, Design New Line Cinema

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Artanaro
2011-11-12T17:30:45+00:00 12.11.2011 18:30
ein wirklich schönes bild von ihm ^^
Von:  SeresaKunheo
2010-02-24T10:51:27+00:00 24.02.2010 11:51
Elroooond :D Hier sieht er wirklich aus wie ein "ehrwürdiger Zwergenkönig und so freundlich wie der Sommer" ^^ Und wie ich sehe ist dir doch hier die gedämpfte Farbintensität gelungen o.o Da frag ich mich, warum es bei deinem aktuellen HdR-Bild nicht ebenso gehandhabt wurde? Was soll's, wenigstens wurde mein Wunsch von dir erfüllt - wenn auch indirekt XD Auf ejden Fall seeehr schön ausgebarbeitet, insbeosndere der HG *schwärm*
Von:  Ravinna
2010-01-15T11:03:47+00:00 15.01.2010 12:03
Ja du hast recht. Elrond ist schon ein armes Würstchen, vor allem wenn man bedenkt, dass er von Maglor grad noch so gerettet wird, als die Noldor wieder einmal um ihre Sillmarils kämpfen! Und nicht zu vergessen, wahrscheinlich war es auch ziemlich schlimm für ihn, als Maglor sich überreden lies, die Sillmarils zu stehlen, und danach auf immer ziellos umherwanderte! -.-

öhm... jetzt zum Bild! Im allgmeinen finde ich dein Bild sehr shcön. Der Hintergrund ist auch mit unheimlich viel liebe und Aufwand gemacht! Die colo ist auch super genauso wie die Farbauswahl! Bei Elrond gefällt mir sein Gesicht nicht, denn das was du beschrieben hast, das ganze Leid, fehlt mir schon ein bischen... Sein Gesicht müsste gezeichnet sein von dem, was er bisher erlebt hat...

alles liebe
Von:  Marle
2010-01-13T10:25:18+00:00 13.01.2010 11:25
wooow o.o es ist einfach krass wie aufwändig dein Hintergrund geworden ist, da hast du dir ja wirklich sehr viel mühe gemacht :O
Ich bin sehr begeistert ^^
Ich finds auch sehr schön das du im Vordergrund dunkler geblieben bist und der Hintergrund wirklich heller geworden ist^^ so sieht man gut die Ebenen :)
Von:  TiniChan
2010-01-11T21:11:40+00:00 11.01.2010 22:11
Ich frag mich was du hast Oo
Ich wär happy, wenn ich das nur halb so gut könnte, wie du! Das Bild is der Hammer, einfach umwerfend gut *__* Meine Favoritenliste freut sich grade über Nachwuchs XD
Von: abgemeldet
2010-01-11T06:25:15+00:00 11.01.2010 07:25
Endlich komme ich dazu zu sagen:
Elroooooooooooooooond
*sabber*
das Bild ist wirklich total toll
und der Hintergrund ist echt der Wahnsinn <3333
Der ist dir voll gut gelungen
zum anbeisen x333
*Begeistert bins*
Von:  Leyla-Lovely
2010-01-10T13:49:32+00:00 10.01.2010 14:49
Woow *_*
Das Bild is echt superschön! Man ey.. du machst alles so ordentlich. ~_~ Ich hätte niemals die Geduld einen Hintergrund so sauber auszuarbeiten. xD Ich faule Sau.
Elrond hast du super hinbekommen. <3 Sein Gewand is toll und sieht aus wie aus den Filmen. Auf sowas leg ich bei HdR Bildern auch immer wert. Sehr schön! Ach und das mit den Perspektiven... da kann ich dir nur zustimmen: Was ist das? xD Ich lern eig. in der Schule das mit den Fluchtpunkten.. ô_o ehm naja.. aber so richtig gelingen tut mir das nicht. Du hast mich richtig bockig gemacht auch nen Elrond zu zeichnen. xD Ich find auch das Hugo ein super Job gemacht hat in den Filmen. Ich liebe die Szenen mit ihm und Arwen... bloß schade, dass manche weggelassen wurden. Des einzige was mich gestört hat ist, dass ich mir Elrond eig. wunderhübsch vorgestellt hab. Und Hugo entspricht dem ja etz nicht sooo.. :D Naja.. freu mich jedenfalls auf weitere HdR Bilder von dir. =)
Lg
*fav+1*
Von:  _Nikora_
2010-01-10T00:52:52+00:00 10.01.2010 01:52
Ohh Elrond ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen.

Die Colration ist genauso spitze wie immer und Bruchtal ist dir auch serh sehr gut gelungen ^^
Von: abgemeldet
2010-01-09T21:15:41+00:00 09.01.2010 22:15
wow das ist echt wunderschön
die colo ist super^^
ein tipp von mir wäre
evtl mehr kontraste
z.B. zu dem hg damit du den vg besser bervorhebst
aber der hg ist echt toll^^
weiter so
Von:  Farbfaenger
2010-01-09T18:36:48+00:00 09.01.2010 19:36
ich bin zugegebenermaßen absolut kein hdr fan, aber das bild gefällt mir trotzdem sehr. ich mag es, dass die farben im vordergrund so leuchtend und kräftig sind und im hintergrund eher blasser, das trägt sehr zur tiefe des bildes bei.
und seine haare sind so hübsch geworden *3*