Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.05.2023 20:48
Zeke ist mein Jugendidol <3
wurde Zeit, dass ich ihn mal zeichne xD
Irgendwie war ich sehr auf Herzen fixiert, nachdem mein Char Mephisto seins immer so freigiebig zeigt... xD
fragt nicht...

Wer ist euer Favo aus Shaman King?
Themen:
Shaman King

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Zeke / Hao Asakura

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FunkyHeart
2024-01-30T17:10:57+00:00 30.01.2024 18:10
Hallihallo.:D

Zunächst mal ein fettes Lob: Ich liebe es, dass man die „Pinsellinien“ sieht und du das Bild nicht „glatt“ gemacht hast. Das ist sehr interessant für das Auge und macht Spaß es sich an zu sehen.:D

Ich mag den Ausdruck in seinem Gesicht und die Coloration sehr gerne.:)

Am Charakter und der Pose etc. habe ich tatsächlich gar nichts aus zu setzen. Für mich ist eher die Schrift im Hintergrund irritierend. Ich finde, die hätte es gar nicht gebraucht und sie zieht die Aufmerksamkeit immer wieder weg von dem Charakter.

Den Hintergrund „skizzenhafter“ zu halten finde ich eine sehr schöne Idee. Das gefällt mir richtig gut.:) (Das übernehme ich mal bei Gelegenheit, da ich momentan immer viel zu faul bin für Hintergründe.xxD)

Die weiße Umrandung um den Zekes Outline gefällt mir ebenfalls. Dadurch springt er den Betrachter förmlich an.:)

Grüßli Müsli,

Funky
Antwort von:  ToraEngel
30.01.2024 20:39
Danke für dein Feedback x3. Ich find aber auch interessant Hintergründe zu zeichnen. Nur nichg zu früh aufgeben xD
Von:  LadyKagome1542
2024-01-10T14:43:53+00:00 10.01.2024 15:43
Früher hab ich Zeke gar nicht gemocht...aber ich muss gestehen so wie du zeke dargestellt hast...muss Jo tatsächlich weichen XD

Aber ich muss wirklich sagen, megagute Arbeit ich mag wie du dem Zeichenstiel treu geblieben bist und durch die dicken Linien wirkt es sehr Ausdrucksstark und intensiv, der Hintergrund ist mal wieder super subtil und umrahmt den Character sehr gut...besonders gefällt mir die Strähne, welche über seine Nase geht..das ist eine freche Komponente und ein echter Eyecatcher.

Obwohl das Herz nichts mit Zeke an sich zu tun hat, finde ich passt es sehr gut zu der Art wie er jo immer so "liebevoll" triezt...es macht einfach Spaß das Bild zu betrachten ^^
Antwort von:  ToraEngel
10.01.2024 16:37
Danke für das liebe Kompliment x3
Hihi ja!!! Ein Herz für die villians!!!!
Von:  chibi_kai
2024-01-07T12:41:31+00:00 07.01.2024 13:41
Oha, da kommen echt Jugenderinnerungen hoch!
Shaman King hatte ich nie beendet, weil das damals echt schwer war an die entsprechenden nicht in DE verfügbaren Folgen/ Kapitel zu kommen und irgendwann hatte ich es aus den Augen verloren. Und als ich dann später erfahren habe, dass es wohl ein beschleunigtes Ende wegen Absatzzahlen gab, war dann auch der Reiz raus, selbst als ich NOCHMAL SPÄTER erfahren habe, dass es später eine Neuauflage(?) des richtigen Endes gab und das wohl ziemlich awesome sein soll... muss ich eigentlich für 2024 auch Mal auf meine Liste setzen. Die Serie war nämlich mega awesome!
Mein Liebling war tatsächlich auch Hao/ Zeke, obwohl er bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich war, nur wenig vorkam. Er hatte einfach diese mysteriöse Ausstrahlung und dieses extreme vorshadowing, was bei Animes gerne Mal für den interessantesten Charakter im Plot genutzt wird.

Ich finde du hast ihn gut getroffen und auch wenn du nicht weißt, wo das Herz herkommt, so kann ich mir das irgendwie gut bei ihm vorstellen. Er hatte ja den ein oder anderen seltsamen Take drauf und war nicht gerade zimperlich im Umgang mit seinem Brüderchen. Kann man schonmal nen Herz in Flammen aufgehen lassen, seems legit XD
Ich mag tatsächlich den Kontrast von Charakter zum eher spartanisch gestalteten Hintergrund sehr gerne. Nicht nur im Bezug auf Farbe vs. schwarz-weiß Zeichnung, sondern auch, dass das Gebäude links eher skizzenhaft erscheint, während der Charakter sauber ausgearbeitet ist, macht wie ich finde, stilistisch einiges her. So ist der Fokus des Motives sehr klar ohne große Leerstellen zu lassen. Ist echt gut umgesetzt!
Du hast bei der Koloration insgesamt eine eher wilde Linienführung genutzt, was insgesamt bei den Schattierungen auch gut gelungen ist, bei den Haaren gibt es allerdings Stellen, bei denen es zu wirr erscheint. Da passen dann die Linien nicht zum Haarverlauf und dadurch wirkt es dann planlos, was sehr schade ist, da du es wie gesagt bei den anderen Bildelementen sehr gut umsetzen konntest. Besonders bei den kurzen Strähnen vorne und dem Haaransatz/ Scheitel ist das auffällig. Da solltest du künftig genauer darauf achten in welche Richtung du deine Linien ausrichtest.

Ich bin vielleicht auch nicht die Richtige das anzusprechen, aber ich befürchte du hast ihm seine Arme geklaut. Bei der vom Betrachter aus rechten Hand kann man noch argumentieren, dass der Unterarm genau hinter der Hand ist und dann im Umhang verschwindet, das passt hier auch von der Handneigung, bei der Linken sieht man aber sogar noch den kompletten Handrücken des Handschuhs und dann ist da plötzlich kein Arm... das macht mich gerade etwas fertig beim Draufschauen. Ich denke hier hätte man noch ein kleines Stück des Armes sehen müssen, der dann im Umhang verschwindet.

Unabhängig davon hast du die Pose aber gut umgesetzt. Die Haltung von Hüfte und Kopf wirken locker und glaubhaft und auch gut proportioniert ohne dabei seine Lauchtendenzen zu verringern. Finde ich echt gut geworden! Der süffisante Blick passt dann ebenfalls dazu, auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass er in den Teilen, die ich gesehen habe, jemals so offen gelacht hat. Immer nur milde/ leicht gelächelt. Hat sich das hinten raus geändert?
Antwort von:  ToraEngel
10.01.2024 16:38
Danke ♡
Ja ich kann mich schon an die ein oder andere Lachszene erinnern
Von:  Vegetasan
2024-01-07T11:50:40+00:00 07.01.2024 12:50
Ein sehr interessanter Effekt, mit der weißen Umrandung sieht es fast aus, wie ausgeschnitten und aufgeklebt aus.
Auch der Kontrast zwischen Hintergrund und Hauptmotiv ist sehr Interessant und gut gelungen.
Von:  Leysan
2023-12-27T19:45:55+00:00 27.12.2023 20:45
Das Bild gefällt mir sehr gut. Ich mag vor allem die Farben und den groben Hintergrund. Sein Gesichtsausdruck und die fliegenden Haare sind toll.

An möglichen Verbesserungen fallen mir nur die schwebenden Hände ins Auge. Bei schweren Perspektiven ist es gut selber die Pose einzunehmen und Fotoreferenzen zu schießen. Ich habe ein paar Overpaints versucht, so wie ich glaube, wie es aussehen müsste, allerdings auch ohne Fotoreferenz. Da man auf Animexx Bilder schwer anhängen kann habe ich sie stattdessen auf Hackmd hochgeladen: Overpaints.

Auch wenn man die Unterarme hier von vorne sieht, werden sie trotzdem etwas zu sehen sein, weil die Muskeln zum Ellbogen hin dicker werden. Bei den Händen bräuchtest du eine Referenz. Ich finde es sieht so aus, als ob die Ellbogen mehr zu Seite zeigen müssten, damit die Hände so ausgerichtet sein können.

Du hast versucht die Arme im Mantel zu verstecken. Du musst dir dabei aber trotzdem genau vorstellen wo sie sich befinden, wenn sie nicht von Kleidung verdeckt wären. Die Position der Arme macht sich durch die Falten des Umhangs deutlich. Der Umhang ist vielleicht auf seiner Brust zusammengeknöpft und wird durch die Arme zu Seiten aufgespannt. In diesem Bereich ist der Stoff eher gespannt und hängt dann ab den Armen locker runter.

Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, ob ein solcher Kommentar für dich hilfreich ist, oder wie ich es anders machen kann.
Antwort von:  ToraEngel
27.12.2023 20:53
Ich find es hilfreich. Auch cool mit den overpaints ♡ danke für deine Zeit
Von:  Myaco
2023-10-16T12:58:44+00:00 16.10.2023 14:58
Ich habe, wie einige andere hier auch, am Motiv erkannt, dass es ein Bild zu Shaman King ist. Ich muss zugeben, dass ich kaum etwas von der Serie mitbekommen habe und nur vereinzelt Episoden dazu gesehen habe.
Ich kann mich den anderen vor mir anschließen. Du hast dem Charakter eine schön dynamische Pose gegeben. Ich finde auch, dass die Coloration und der skizzenhafte Hintergrund dem Motiv eine gewisse Lockerheit geben. Durch die weiße Außenumrandung hebt sich der Charakter schön vom Hintergrund ab.

Mir gefällt auch die Symbolik mit dem Herzen gut, eben weil man so viel hinein interpretieren kann. Ich sehe es auch so, dass der Text im Hintergrund als "die Stimme seines Herzens" gelesen werden kann. Spannend finde ich auch, dass du bei dem brennenden Herzen das Organ Herz gezeichnet hast und nicht das Herzsymbol. Dadurch kann die Interpretation in eine positive, aber auch in eine negative Richtung gehen.

Mit dunkleren Schatten hättest du hervorheben können, dass das Feuer um das Herz leuchtet. Das hätte vielleicht nicht so gut mit dem Hintergrund gewirkt. An sich hat das Motiv auch so schon eine sehr schöne Ausdruckskraft. Stärkere Kontraste mit Licht und Schatten und dem Herzen als Zentrum des Lichtes hätten den Fokus vielleicht auch zu sehr auf das Herz gesetzt, denn es ist durch die warmen Farben des Feuers schon ein Fokus gesetzt. Durch das Gelb und Orange hast du schon einen schönen Fokus auf das Herz gelegt.

Ich mag Bilder mit Interpretationsspielraum sehr.
Antwort von:  ToraEngel
16.10.2023 18:12
Danke für das Lob und die Denkanstöße ♡
Von:  So-Chan
2023-09-19T10:35:01+00:00 19.09.2023 12:35
Endlich hab ich es geschafft :D
Ich hatte mir schon so lang vorgenommen dein Bild zu kommentieren.
So Ich mag dein Bild echt gern ich fand die Serie immer sehr cool den Manga hab ich leider nie gelesen.
Ich bin sehr angetan von deinem stil. Das Feuer mit dem herzen fällt sofort ins Auge und finde ich sehr gut umgesetzt.
Jetzt muss ich fragen das das Herz eine Spezielle Bedeutung? ich es ist leider schon sehr sehr sehr lange her das ich den Anime gesehen hab . Man bin ich schon so alt q.q
Die pose ist durch sein haar und den Umhang sehr dynamisch was ihn selbst sehr kraftvoll wirken lässt.
Ich bin mir nicht sicher ob mir die weisen outis gefallen aber das ist wohl Geschmackssache ^^"
Was mir etwas fehlt sind etwas stärkere schatten aber sonst finde ich das Bild sehr gelungen <3

Einen Favoriten hatte ich glaube nie wirklich ^^
Antwort von:  ToraEngel
19.09.2023 18:54
Hey. Danke für deinen kommi :3
Tatsächlich hat das Herz keine tiefere Bedeutung auf die Serie bezogen xD es kam nur so über mich lul
Von: abgemeldet
2023-05-30T17:04:20+00:00 30.05.2023 19:04
Ich hab ihn früher sogar mit Yoga gestoppt da ich Anna nicht möchte. Sorry y.y
Antwort von: abgemeldet
30.05.2023 19:04
Yoh ... Handy...
Antwort von:  ToraEngel
31.05.2023 09:13
Ach kann ich gut verstehen xD
Von:  Taroru
2023-05-29T18:37:25+00:00 29.05.2023 20:37
das ist hier wieder so ein moment, wo man merkt wie alt ich doch tatsächlich schon bin ^^°
shaman king, hab ich damals nur in der banzai gelesen (kennt das überhaupt noch einer? XD )
ich weiß das auf kabel eins damals die folgen liefen, aber alle gesehen hatte ich damals nicht.... daher kann ich mich gar nicht genau erinnern, ob ich zeke je komplett gesehen habe XD
aber er sieht gut aus, und man hat sofort erkannt zu welcher serie er gehört, es hat mich also neugierig gemacht um drauf zu klicken und zu lesen, wohin er gehört XD
was mir gut gefällt ist, das der hg so dezent gehalt ist, aber man dennoch ein dorf erahnen kann :-)
so ist der fokus auch direkt auf ihn gerichtet, und seinem herz XD
Antwort von:  ToraEngel
29.05.2023 22:15
Also die Banzai kenn ich noch, hab ich aber nie gelesen xD
Danke für deinen Kommi ♡
Von:  vallendrael
2023-05-29T17:18:04+00:00 29.05.2023 19:18
Zekeeeeeeeee! ♥ Jup, kann deine Wahl sehr gut nachvollziehen. xD (Auch, wenn ich jetzt beim Draufgucken voll bemerken muss, dass er "stars and stripes but not the American way" hat. xD Nicht deine Schuld, ist ja tatsächlich bei ihm so. xDD)
Mir gefällt es, wie du den Titel als Text in das Bild hast mit einfließen lassen. :D Es wirkt aufgrund der weißen Linien beinahe so, als würde der Wind die Worte tragen, auch wenn ich mir wegen seines Blickes vorstellen kann, dass er tatsächlich vor Yoh steht und es ihm ins Gesicht sagt... der das sicherlich nicht so toll findet, aber darum geht es ja gerade nicht.^^°

Ich finde, dir ist es gut gelungen, in der Pose Dynamik zu erzeugen, obwohl er ja "nur" da steht. :D Das kommt durch seine Hüft-, Schulter- und Halsstellung, die alle leicht gegeneinander geneigt sind. :D Und natürlich auch durch den Wind, aber hauptsächlich durch diese drei, denke ich. :3
Ich glaube, das habe ich bei "Warten auf ihn" schonmal angemerkt, aber hier finde ich auch wieder schön, dass der Charakter durch zweite weiße Outlines vom Hintergrund abgehoben wird. :D A propos Hintergrund, ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber mir gibt das Haus voll die Shamanendorf-Vibes. :O Als wären sie in der letzten Phase des Turniers. Vielleicht auch, weil Zeke und Yoh da auf einander treffen? :)
Die reinweißen Lichtreflexe in den Haaren erscheinen mir auch sinnvoll. Zwar denke ich immer, wenn ich ganz genau hinsehe, dass es nass aussehen müsste, aber das tut es im Gesamten nicht. :O Spannend. :3
Der Lichtreflex direkt auf dem Herzen sieht fast wie eines dieser Herzmess-Signale aus. XD Ist das gewollt? If so, chapeau! ;D
Das einzige, wo ich wirklich empfehlen würde, noch zu üben, sind die fehlenden Unterarme. XD Du hast sehr gut kachiert, dass sie nicht da sind, aber bei längerer Betrachtung merkt man es doch. Ist aber auch schwer, das versteh ich voll. >.< Vielleicht hilft es, doch nicht ganz so frontal zu zeichnen? :/ Aber dann ist er nicht so konfrontativ, was auf jeden Fall zu seinem Charakter und zu der Bildbedeutung passt. Hm~
Die Farbpalette ist natürlich gewissermaßen durch Hao vorgegeben, aber du hast dich nicht verleiten lassen, mehr Farben zu nehmen. Was meiner Einschätzung nach gut war, denn so passt das alles noch besser zusammen und das Feuer ums Herz erscheint, wegen seiner fehlenden Outlines, als herausstechendes Element... (Übrigens cool anatomisch umgesetzt.^^)
... du hast gesagt, nicht fragen... aber ich bin neugierig... Hrrrg...

Puh, mein Favo aus Shaman King? Ich glaub, Faust VIII? Aber es ist auf jeden Fall ne knappe Sache.^^
Antwort von:  ToraEngel
29.05.2023 19:49
Danke für den ausführlichen Kommentar ♡ das mit den stars und stripes hab ich nicht verstanden xD
Tatsächlich war das Herzschlagmessding nicht so gewollt xD
Sagen wir so ^^ das mit dem Herz war einfach ne Eingebung xD Mephistos Herz sieht man ja weil er fast nur aus Knochen besteht aber hier fand ich die Idee einfach lustig. Woher Zeke das Herz hat- keinen Plan xD
Bei den Unterarmen dachte ich actual man sieht die nicht weil Hände im Vordergrund und größer und so xD aber ich find eh gut sowas eher zu üben als absichtlich andere Posen zu nehmen grad weil die Pose so gut passt ^^

Faust ist auch nice!!! Er gibt mir Mephistovibes xD außerdem mag ich Totenbeschwörer ♡