Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Feuermal   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2014 16:51
#116

Uuund eine dritte Karte für die Wasser- STA! Die Farben sind ein wenig ähm geworden, weil mir zwischendrin *sämtliche* blauen Copics gestorben sind, aber whatevs.

Ich hab mich für ein Blue Hole entschieden. Blue Holes sind Krater/ Löcher, die senkrecht in den Meeresboden hineingehen und oft Zugänge zu unterseeischen Höhlensystemen haben. Weil die Krater so wahnsinnig tief sind, erscheinen sie gegenüber dem Flachwasser dunkelblau, deswegen der Name.

In solchen Löchern gibt's doch garantiert Meerjungfrauen.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC), Elemente

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Wasser, Meerjungfrau

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  riepsner
2016-02-06T15:36:02+00:00 06.02.2016 16:36
Deine Karten sind immer der absolute wahnsinn mit all den details...
aber das hier ist die ultimative Krassheit (XD) XD
nee ernsthaft, dass ist unglaublich wie viele kleine details (und vor allem menschen/ meermenschen) du da hinein gebracht hast! Und es sieht einfach wundervoll aus und immer noch unglaublich gut proportioniert!
Von der Tiefe bin ich auch voll begeistert, echt toll, wie dunkel du diesen Krater gestaltet hast. Selbst wenn ich mir es nur anschaue, überkommen mich Schauer und das Gefühl, nicht dieses Mädchen sein zu wollen ^^'' (ich hab unglaubliche Angst vor Tiefe, besonders diese krass unbestimmte Tiefe qvq'')
Aber echt hammer toll xD! (sorry, dass ich eine 1 1/2 Jahre alte Karte kommentiere, aber das musste sein xD!)
Von:  Cheeru
2014-07-09T22:28:11+00:00 10.07.2014 00:28
Irgendwie finde ich diese karte super genial. die meerjungfrauen müssen alle so winzig sein! trotzdem haben sie alle eine tolle figur und super proportionen. ich versage bei so etwas immer kläglich xD
ich bin total sprachlos, was du alles auf das kleine Motiv bekommen hast. die Farben sind klasse. von deinen drei karten ist diese hier das highlight. drei sehr schöne karten zum thema wasser. :)
Antwort von:  Feuermal
16.08.2014 12:59
Schande über mich, alle Kommentare unbeantwortet uwu

Ja. Vielen Dank für das Lob, freut mich sehr. Und ja, die Meerjungfrauen sind wirklich winzig, hier wirken die viel größer als IRL :'D
Ich hab das Zeugs hier mit 0,03mm- Liner gemacht, und das Mädel in der Mitte ist ungefähr so groß wie mein kleiner Fingernagel. Vielleicht vermittelt das nen Eindruck von der tatsächlichen Größe.
Von:  Miinou
2014-07-09T17:50:32+00:00 09.07.2014 19:50
Ich habe den 'normalen' Menschen sofort gesehen, und erst danach sind mir die Meermenschen aufgefallen! Eine tolle Idee die Korallen als Rahmen zu verwenden! Was mir hier total gut gefällt ist wie du der Karte Tiefe verliehen hast! Irre!!! O_O
Antwort von:  Feuermal
16.08.2014 13:36
Vielen Dank für den lieben Kommentar >w<
Freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt!
Von:  DarkDust
2014-07-09T11:33:14+00:00 09.07.2014 13:33
Whoar, so viele Meerjungfrauen Ö__Ö Das ist schon krass.
Ich hatte erst gar nicht mitbekommen, dass da noch ein normaler Mensch dazwischen ist, so viel gibt es auf der Karte zu entdecken! Die Details sind wirklich wunderbar geworden :3
Antwort von:  Feuermal
16.08.2014 13:35
Dankeschön! >w<
Irgendwie entwickeln sich meine Karten zu Wimmelbildern. Ich hoffe ja, dass Copic irgendwann 'nen 0,001mm- Stift rausbringt. Für *noch mehr* Details :'D
(Ich benutze atm den 0,05/ 0,03, aber selbst die werden langsam zu dick für meine Zwecke ...)
Von:  Christine_Wonderland
2014-07-07T19:46:29+00:00 07.07.2014 21:46
Ich mag den Gedanken mit den Meerjungfrauen. Ich finde das klingt sehr schlüssig :D
Vor ein paar Tagen habe ich ein Video gesehen, wie ein Taucher vom Meeresboden aus einen "Klippensprung in ein solches Blue Hole gemacht hat und dann 200m in die Tiefe bis zum Grund "gesprungen" ist. Das war irre schön anzusehen und total faszinierend.
Jedenfalls finde ich die Idee zur Karte und auch die Umsetzung sehr schön!
Antwort von:  Feuermal
16.08.2014 13:33
Ich mag Meerjungfrauen generell. Auf Tumblr gibt's dazu viel, auch in verschiedenen Designs- Anglerfisch- Meerjungfrauen, Seehund- Meerjungfrauen. Richtig cool :'D

Oh, das Video klingt interessant. Wobei, diese Holes sind offenbar ziemlich gefährlich. Es passiert immer wieder, dass darin Leute ertrinken (vor allem Touristen, die sich überschätzen, was ihre Tauchfähigkeiten angeht), und dann kann man sie nicht mal bergen :/

Ähm, ja. Vielen Dank, jedenfalls! ♥
Von:  Sushi
2014-07-06T19:29:59+00:00 06.07.2014 21:29
oh WOW! also das haut mich um! ist das wirklich noch eine Kakao? fällt mir schwer zu glauben, ich meine wieviele (Meer)menschen hast du da reingepackt? *__* und dann diese wundervollen korallenstrukturen, die sind soo wunderchsön*__*
wieder so ein Bild voller Details die man online gar nciht wirklich alle ermessen kann die müsste man wirklich im Original bestaunen und stundenlang inspizieren... ich finds auch total schön, dass die Meermenschen ganz verschiedene Staturen haben. und die Karte hat so viel Tiefe! woah, ich bin restlos begeistert!
Antwort von:  Feuermal
16.08.2014 13:01
Vielen Dank für den lieben Kommentar (soviel Lob, ich werd rot) >w<

Jap, ist es. Ich hab nicht gezählt, aber es müssten mindestens 12 Meermenschen sein :'D
Freut mich, dass der Tiefen- Eindruck da ist. Irgendwie kann man diese Holes nur ordentlich von oben zeichnen, da geht immer n bisschen was an Perspektive verloren.
Von:  Fluegelchen_
2014-07-06T12:35:19+00:00 06.07.2014 14:35
Wieder so eine krass detaillierte Karte von dir. Meinen Respekt! An der Krete finde ich aber besonders spannend, wie das Mädchen von den ganzen Meermänschen beäugt wird, als wäre sie was ganz besonderes. Das finde ich total spannend, einfach weil es sonst immer anders dargestellt wird.

Danke auch für die Beschreibung - wieder was gelernt! :D
Antwort von:  Feuermal
06.07.2014 21:19
Haha, vielen Dank >w<
(Und du musst grad reden, von wegen Details. Deine Karten für die STA sind doch genauso klein und detailliert.)

Idk, ich glaub schon, dass die Meermädels sich für einen "Besucher" ziemlich interessieren würden. So tief unten am Meeresboden und in solchen Löchern, da verirrt sich doch kaum ein lebendiger Mensch hin. Ich bin aber nicht sicher, was sie mit dem Mädchen anfangen werden. Einerseits kenn ich's aus Märchen so, dass Meerjungfrauen Menschen fressen, andererseits gilt das eigentlich nur für Kerle, also ... ich glaube, dazu zeichne ich noch was :'D

Gerngeschehen. Vielen Dank für das ganze Lob, auch bei der anderen Karte. Das freut mich so >w<
Von:  Aurora-Silver
2014-07-05T16:31:42+00:00 05.07.2014 18:31
Die orangene Koralle unten rechts *hust*
Antwort von:  Feuermal
05.07.2014 18:52
OH GOD, WHY?
Das ... war nicht beabsichtigt. Can't unsee >___<
Antwort von:  Aurora-Silver
05.07.2014 18:53
|D ich bin aber auch ein Perversling manchmal...
Von:  happyberryred
2014-07-03T08:39:45+00:00 03.07.2014 10:39
Ich musste erstmal überlegen. Die Korallen sind ja hier am Bildrand in den Ecken, also muss das oben sein. In der Mitte ist der Blauton dunkel, also ist da ist das Blue Hole. Ich war bloß irritiert, weil es fast so aussieht, als ob du 2 Wasseroberflächen hättest, eine da wo die Meerjungfrau schwimmt und eben in den Ecken, so angedeutet über den Korallen. Ich glaube, dass die Meerjungfrau an der Oberfläche eigentlich weiter nach oben müsste damit es passt (weil Korallen auch in der Nähe der Oberfläche sind..so in der Regel) oder eben die Korallen müssen dann nach unten. Aber ich verstehe deine Idee dahinter x3

Auf ejden Fall war auch meine erste Reaktion auf die Idee "voll cool! *v*"! Das Ganze Bild sit so voller kleiner Elemente, das sieht auf dem Original sicherlich richtig geil aus. Insgesamt eine so richtig schön harmonische Karte!!
Antwort von:  Feuermal
03.07.2014 15:27
Ja, irgendwie ... ist da was verrutscht. Ich hatte es auch so geplant, wie du's beschrieben hast (also, Korallen näher an der Oberfläche und alles), aber als ich die Wasserfläche halb grundiert hatte, hat der Stift einfach den Geist aufgegeben. So mittendrin :'D
Dann musste ich's mit Buntis machen, vielleicht sieht die Oberfläche deshalb n bisschen merkwürdig aus.
Aber danke für den Hinweis mit der Meerjungfrau, da ist was dran. Perspektive is nich so meins :'D

Eh, ja. Vielen Dank für den lieben Kommentar und die Tipps jedenfalls. Dass dir das Kärtchen gefällt, freut mich total >w<
Von:  Major
2014-07-03T07:06:40+00:00 03.07.2014 09:06
Oberhalb und unterhalb der wasseroberfläche - das hast du echt super dargestellt :) und ich mag die korallen auch sehr.
Antwort von:  Feuermal
03.07.2014 15:24
Dankeschön, das freut mich >w<
(Korallen sind toll. Irgendwie hab ich bei der STA richtig Lust auf Unterwassersachen bekommen, da muss ich echt mehr zeichnen, hmm ...)