Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AILE   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2012 12:00
hi hi ^.^v

Mein Beitrag zur STA aus dem Zirkel "Aktionen rund um Kakao" ist endlich fertig! Bin diesmal ganz zufrieden mit den Bildern.
Mein persönlicher Favi ist das mittlere Bild XDDDDD

#1 Altair und Vega
Ein Liebespaar, das in der westlichen Welt nach den Sternen benannt wurde. Die Sage stammt ursprünglich aus China, wo die beiden Niu Lang und Zhi Nu heißen. In Japan feiert man jährlich am 7. Juli das Tanabata Mitsuri für die beiden, die dann Hikoboshi und Orihime genannt werden.
In Kurzfassung geht es darum, dass Vega die Weberin und Altair der Rinderhirte miteinander vermählt wurden, damit Vega nicht mehr einsam wäre. Doch die beiden liebten sich so sehr, dass sie ihre Arbeit vernachlässigten und deswegen von Vegas Vater, dem Himmelskönig wieder getrennt wurden.
Da hörte Vega vor Einsamkeit und Sehnsucht nach Altair ganz auf zu arbeiten. Und weil der Himmelskönig Mitleid mit ihr hatte, durften Vega und Altair sich ab da jedes Jahr einen Tag lang wiedertreffen. Mit einer Brücke wurden die Ufer an beiden Seiten der Milchstraße verbunden, sodass Vega zu Altair hinüberkonnte. Doch bei Regen ist das nicht möglich. Daraufhin haben Vögel eine Brücke gebildet, die Vega es ermöglichte über die starke Strömung zu kommen.
Die Scene auf meinem Bild zeigt eben diesen Moment des Wiedersehens.

Informationen aus dem Buch "ABC der japanischen Kultur" von Basil Hall Chamberlain. Verlag Manesse Zürich

#2 Aibhill the Banshee
Banshees gehören zu den Gestalten des irischen Aberglaubens. Sie sehen zumeist aus wie alte oder junge Frauen mit roten Augen, denn sie weinen ununterbrochen über die Verstorbenen jener Familie, denen sie über Jahrhunderte dienen. Wenn ein Familienmitglied
stirbt, erscheint eine Banshee am Fenster und weint und klagt mit gespenstischer Stimme.
Laut der Legende soll der König Brian Boru 1014 in die Schlacht von Clontarf ziehen, wusste aber vorher schon, dass er sie nicht überleben würde. Denn in der Nacht davor erschien ihm Aibhill und kündete seinen Tod an.
Genau diese Scene ist auf meinem Bild abgebildet.

Informationen stammen aus dem Buch "Das Zaubererhandbuch" von Allan Zola und Elisabeth Kronzek. Erschienen imVerlag Goldmann.

#3 Der Heilige Gral
Da es unzählige Geschichten und unbelegte Hinweise auf seinen Ursprung und seine Bedeutung gibt, habe ich mir einfach eine herausgepickt. Da Vincis "Das Abendmahl".
Angeblich soll die Person, die Jesus zur Rechten sitzt und den Kopf von ihm abneigt, Maria Magdalena sein. Der Raum zwischen ihrem und Jesus Kopf ist V-förmig. Es hat die Form des weiblichen Schoßes und ist daher das Symbol der Frau.
Demnach ist Maria Magdalena der Heilige Gral.
Um das zu verdeutlichen, habe ich dem Gral kein Standbein gegeben, sodass nur der Kelch ein "V" darstellen kann. Dahinter ist der Schoß einer Frau, was nochmal diese Theorie verdeutlicht.
Das Design der Kelches unterscheidet sich arg von den meisten bestehenden Vorstellungen.

Auf diese Theorie bin ich aufmerksam geworden, als ich mal den Film zum Buch "Sakrileg" von James Brown gesehen hatte.

Es sind wieder drei verschiedene Motive mit verschiedenen Stilen und Farbmitteln geworden, genauso wie beim Beitrag zur STA Schnecken ^^
Aber ich konnte mich herrlich kreativ austoben. Hat wirklich Spaß gemacht.

Hoffe, euch gefallen die Pics!
*knuddel*______________*
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Lineart

Unterthemen:
STA

time:
Insgesamt vllt nur maximal 6-8 Sunden

like:
Die Colo, vor allem im dritten Bild. Die schwarze Schraffur im zweiten Bild

dislike:
Kleine Fehler im ersten Bild

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-11T08:31:14+00:00 11.04.2012 10:31
Die Karten sind wirklich wundervoll geworden...

die erste besticht durch ihre farbkraft. unendlich schön und dieses leuchten, dass von ihr ausgeht.. herrlich.

die zweite hat es mri besonders angetan, sie ist nciht coloriert aber dafür wirklich sehr fein und mühselig schraffiert. der Stil gefällt mir wirklich unheimlich gut und ich würde mich auch freuen, deiner Banshee ein neues zu Hause zu bieten ^^ *haben wollen*
Die letzte der drei... sie ist sehr schlicht gehlaten, was aber auch den charme der karte ausmacht... vor allem, weil dahinter ja eine riesige botschaft versteckt ist, wenn man weiß, auf was die akrte anspielt. klasse ^^


Lg
memento
Von:  KaChan
2012-04-08T11:13:36+00:00 08.04.2012 13:13
Ich habe mich auch in die erste Karte verliebt. Die Geschichte zu dieser Karte ist einfach nur wunderschön und traurig! Die Farbwahl und die Komposition überzeugen einfach! Und die Vögel hast du wunderbar dargestellt! Geniale Karte, die ich am liebsten in den Händen halten würde <3
Ein wirklich toller Beitrag für die STA!

Die Banshee-Karte sieht sehr interessant aus! Ist die mit Kuli gemacht? Der Schock des Königs ist wirklich zum Greifen nah-einfach genial!

Und die Dritte Karte... Nun ja, ich finde sie sehr einfach. Die Frau im HG hätte man vllt etwas mehr ausarbeiten können, auch anatomisch. Die Karte gehört nicht zu meinen Favoriten, aber du hast dir dennoch Mühe gegeben!
Von:  currypulver
2012-04-06T19:04:56+00:00 06.04.2012 21:04
wieder drei tolle karten für die sta xD

also, so interessant ich die zweite finde... aber am liebsten mag ich die erste *__*
die is wirklich hübshc geworden und ich mag auch die sage dazu sehr gerne :3

die dritte karte ist zwar shclicht, aber denoch sehr hübsch :D

mfg curry-chan
Von:  Yamiel
2012-04-05T10:11:52+00:00 05.04.2012 12:11
Finde es sehr gut, dass du wirkich jede Karte in einem anderen Stil gestaltet hast. So wirken sie zwar optisch nicht wie ein Set (sondern nur thematisch), aber es macht einen besonderen Reiz aus und spricht auch für eine "handwerkliche" Herausforderung^^

#1 Altair und Vega
Erinnert mich stilistisch sehr an Fushigi Yuugi.
Optisches Highlind sind definitiv das rote Tuch und die leuchtendne Vögel. Das wirkt wirklich sehr schön und gibt dem Wiedersehensmoment etwas sehr glanzvolles.

#2 Aibhill the Banshee
Dieser Stil der schwarz-weiß-Schraffur passt finde ich super zu einer irischen Legende. Es wirkt ein bisschen wie ein alter Kupferstich o.ä. Die Banshee wirkt gleichzeitig traurig und furchteinflößend, eine gute Mischung.

#3 Der Heilige Gral
Sehr einfaches, aber wirkungsvolles Motiv!
Das Leuchten, die eher einfache weibliche, zarte Figur und der Goldeffekt des Kelchs ... finde ich einfach stimmig und aussagekräftig.

Tolles Set und ein Lob für den Mut, die Karten so unterschiedlich zu gestalten =)
Von: abgemeldet
2012-04-05T09:46:00+00:00 05.04.2012 11:46
Wirklich sehr schöne und abwechslungsreiche Motive=D

Karte 1: Diese gefällt mir am besten von den dreien, die Perspektive ist klasse gewählt und wirklich sehr gelungen rüber gebracht=D Die Colo gefällt mir hier besonders gut und auch die HG Gestaltung ist sehr schön und stimmit, eine wirklich tolle Karte=D

Karte 2: Wow, eine weitere Bloody Mary und deine finde ich wirklich sehr gelungen!!! Der Grusel Effekt kommt auf jeden Fall perfekt rüber, Bloody Mary schaut wirklich zum fürchten aus*bibber* Und obwohl Männer eher weniger mein Motiv sind finde ich hast du diesen hier so wunderbar realistisch dagestellt. Die Pose des Herren ist wirklich sehr sehr gelungen!!!Tolle Leistung!

Karte 3: Hier gefallen mir besonders die Licht Effekte die hast du wirklich super rüber gebracht. Leider sind Motive bei denen das Hauptaugenmerk auf Objekten liegt eher nicht so mein Fall, daher leider nichts so sehr für mich. Was aber nicht heißt das die Karte nicht toll geworden ist. Sehr schön ausgearbeitet und auch hier ist die Pose, bzw. die Handhaltung der Dame sehr gelungen=D

Liebe Grüße Prue
Von:  SailorCherryknoedel
2012-03-24T12:58:48+00:00 24.03.2012 13:58
Die Geschichte von Vega und Altair kenne ich auch, kam, glaube ich, mal bei SailorMoon vor. ^^
Also mir gefallen die Karten insgesamt sehr gut. Da ich aber weder auf Horror noch auf Karten stehe, bei denen Gegenstände im Mittelpunkt stehen, ist meine absolute Favoritenkarte die oberste. Die Posen sehen so toll aus. Das ganze Konzept überzeugt einfach. Very nice. :)
Von:  Wildflower
2012-03-18T12:23:22+00:00 18.03.2012 13:23
Wow, die Karten sind richtig genial geworden! *___*
Besonders die erste Karte mit Altair und Vespa gefällt mir total gut, die Vögel machen sich als Stilelement sehr gut und überhaupt mag ich die Komposition der Karte sehr, es wirkt wirklich, als müssten sie sich jeden Moment wieder loslassen... Außerdem ist die Geschichte dazu toll, auch wenn sie sehr traurig ist. Wirklich eine wunderschöne Karte :)