Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2022 09:33
Was passiert eigentlich genau, wenn ein Pokemon sich entwickelt? Wie sieht dieser Vorgang eigentlich aus?
Das war der Grundgedanke zu diesem Motiv und im Zuge der Eevelutions STA des Milk& Chocolate Zirkels wollte ich sehr gerne verschiedene Schritte von Evoli hin zur Entwicklung darstellen. Vom Schlüpfen über die Wahl der Entwicklung bis hin zu eben genau diesem Vorgang.

In den Spielen entstehen meist einfach pulsierende Lichtkugeln und *puff* auf einmal steht das neue Pokemon da. Bei Evoli wird in den Pokédex Einträge auch was von DNA erwähnt....wird diese also zerlegt und setzen sich die Aminosäuren dann EU zusammen um letzten Endes ein neues Pokemon zu ergeben ? So viele Fragen aber so ähnlich Stelle ich es mir vor und daher sehen wir hier das Evoli, welches durch die Zuneigung seines Trainers ( symbolisiert durch das kleine Herzchen) sich auflöst und sich neu zu Feelinara zusammensetzt.

Die Wahl fiel auf Feelinara weil die fliegenden Schleifenbänder so gut zur Ästhetik der Idee passten und das das Motiv an sich auch ein bisschen traurig ist sollte Feelinara da auch etwas entgegenwirken.

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit der Karte, weil die Umsetzung sehr nahe an der Grundidee in meinem Kopf ist und die Kolo mit Aquarell hat auch zum Glück funktioniert. Besonders ist auch, dass das Motiv völlig ohne konkreten Hintergrund auskommt, einfach weil der Fokus auf dem Auflösungseffekt liegen soll. Was wie immer toll funktioniert hat, ist dass alte Papier das ich mal gefunden habe. Ich liebe diese natürliche Vergilbung, welche das Weiß so schön hervorhebt.
Hoffentlich gefällt der Beitrag den anderen Teilnehmern.
Verwendete Referenz:
Bilder von Feelinara und Evoli

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Evoli (133), Feelinara (700)

Unterthemen:
STA

Medium:
Aquarell, farbige Liner, Buntstifte, weißer Gelstift, weißer Deleter

Status:
reserviert für die Eevelutions STA

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lennylein
2022-07-17T17:52:40+00:00 17.07.2022 19:52
die idee mit der entwicklungsszene ist wirklich außergewöhnlich und echt spannend mal was ganz anderes und ich finde die ganze aufmachung passt sehr gut in deinen stiel und zu deiner coloration.
Bin sehr fasziniert von der karte und ihren dynamischen linien und dem ganzen weißen (in ermangeluung eines besseren terminus) "schneegestöbes" finde das motiv wirklich super spannend und mag vor allem die farbgestaltung. es ist rosa und wirkt bunt aber nicht zu schrill sondern gedeckt und obowohl es von der colo her eher dunkel wirkt lockern die weißen akzente es wunderbar auf so das die karte wieder hell wirkt ich finds super spannend fürs auge und mag auch wie du den übergang bei den pokemon gestaltet hast!
ein echt starkes spanneded motiv mit einem innovatien ansatz den ich super spannend finde Auch eine ganz starke karte zur sta über die ich mich sehr freuen würde und von deinen beiträgen einer meiner lieblinge :D
Von:  -Cybele-
2022-07-15T14:54:24+00:00 15.07.2022 16:54
Ich weiß nicht ob ich vorher schonmal eine Entwicklungsszene als Karte gesehen habe! Finde ich auf jeden Fall richtig cool!
Die karte hat irgendwie etwas richtig magisches an sich! und dass nicht nur durch die sanfte und doch bunte colo; ich finde auch Feelinaras halb geschlossenen Augen lässt es so märchenhaft wirken! Ein toller Effekt!
Allgemein ist der Effekt der Entwicklung so gut gelungen! Grade das viele weiß sieht mega aus! Und wie sich das Evoli auflöst ist auch sehr gut gelingen, das war bestimmt schwer, das so hinzubekommen, dass es auch wirklich nach auflösen aussieht!
Über diese Karte würde ich mich auf jeden Fall freuen!!
Von:  Raynee
2022-06-16T12:21:45+00:00 16.06.2022 14:21
Ich finde, das Bild wirkt wie, als würde Evoli sterben und als etwas Neues wiedergeboren werden. Bevor ich deinen Text gelesen hatte, dacht ich, dass dafür auch das Herz steht, weil das verstärkt diesen Eindruck von "sein Leben verlieren" nochmal. Ich mag dieses Motiv von werden und vergehen. Das hat sowas andächtiges.
Ich hatte mich auch immer gefragt, wie das mit der Entwicklung eigentlich abläuft und wie das für die Pokémon ist. Weil stell dir mal vor du bist ein Karpador und glücklich mit deinem Leben und dann BUMM bist du auf einmal ein fettes Garados mit Aggressionsproblemen. Würden die anderen Karpador dann noch einen mögen oder wenn man einen Trainer hat, hätte der denn Angst vor einem? Und überhaupt hätte man auf einmal einen völlig anderen Körper der ev. vielleicht sogar noch einem anderen Typen angehört als dein alter, so wie bei Evoli und Feelinara. Aber zurück zu deinem Bild :D stimmt, es kommt perfekt ohne Hintergrund aus und diesen Effekt von weißen Wirbeln und den Farben find ich richtig toll! :)
Antwort von:  Mentha-Chan
16.06.2022 16:58
Vielen Dank, es freut mich sehr. Dass du so darüber nachdenkst und so ganz unrecht hast du mit dem Herzen auch nicht. Beim skizzieren hatte ich auch den Gedanken, dass es ebenso für Evolis Seele/Leben stehen könnte, dass in die neue Form übergeht. Deinen Beispiele sind auch echt gut. Wenn man einmal anfängt in die Richtung zu denken kommen irgendwie viele Fragen auf bei denen man sich nicht sicher ist, wie genau das eigentlich funktioniert.
Von:  Aurora-Silver
2022-06-16T08:02:51+00:00 16.06.2022 10:02
Also die Colo finde ich erste Sahne :)
Allerdings muss ich anmerken, dass Feelinaras Vorderpfoten zu weit geknickt sind und daher ziemlich gebrochen wirken D: aua.
Antwort von:  Mentha-Chan
16.06.2022 14:01
Dank dir für das Feedback. Das mit der Pfote ist interessant, weil ich für Haltung direkt von dem Hund meiner Schwester übernommen habe, die super gerne beim Schlafen die Vorderbeine so hält. Ich kann versuchen, dass ihre süßen Pfötchen gesund und unversehrt sind XD.