Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.06.2015 14:54
Mal wieder ein paar KaKAO-Karten :)

Zwei davon entstanden im Rahmen einer Aktion auf dem letzten KaKAO-Treffen in Berlin (das ist übrigens schon fast 2 Monate her), die dritte heute zum Auffüllen der Reihe :D

Die Aktion funktioniert so, dass man am Anfang 6 Lose mit Begriffen zieht. Davon müssen mindestens 4 irgendwie im Kartenmotiv auftauchen. Und dann hat man eben 90 Minuten Zeit, um eine fertige Karte zu zeichnen und zu colorieren.

#464 Two Souls
Die genutzten Begriffe waren, wenn ich mich recht entsinne:
- Herbst
- Winter
- Vintage
- Schmuck
Daher haben wir hier Vintage-Schmuck mit Winter- und Herbstmotiven :D
Karte hat großen Spaß gemacht und gefällt mir außerdem sehr gut.

#465 New York Night
Hier waren die Begriffe so:
- Gott (interpretiert als Göttin --> römische Göttin Libertas)
- Fackel
- Auto
- düster
- Mond
Habe mich stark an einem Foto orientiert (siehe "Referenz").
Wobei es dort nicht Nacht ist sondern eher nebelig und ich die Formen recht stark vereinfacht habe. Ich wollte nur einfach, wenn ich schon einen real existierenden Ort zeichne, nicht irgendwo ein Auto hinstellen wo eigentlich keins stehen kann.

#466 Teatime with Pigs
Hierfür habe ich mir von meinem Freund 6 zufällige Begriffe geben lassen und 4 davon auf der Karte umgesetzt. Die Begriffe lauteten:
- Schwein
- Garten
- Kuchen
- Katze
Sollten alle zu finden sein ;)
Mir ist übrigens nach dem Skizzieren aufgefallen, dass die Dame eine gewisse Ähnlichkeit mit Mami Tomoe aus Puella Magi Madoka☆Magica hat. Das kommt wahrscheinlich daher, dass man diese sehr oft Tee trinken sieht.
Die Coloration ist aufgrund der kurzen Zeit nicht überall besonders ordentlich, aber ich mag die Karte.

___
Falls euch meine Karten allgemein gefallen und z.B. gerne eine oder mehrere KaKAOs mit einem vorgegebenen Motiv hättet, schaut doch auch mal hier rein:

Info zu KaKAO-Commissions

KaKAO-Tausch und allgemeine Commissions

Verwendete Referenz:
Für Karte #465

Themen:
Portrait, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nala
2015-07-31T12:41:44+00:00 31.07.2015 14:41
Das sind wirklich tolle kakao Karten geworden. Und du hast für jede wirklich nur 9o Minuten gebraucht? Wahnsinn! Vor allem die obere Karte ist dir dabei so gut gelungen, das ich es fast nicht glauben kann ^^ ich mag jede einzelne, obwohl mir denke ich die obere am besten gefällt. Ich mag ihre Farben und die kleinen Details, die elegante Haltung der Hand. Die rechts ist auch sehr schön, der Bildaufbau ist dort sehr spannend und ich liebe diese kleine Katze und die Motive auf dem Geschirr. Die Karte links unten ist auch hübsch, aber wahrscheinlich kann ich mich damit persönlich einfach nicht so sehr identifizieren, obwohl sie eine schöne Stimmung hat und das Licht dir da besonders gut gelungen ist. Alles drei schöne Karten und für die Zeitspanne umso bewundernswertere Karten ^^

Antwort von:  Jitsch
01.08.2015 16:28
Danke :)

Ja, mit 90 Minuten geht das, wenn man sich nicht zu sehr in Details verliert und vor allem auch mal davon Abstand nimmt, dass alles anatomisch superkorrekt sein muss und superordentlich gearbeitet ;)

Ich mag persönlich auch die Karte oben am liebsten ;)
Von:  Venedig-6379
2015-06-28T13:17:21+00:00 28.06.2015 15:17
Hu, ich dachte erst: "Wo sind die Schweine? Doch wohl nicht etwa im Kuchen? Oder meint sie jetzt das Mädel?" XD
Antwort von:  Jitsch
29.06.2015 09:21
Gefunden hast du sie dann aber doch noch? XD
Antwort von:  Venedig-6379
29.06.2015 15:42
Ja, nach dem Ranzoomen ^^