Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2015 11:16
Muss mal wieder die Galerie in Hinblick auf KaKAO-Karten aktualisieren ^^"

Diese drei Karten haben eines gemeinsam: Ich habe jeweils höchstens 90 Minuten vom leeren Blatt bis zum fertigen Bild dran gesessen (Zuschneiden der KaKAO-Karten und Beschriften der Rückseite zählte dann nicht mehr mit rein).

Grund war, dass wir auf dem letzten Berliner KaKAO-Treffen zwei Runden einer Aktion gemacht haben, in denen man in 90 Minuten aus vorgegebenen Begriffen eine Karte zeichnen sollte. Die Begriffe wurden vorher gesammelt und dann aus einem Lostopf gezogen. Von 6 gezogenen Begriffen musste man dann mindestens 3 in das Kartenmotiv einbauen.

Hat definitiv Spaß gemacht :)

#454 Im Wald (vergeben)
Die Begriffe, die hier verarbeitet sind:
Schweinchen - Brille - Pilz - suchen - Blatt
Irgendwie haben die alle so schön zusammengepasst. Allein "Pilz" und "suchen" passt super zusammen und alles andere passt auch super dazu.
Den Wildschwein-Frischling habe ich übrigens mit Internet-Referenz gemalt, sonst wäre das nichts geworden ^^"
Und mir fällt gerade auf, Pilze wachsen eher im Herbst und Wildschweine wären im Herbst wohl schon keine Frischlinge mehr... egal.

#455 Sonnentrunk (vergeben)
Die Begriffe diesmal lauteten:
Horn - Sonnenuntergang - Kerze - Einhorn (- Gott)
Ich hatte mich schon gefreut, dass ich, wenn ich ein Einhorn zeichne, ja sogar das "Horn" mit abgedeckt habe, aber dann hab ich das Einhorn rausgeworfen und bin über "Gott" bei nordischen Göttern und Wikingern gelandet, die ja auch aus Hörnern trinken. Die Kerze ist sehr unauffällig in den Hintergrund gewandert und brennt nicht mal, weil mir auffiel, dass man das selbst wenn wegen dem Sonnenuntergang kaum sehen würde. Und dann hab ich doch noch das Einhorn wieder draufgepackt, und zwar als Einhornschädel an der Wand :D
Ich bin aber nicht ganz zufrieden mit der Karte. Sie ist mir irgendwie zu bunt geworden, ich meine: Blau, Grün, Rot, Gelb, Orange... Und die Outlines mag ich auch nicht sehr, ich bin einfach nicht gut darin, ältere Männer zu zeichnen oder so...

#456 Bei Regen (vergeben)
Weil ich noch eine Lücke in der Nummerierung füllen musste, habe ich mir von meinem Freund an die 10 Begriffe aufschreiben lassen, davon habe ich 6 gezogen und davon habe ich es wiederum geschafft, 5 auch in die Karte einzubauen. Sie lauten:
Seifenblase - Bagger - Giraffe - Regen - Schlüssel
Bei Seifenblasen kam ich auf Kinder und da fiel mir auf, dass man auch Bagger und Giraffen gut als Kinderspielzeug mit ins Bild packen kann.
Den Regen sieht man auf dem Scan leider kaum, aber es ist angedeutet, dass es vor dem Fenster regnet.
Ich würde die Karte gegen eine tauschen, die ebenfalls nur ca. 90 Minuten Zeitaufwand gebraucht hat. Natürlich kann ich keinem verbieten, eine aufwändigere Karte zu tauschen, aber es wäre jedenfalls fair. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Tausch und dann gleich selbst noch mal eine 90-Minuten-Challenge auszuprobieren.


Bei Interesse an der freien Karte schickt mir doch einfach eine ENS :)

Falls euch meine Karten allgemein gefallen und z.B. gerne eine oder mehrere KaKAOs mit einem vorgegebenen Motiv hättet, schaut doch auch mal hier rein:

Info zu KaKAO-Commissions

KaKAO-Tausch und allgemeine Commissions

Verwendete Referenz:
Diverse Fotos von Gegenständen, die auf den Karten zu sehen sind.

Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC), Alltag

Stile:
Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
KAKAO-Set

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare