Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Traiko   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2014 13:03
Als Nachzügler nun auch meine "KAKAO-Karte" die ich für das Beyblade KAKAO Wichteln 2014 für abgemeldet angefertigt habe.
Als ich gesehen habe, dass du Ozuma magst, konnte ich nicht widerstehen und musste ihn einmal auf Papier bannen (in einer coolen Pose versteht sich). Ich muss ja gestehen, dass ich ihn auch sehr gerne mag. Eigentlich ist es ein Unding, dass ich ihn bis dato noch nie gemalt habe.

Diese Karte hat mich vor einige Herausforderungen gestellt.
Ich bin echt schlecht im Posen-malen, von Händen mal ganz zu schweigen. Einen halb nackten Oberkörper habe ich bisher auch noch nie so gemalt. Auch mit Bitbeasts tue ich mich schwer. Und dieses Bildchen beinhaltet all das.
Als ich das dann endlich alles vorgezeichnet hatte gingen die Herausforderungen im Malen an sich weiter.
Die Wasserfarbe, meine bevorzugte analoge Farbe, wollte an einigen Stellen absolut nicht halten und wurde fleckig. Da musste ich ganz schön Farbe reinbuttern um die kleinen Farbflächen einigermaßen ebenmäßig hinzubekommen. Bei den Outlines ist mir mein Fineliner gestorben. Ein Zweiter hatte eine leicht andere Farbe (obwohl beide schwarz waren) und hat zudem ebenfalls nicht halten wollen! Deswegen kam dann ein schwarzer Copic zum Einsatz und selbst mit dem musste ich stellenweise kämpfen, genau wie mit den Glitzergelstiften.

Ich bin wirklich froh diesen kleinen Kampf gewonnen zu haben, ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden und hatte trotzdem großen Spaß diese Karte anzufertigen.
In Wirklichkeit sieht die Karte noch etwas besser aus; mein Scanner kam wohl nicht so 100%ig mit der komischen Farbe klar ^^'
Verwendete Referenz:
Ozuma, Flash Leopard

Themen:
Beyblade, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Farbe

Charaktere:
Ozuma, Flash Leopard

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destiel
2016-01-06T20:00:56+00:00 06.01.2016 21:00
Hallo

Dafür das du, wie du sagtest, eher schlecht im Posen, Händen und nackten Oberkörper malen bist/warst, hast du das damals eigentlich ganz gut hinbekommen wie ich finde. Er wirkt so als würde er einen direkten Angriff auffordern so als ob ihn absolut nichts und niemand Aufhalten könnte. Das gefällt mir sehr und diese Pose ist sehr gut gelungen. Sein Blick, sein Gesichtsausdruck so wie seine gesamte Haltung an sich finde ich ebenfalls gut, ich mag den stechenden Ausdruck in seinen Augen der deutlich sagt, du kannst mich nicht besiegen.

Was sein Oberkörper angeht, der ist von der Zeichnung her sehr schlicht und einfach gehalten aber genau das passt hier eigentlich perfekt und obwohl es eher einfach ist, kann man ihn als solches auch erkennen und er sieht sogar wie ich finde ganz gut aus. Selbst seine Hand finde ich ganz okay mal von der sehr gut getroffenen Haarfrisur ganz abgesehen.

Flash Leopard wirkt ein wenig ungenau und leider kann man ihn nicht so gut erkennen, gerade wegen dieser verschwommenen ungenauen Optik aber das ist nicht allzu Schlimm da er durch sein Aussehen ja dennoch hervorsticht. Man erkennt aber trotz dessen sehr gut wie er zum Angriff für seine Attacke bereit ist und sich auf seinen Gegner stürzen will, der mir jetzt schon ein wenig Leid tut.

Das einzige was mir persönlich gar nicht gefällt ist der extrem helle verwaschene Hintergrund.
Der sieht sehr unschön aus und zerstört das sonst eigentlich sehr gute Motive. Aber das ist wie immer Geschmackssache.
Daher bitte nicht böse nehmen.

Alles in allem finde ich die Karte Hübsch anzusehen und mir gefällt sie.
Daher gebe ein lieb gemeintes Gut und natürlich Favo.


Liebe Grüße Destiel
Antwort von:  Traiko
07.01.2016 15:50
Dass das ganze teils etwas unscharf und verwaschen ist, ist ne Geschichte für sich und nicht mehr zu ändern. Aber was solls.
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Von:  KradNibeid
2014-08-13T20:36:36+00:00 13.08.2014 22:36
Ozumas Pose wirkt sehr schön dynamisch auf diesem Bild, und du hast beide wirklich gut getroffen. :3
Vor allem Flash Leopard hat es mir angetan, das Bitbeast sieht bei dir sehr angriffslustig aus, und Ozumas wilder Blick fordert einen richtig heraus.

Eine schöne KaKAO! :)
Von:  Phase
2014-08-05T21:24:10+00:00 05.08.2014 23:24
Die KAKAO ist wirklich sehr schön geworden, finde ich!
Ozuma und Flash Leopard sind dir gut gelungen und ich finde es gerade witzig, weil ich im Rahmen der WuSTA anfangs ebenfalls ein Bild mit Ozuma und seinem Bitbeast geplant hatte (nur war ich im Gegensatz zu dir nicht fähig das ganze auch künstlerisch umzusetzen...).
Ich mag Ozumas dynamische Pose und wie er sein Bitbeast anstachelt. Auch die Koloration gefällt mir wirklich gut.
Von:  Psiana-chan
2014-07-31T12:15:35+00:00 31.07.2014 14:15
Beyblade!! Erinnert mich an mein erstes Cosplay~
Von: abgemeldet
2014-07-30T12:06:29+00:00 30.07.2014 14:06
Ich finde es sehr toll, dass du dich so vielen Schwierigkeiten gestellt hast und ich darf offen zugeben, erfolgreich! =)
Die Posen, sowohl die von Ozuma, als auch die von Flash Leopard sind schön actionreich. Die Hand ist dir auch perspektivisch gelungen. Die Farben sind schön klar und wirken für ich durchaus recht sauber, bei den unterschiedlichen Lines dacht ich mir ja zuerst, das wer ein stilistisches Mittel und ich find es auch nicht schlecht, es hat was. Auch die einfarbige Colorierung ohne Schattierung seh ich hier als Effekt. Eine interessante und gut gelungene Karte auf jeden Fall. ^^
Von: abgemeldet
2014-07-29T14:21:34+00:00 29.07.2014 16:21
Und da ist sie auch schon, die letzte Karte in der Sammlung °3°
Mir gefällt die karte wirklich super C:
Ich finde diese leuchtenden Farben total klasse °o° Mal was anderes <3
Und die Pose sieht auch nicht übel aus X3
Ich weiß nicht was ich groß schreiben soll dazu ohne mich groß zu wiederholen >u<
Ich mag die karte wirklich sehr, vielen dank <3