Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Armageddon   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2014 16:50
Die erste Karte für die Masken-STA von Stardusted_Dream.
Da ich tatsächlich mich gemalt hab (so ganz ohne Hintergedanken mit der Maske vor ner Sparkasse? xD) sind die Augen gewollt so verschieden^^
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
STA

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-01-30T13:40:39+00:00 30.01.2015 14:40
Hallo Armageddon,

vielen Dank für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb.
Deine Einsendung hat mir gleich gut gefallen, weil sie einige spannende Ansätze liefert. Für mich ist das in erster Linie die Maske. Zum einen ist es natürlich sowieso schon eine spannende Sache, mit einer Maske vor einer Bank zu stehen. Die Idee dazu, vor allem in Verbindung mit dem Titel, hat mich zum Schmunzeln gebracht. Da bekommt die Redewendung "mit jemandem Pferde stehlen können" gleich eine ganz neue Seite. Nach diesem Bild zu urteilen, würde ich dich als jemanden einschätzen, der für jeden Spaß zu haben ist, der auch mal was Verrücktes mitmacht, der vielleicht auch ein bisschen frech ist und nicht alles bierernst nimmt.
Zumindest spiegelt das Bild diese Eigenschaften für mich wieder. Dazu kann man natürlich auch den Wunsch erkennen, auf (vermeintlich) leichte und schnelle Art reich zu werden - und wer könnte diesen Wunsch nicht nachvollziehen? ;)
Es scheint so, als würdest du gerne die Dinge selbst in die Hand nehmen und auch mal etwas wagen, um schließlich dein Ziel zu erreichen.
Andererseits - um wieder auf die Maske zurück zu kommen - kann diese natürlich auch für weit mehr stehen. Zum Beispiel, dass man sich versteckt und nicht immer / nicht jedem sein wahres Ich zeigt.
Oder für eine zweite Charakterseite von jemandem. Das wäre in diesem Fall besonders interessant, weil die Maske so schrill und cool, aber eben auch böse wirkt. So, als würde man etwas im Schilde führen.
Dein Gesichtsausdruck wirkt auf mich gegensätzlich zu der Maske: Freundlich und aufgeschlossen. Was das Ganze ja noch interessanter macht, weil wohl jeder von uns mehr als nur eine Facette zu bieten hat.
Tut mir leid, dass ich so viel an deinem Bild herum-interpretiere, aber mir hat es gerade gut gefallen, dass man sich dazu so viele Gedanken machen kann (zumindest mir geht es so) :)
Ich finde es auch sehr schön, dass du deine Augen nicht gleichgroß gezeichnet hast, wenn sie das in der Realität eben auch nicht sind.
Jeder Mensch hat äußerliche Merkmale, die ihn von anderen unterscheiden und die vielleicht auch für einen selbst besonders herausstechen. Du hast diesen Fokus auf die Augen gelegt und das finde ich gut. Denn das gehört nunmal zu dir, es ist ein Teil von dir und macht noch einmal deutlicher, dass hier nicht "irgendwer" zu sehen ist, sondern du.
Die Coloration hätte etwas sauberer sein können und Vesta-chan hat recht mit der Kritik, dass du mehr mit Licht und Schatten hättest arbeiten können.
Es ist natürlich nicht immer einfach, solche Details einzuarbeiten, aber es verleiht einem Bild einfach viel mehr Tiefe, Ausdruck und Atmosphäre.
Dennoch gefällt mir dein Bild sehr, weil es mich vor allem durch die interessante Darstellung und Idee überzeugt.

Liebe Grüße
abgemeldet
Von:  _Zoe-chan_
2014-02-06T18:58:33+00:00 06.02.2014 19:58
Also die Idee mit der maske find ich an sich nicht schlecht..
Nur ist die Karte nicht so mein Fall ._.
ich finde unterrschiedliche Augen ok..
aber dann hätte ich eher was mit einer Narbe oder so gemacht anstatt sie nicht gleichgroß zu Zeichnen.
Den HG hätte man mit einem Lineal besser hinkriegen können^^°
gerade bei den Gebäuden und der Straße~
Antwort von:  Armageddon
06.02.2014 20:01
ich habe ein auge kleiner und keine narbe im gesicht und da ich auf der Kakao selber bin is also ein auge groß eins klein^^
Von:  Vesta-chan
2014-02-06T18:35:17+00:00 06.02.2014 19:35
Also an sich finde ich dei Idee gut, allerdings sehe ich gerade, das der HG keine Schatten hat :)
Achte mal drauf, ich muss das auch immer wieder bedenken >,<
Ich Finde die Haare halt nicht so schön, ich mags eher Detailreicher in den Haaren (ich hoffe du verstehst was ich meine..)
Trotzdem coole Karte :)
Von:  Sayu-chan_Yagami
2014-02-02T11:39:23+00:00 02.02.2014 12:39
xD Sparkasse ... Maske... woher hat du wohl die Inspiration genommen. :D Warum sind die Augen gewollt unterschiedlich?
Antwort von:  Armageddon
02.02.2014 12:45
Woher ich die Inspiration hab?.....oh mist wie red ich mich da jetzt raus....ähm ach schau einfach die nächsten Tage keine Nachrichten bitte ;)
Antwort von:  Sayu-chan_Yagami
02.02.2014 12:45
von den Nachrichten in Deutschland bekomme ich in Österreich eh recht wenig mit ;) musst dir da keine Gedanken machen xD