Zum Inhalt der Seite


Fanart

Dziwna-Logika   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2019 11:25
Mein zweiter Beitrag für die "Oldschool Anime/Manga" STA im KAKAO Attack Zirkel.

Ich glaube,dass viele diese Serie nicht so gut kennen. Die Serie bzw. der Manga wurde 1987 in Japan veröffentlicht und umfasst 40 Bände. In Deutschland wurde die Serie erstmals 1997 veröffentlicht,aber spiegelverkehrt und im dünneren Format,weil der gängige Umgang mit Mangas noch nicht so breit verbreitet war,aber das wurde dann eingestellt und wurde 2002 nochmals verlegt,aber dann in der "richtigen" Leserichtung und Seitenanzahl.

Das Genre ist hier eher ungewöhnlich. Es ist eine Mischung aus Romantik, Abenteuer, Horror und Fantasy. Ich fand das Charakterdesign interessant und auch die Geschichte,obwohl ich ehrlicherweise sagen kann, dass diese gegen Ende doch stark abschwächt.

In der Geschichte geht es darum, dass die Protagonistin Pai die letzte Überlebende eines Volkes ist,welche drei Augen hat,große Macht haben und die Unsterblichkeit schenken können,jedoch aber anfangs noch aus unerklärlichen Gründen ein Mensch werden will und den Sohn eines Forschers findet, den sie begnete,als er im Sterben ihr versprochen hat,dass sein Sohn ihr helfen würde,ihren Wunsch zu erfüllen.

Der Grund,warum ich eine für Mädchen recht untypische Serie ausgesucht hat,ist,dass diese Serie eines der ersten Mangas war, die ich gelesen habe. Früher habe ich das von einer Freundin diese ausgeliehen,um diese zu lesen,aber irgendwann kaufte ich ihr die ab,weil sie die Bände nicht mehr gekauft hat und ich unbedingt die Geschichte weiterverfolgen wollte.
Themen:
3x3 Augen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angelheard
2019-02-27T10:58:34+00:00 27.02.2019 11:58
Der Manga konnte irgendwie nie so wirklich mein Herz für sich gewinnen.
Ich bin damals zwar immer wieder mal um ihn rum geschlichen aber habe mich dann doch gegen ihn entschieden.
Daher kann ich zu den Charas nicht wirklich was sagen..
Die Karte ist schön geworden und die Color sauber und passt gut zusammen.
Auch die Posen hast du schön dargestellt
Von:  Channy
2019-02-15T19:26:18+00:00 15.02.2019 20:26
Früher hatte ich das Manga ungefähr bis Band 30, aber habs leider nie zu Ende gelesen. Die Zeichnungen waren gerade in den späteren Bänden echt klasse, die Story war sehr komplex (OMG so viele Charaktere!) und diesen Mix aus Romantik und Horror fand ich sehr interessant.

Deine Karte finde ich sehr schön. Mir gefallen die klaren Farben und Kontraste der Colo und die Posen der Charaktere. ^^ Auch der Hintergrund wirkt richtig gut und hebt den Vordergrund nochmal mehr hervor. Durch die helleren Outlines ist alles aber nicht zu hart.
Eine sehr schöne Karte!
Von:  Kurama_Kitsune
2019-02-12T22:30:13+00:00 12.02.2019 23:30
Ah, das kenne ich, hab es aber tatsächlich nie gelesen. Ich hatte damals nur mal einen Teil eines Mangas auf italienisch in die Finger bekommen... was mir leider nicht viel genutzt hat. ^^;
Aber den Stil fand ich damals schon recht hübsch. ^^
Erkannt hab ich es auf jeden Fall sofort, du hast ja alles wichtige auf der Karte, was die Serie braucht. ^^
Eine sehr schöne Koloration und das Motiv wirkt auch sehr dynamisch. Die Erdfarben und das Wasser und die Spiegelungen sind toll geworden!
Liebäugeln würde ich aber tatsächlich mehr mit deiner bunten Hallo Kurt Karte, die macht mir einfach so gute Laune. XD
Von:  Petey
2019-02-12T18:33:55+00:00 12.02.2019 19:33
Du hast die Serie sehr gut getroffen. Man erkennt sie auf der Karte sofort von Weitem.
Die Posen und die ganze Bildkomposition find ich auch sehr schön gewählt. Das sieht sehr spannend aus und nicht wie eine reine Posier-Karte.
In die Manga hab ich damals bei meiner Schwester ein bisschen reingelesen. Mir war die aber viel zu düster, so dass ich nicht besonders weit gekommen bin. ^^; Für mich ist auch deshalb deine "Hallo Kurt"-Karte der deutliche Favorit. ^^;
Von:  ullistration
2019-02-07T12:40:03+00:00 07.02.2019 13:40
ui ui ui.

3x3 Augen sagt mir was ... und das mit dem gespiegelten Mangas habe ich auch phasenweise
schon gehört (es war ja bei SailorMoon so, dass sie damals von links nach rechts auch
aufgebaut hatten und als Jahre später das "japanische" Format erschienen ist, habe ich
mir das dann gekauft).

Definitiv eine FAVOURITEN-Karte.

Die Outlines und die ganzen Details sind einfach mal wieder toll, und die Kleine,
die da im Hintergrund frech mit ihren Lächeln (der spitze Zahn *haha*) das ganze...
lustig findet (findet sie es lustig?) finde ich toll.

Das Wasser hast du echt gut hinbekommen *neidneid* und ich hätte jetzt echt
gedacht, dass das eine Copiccoloration wäre (falsch gedacht!). Die Übergänge sind
so fließend und das hast du echt toll umgesetzt.

Ein wirklich tolles Motiv!