Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.09.2012 10:27
Jetzt ist es wohl so weit. Vor zwei Jahren schrieb ich das Kapitel “Lebendig” in welchem Greys Leiche gefunden wird: bereits seid zwei Jahren schreibe ich ein Himitsu no Mahou in welches Grey tot ist. Es aber jetzt “offiziell” zu sagen… “Grey ist tot”, “Grey war ein guter Wächter”, “ich mochte Grey”… ist ein sehr eigenartiges Gefühl. Ein trauriges Gefühl. Was ist Himitsu no Mahou ohne Grey? Was ist Green ohne Grey? Ganz sicher nicht mehr komplett. Es fehlt etwas. Das werdet ihr beim Lesen merken… und das merke ich beim schreiben.

Grey ist tot. Er ist nicht mehr da.

Greys Tod war schon lange, lange geplannt. Sein Tod war einer der ersten Dinge, die feststanden für DeA… man kann also sagen, dass sein Tod ein “Meilenstein” für DeA war. Doch richtig… Form nahm sein Tod erst später an. Nämlich nachdem mein Vater 2008 starb. Daher… ist Greys Tod das privateste was es bis jetzt in Himitsu no Mahou gab. Jeder Autor verarbeitet mit seinem geschriebenen Werk und in diesem steckt mein Verlust… meine Trauer… und meine Reue. Greens Reaktion auf den Tod ihres Bruder ist “meine” und die Art wie sie mit seinem Tod umgeht meiner nicht unähnlich. Ich bitte daher darum Kommentare wie “Du hast Grey nur umgebracht um Nocturn wieder zu bekommen” zu unterlassen, denn das ist nicht wahr.

Grey war zusammen mit Firey und Pink das Fundament von Himitsu no Mahou. Das… Zuhause, die Charaktere die man kennt und die man lieb gewonnen hat. Die Charaktere die wir von Anfang an kennen und, das gilt besonders für Grey, Schritt für Schritt lieben gelernt haben, denn Grey hatte keinen guten Start. Viele mochten ihn nicht; er spielte die Rolle des “bösen Bruders” - aber er hat nie etwas böses getan um diesen Titel zu verdienen. Alles was er tat… tat er für Green. Und nun ist er gestorben für Green.

Grey ist natürlich “nur” ein fiktiver Charakter, aber ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass sein Tod ein Loch in Himitsu no Mahou reißt. Ein trauriges Loch. Bis jetzt trauern wir noch mit den Charakteren die unter seinem Tod leiden; Green und Ryô besonders. Sein Tod ist für uns noch nicht so “wahr” wie für sie, weil wir seinen Tod noch nicht gesehen haben… wir spüren ihn noch nicht. Aber wir werden es noch spüren. Wir werden das traurige Loch noch spüren. Nicht jetzt. Nicht im nächsten Kapitel, oder im Übernächsten. Aber dann wenn Ruhe eingekehrt ist. Dann wenn bei den Elementarwächtern eine Lücke entsteht, dann wenn Green alleine auf das Schlachtfeld ziehen muss, wenn sie alleine Reden halten muss ohne, dass ihr jemand die Hand auf die Schulter legt, dann wenn Firey alleine steht mit ihrer naiven Hoffnung, dann wenn Ryô bei Ilang ist und nicht bei Grey, dann wenn die Elementarwächter sich wieder nicht einig werden können und es niemanden mehr gibt, der sie zusammen rauft, dann wenn Ilang deren Kind zur Welt bringt und Grey es nicht freudig einkleiden kann, dann wenn Green sich verlobt und heiraten wird und es niemand da, der ihre Hand bei diesem Schritt hält.

Dann werden wir ihn vermissen.

Danke, Grey. Ich habe immer sehr viel Spaß gehabt dich zu schreiben. Du warst meine Konstante. Danke für alles was du für mich, Himi und Green getan hast. Du wirst nicht vergessen werden.


Ist der Fanfic "Himitsu no Mahou" zugeordnet.
Themen:
Fanfics, Gefühle, Familie

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Trauer

Zeit:
6 Stunden

Original Größe:
A4

Musik:
Goo Goo Dolls - Iris (irgendwie erinnert mich das Lied IMMER an Grey, obwohl nur ein paar Linien passen...)

...:
Ich hätte noch so viel zeichnerisches zu sagen, aber ich denke ich belasse es hier dabei.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nagisa_Tsubaragi
2012-09-10T12:17:52+00:00 10.09.2012 14:17
das bild habe ich schon auf tumblr bewundert und finde es unglaublich ausdrucksstark. nachdem ich die beschreibung gelesen habe, sind mir direkt die tränen gekommen. es tut immer weh, sich von charakteren zu verabschieden - je länger man sie "kennt", desto tiefschürfender ist dieses gefühl. aber es ist nichts im vergleich zu deinem privaten bezug, da fühle ich mich als leser dieser beschreibung gleich tieftraurig... es muss dir das herz zerrissen haben und dieses gefühl hast du mit diesem bild perfekt eingefangen.
Von: MiyaToriaka
2012-09-10T09:40:57+00:00 10.09.2012 11:40
GREEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!! ;_____________;
Warum sterben immer die, die ich am liebsten mag? OMFG! Nicht GREY!!!
*heulend davonrenn*

Aber das Bild ist absolut stark... Ich liebe die ganzen Emotionen darin, und, und...
...
GREEEEEEEEEEEEYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!
...