Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Wasserbienchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.06.2010 19:40
Ah... endlich, endlich, endlich, endlich ein neues Bild.
Kein sondelrich spektakuläres.
Naja, es ist A3.
A3, so richtig A3!!!
AAAHHH DREEEEEIIII!!!!

...aber ansonsten ist es nicht sonderlich spektakulär. :<
Ganz ehrlich, einige Sachen sind etwas schief gelaufen, beispielsweise und ganz besonders die Figur (die übrigens an der weiblichen Spielfigur von Crystal angelehnt ist) die proportionstechnisch misslungen ist. Und dass Hundemon nicht sonderlich schön aussieht, genauso wie Kramurx, ist auch kein Geheimnis.
Aber ich hab so lange halt... nichts mehr fertig gemacht, dass ich gedacht habe: scheiss drauf.

Dabei ist es nicht einmal so, dass ich nicht zeichne: Ich zeichne wie wild, ich zeichne so viel wie noch nie, bin dabei so perfektionistisch, dass ich 8/9 aller Sachen nach 1/4 oder so in den Müll kippe und endlos viele Skizzen auf sudelpapier und so mache. :< Jedes Mal, wenn ich was richtiges anfangen will, sind meine Erwartungen viel zu hoch...
Und meine Colorationen haben auch nachgelassen. Darn. Da ich nicht mehr so viel coloriere, natürlich. Ich sollte mehr ganze Bilder zeichnen, die waren mein Lebensinhalt. Leider kann ich das ganze gekribbel aus Perfektionismus nicht Zeichnen nennen, sondern halt... gekribbel. xD
Aber wenigstens das hier. *streichel* Es liegt schon ewigs herum und ich dachte mir heute, den hintergrund schaff ich auch noch. So richtig toll isser nicht geworden, aber ich hab keine besseren Ideen und vor allem keine Geduld gehabt. So schlimm ist es ja hoffentlich nicht...
Eh... ja...
Ich besitze von diesen Pokémon übrigens nur Hundemon in meinem Team. Ein shiny-Blubella schon gar nicht - das wär ja zuu schön. (Dafür ein Shiny Sandamer, was ich beim Training einfach zufällig gesehen hab *^* mein allererstes Zufallsshiny, bei dem ich wusste, was ein Shiny war - ein shiny Fiffyen hab ich freigelassen, weil ich nicht wusste, was es war ;_; Bäääh. Ist aber schon ewigs her... ) Bald wird noch ein Starmie dazu kommen, aber davor müsste es noch Juwelenkraft (oder wie auch immer die Attacke heisst xD) lernen... ^-^
HEARTGOLD UND SOULSILVER SIND TOLL!!!
Kristall ist, von der Grafik her, natürlich immer in meinem Herzen (denn ich bin oldschool und mag diesen pixeligen Effekt, ich schäme mich nicht!) aber das Gameplay in HGSS ist schon ziemlich verbessert worden. Besonders die hinterherlaufenden Pokémon, der Pokéathlon und solche Sachen sind sehr schön gemacht.
Auch wenn ich die neuen Pokémon nicht so toll finde. In HGSS kann man ja mit den alten 2 Generationen anfangen. :D Und, man glaubt es kaum, einige sind auch von der 3. und 4. Generation in Ordnung. Traunmagil hat mein ohnehin schon geliebtes Traunfugil (wer schon mal Colosseum gespielt hat, weiss, was ich meine) eine Stufe mehr Liebe geschenkt - während bei Kramshef leider das Gegenteil passiert ist, aber naja. Man kann nicht alles haben. :3

Anyway - da dies keine Laberecke ist... *husthust*
Verwendete Referenz:
Damit ich nichts bei den Pokémon falsch mache, aka nur details.

Themen:
Pokémon

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Mauzi, Starmie, Blubella, Alpollo, Hundemon, Kramurx

Zeit:
zwei oder drei Monate. Urgs.

Format:
A3..... A3!!!!!!

Beschallung:
unter anderem viele youtube-videos von Competitive Play videos, die kommentiert waren. Sauinteressant, die Strategie...

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  gyul
2010-08-17T00:39:26+00:00 17.08.2010 02:39
A3... Respekt… D:
Die Komposition ist einfach gehalten, aber passend, auch wenn meiner Meinung nach das Mädchen (Crystal (-Wannabe)?) etwas untergeht, obwohl sie in der Mitte ist (und von daher im Zentrum sein sollte?). Das liegt einerseits an den stärkeren Farben der Pokémons und auch daran, dass das Hundemon und v.a. das Starmie das Mädchen zu sehr verdecken.
Zu den Pokémons werde ich mal nicht allzu viel sagen; obwohl ich ungefähr weiss, wie sie aussehen (sollten), bin ich noch lange kein Experte in Pokémon-Anatomie xD Sie sehen vielleicht nicht zu 100% perfekt aus, aber man soll auch bedenken dass es relativ schwierig ist (zumindest empfinde ich das so) so gross zu malen und dabei die Proportionen richtig hinzukriegen…
Nun zur Anatomie des Mädels, da kenn ich mich schon ein bisschen besser aus :P
Wie du schon gesagt hast, ist sie proportionstechnisch nicht ganz gelungen. Wie auch schon in einem Kommentar gesagt wurde, ist die Hand zu gross.
Ausserdem sitzt der Kopf bzw. der Hals sozusagen nicht dort wo er sollte, also nicht in der Mitte. Und das liegt daran, dass die rechte Schulter länger ist als die linke, wobei dabei die linke „falsch“ ist, denn sie ist definitiv zu nah am Hals :) So sieht es eher aus, als würde ihr Oberarm direkt mit dem Oberkörper verbunden sein, ohne ein Schultergelenk dazwischen. Das Ohr ist eventuell etwas zu tief. Und die „unterste“ Falte in ihrer weissen Jacke finde ich etwas komisch, denn sie passt nicht zu dem Stofftyp, den die restlichen Falten am Arm usw. suggerieren D:
So, viel mehr kann ich nun wirklich nicht mehr sagen, der letzte letzte Kommentar gehört ja wirklich schon zur Kategorie „Haarspalterei“ xD

Ich muss sagen, ich mag die Coloration der Haare ungemein :D Vor allem den rechten Pferdeschwanz :D Und auch den Rest der Coloration finde ich gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es A3 ist und dementsprechend grosse Flächen auszumalen waren. Colorationstechnisch nicht eines deiner besten Werke, aber immerhin D:
Ich mag die weissen Glanzstreifen, die du bei manchen Pokémons an den Randoberflächen hinzugefügt hast, das gibt einen schönen Effekt. Nur beim Starmie überzeugen sie mich nicht wirklich, da sie irgendwie nicht regelmässig und konstant sind, und in meinen Augen irgendwie zu random/fleckenmässig gemalt wirken. (Verstehst du was ich meine? Ich glaube, ich würde es nicht verstehen, wenn ich das lesen würde xD‘ Es ist eh nur ein unwichtiges Detail, aber es ist mir von Anfang an aufgefallen und nicht mehr aus dem Kopf gegangen o_O Ich kann manchmal etwas neurotisch sein…:D)
Den HG an sich mag ich, auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob der rosarote Teil zum Rest passt… Irgendwie schwächt er das Dramatische, das v.a. durch den dunkleren Teil oben entsteht, ab, was ich schade finde. Allgemein finde ich nicht, dass der obere Teil des HGs und der untere gut zusammenpassen… Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, die Coloration des HGs kreisförmig zu gestalten, um das Mädchen herum (so wie eigentlich im oberen dunklen Bereich angefangen), um das ganze etwas einheitlicher oder spektakulärer zu gestalten… Aber ich weiss ja (dank deinem ausführlichen Kommentar zum Bild, auch wenn der grösste Teil wenig damit zu tun hatte... xD) dass du eigentlich nur das Bild endlich fertigkriegen wolltest, und von dem her der HG etwas zu kurz kam D: Aber dafür ist er ganz passabel geworden, du hättest ihn ja auch einfach nur uni ausmalen können D: Ich weiss nicht, ob ich die Geduld dazu gehabt hätte xD'

Und zum Schluss noch ein grosser Applaus für dein Durchhaltevermögen bei diesem A3-Bild!! *klatsch, dabei aber nicht die Hände gegeneinander, sondern gegen ihr Gesicht klatsch um sich so für das sehr sehr verspätete Abgeben des Kommentars zu bestrafen*
*mit rotem Gesicht ans Kommentieren des nächsten Bild geh* *>:D*

Man beachte, dass ich Pokémon stets mit einem akson ägü geschrieben habe! HA HA!
Von: abgemeldet
2010-07-10T17:11:00+00:00 10.07.2010 19:11
Ein wirklich schönes Bild - vor allem die Colo! ^__°

Was mir auch gut gefällt, ist dein Stil. So richtig glasklar.

Eines muss ich bemängeln: Ihre Hand erscheint mir a) zu groß und b) könnte sie selbst in dieser Größe den Pokeball nimmer umfassen. Da er rund ist und ein gewissen Volumen besitzt bräuchte sie keine größere Hand, sondern längere Finger ^__° Wobei die Hand an sich natürlich richtig gut gezeichnet ist, nur das Verhältnis zum Pokeball stimmt nicht.

Das ist aber auch wirklich alles! ^__^ Tolles Bild!
Von:  Lutz
2010-06-27T19:03:25+00:00 27.06.2010 21:03
oohh toll*____*
vorallem is die colo echt voll schön geworden:D
alles im allem is das bild echt supi
*1geb*
liebe grüße pfiffi