Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Leilani   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.09.2015 16:37
Hallo ihr Lieben!

Ich zeichne wenige Fanarts, aber Harry Potter ist eine der wenigen Serien, die mich dazu bewegt haben! :)

Hier seht ihr Harry und Ginny unter dem wachsamen Blick Voldemorts.
Ginny hält dabei das Slytherin-Medaillon in der Hand (und Harry irgendein dynamisch aussehendes Tuch, hätte ich ihm mal lieber einen Zauberstab in die Hand gedrückt :D ).

Das Besondere an diesem Bild ist, dass es sozusagen von Hand gerastert ist, also fast vollständig nur aus Finelinermustern besteht. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, und das Pünkteln der Haare war richtig entspannend (nur für die Hand nicht :D ).
Harrys Mantel links und der Schatten von Ginnys und Harrys Haaren sind zusätzlich mit Bleistift schraffiert.
Ich bin total froh ein schwarz-weiß-Bild gewagt zu haben, in dem Voldis rote Augen das einzig Farbige darstellen. :)

Den Nebel habe ich am Schluss mit Tusche hinzugefügt.

Ich hoffe ihr habt Freude am Betrachten, und ich freue mich über eure Kommentare. :)

Liebe Grüße!
Themen:
Harry Potter

Stile:
Bleistift, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Harry Potter, Ginevra "Ginny" Weasley, Lord Voldemort

Unterthemen:
Harrys Ära

Outlines?:
schon älter (na klar) :)

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Butterflyheart
2017-01-04T15:37:45+00:00 04.01.2017 16:37
wow ich finde das Fanart ist dir sehr gelungen!
so viele Details und dann der Bildaufbau, das wirkt zusammen klasse :3
Von:  Sashas_Universe
2015-12-22T22:22:25+00:00 22.12.2015 23:22
Oh, du hast so viele Details in diesem Bild, das mag ich :D
Schöne Schwarz-, Weiß- und Grauabstufungen, die Texturen sind auch toll geworden. Gerade der Rock ist toll geworden und die Haare so schön von beiden *.*
Harry sieht richtig gut aus und die Augen im Hintergrund auch :)
Selbst wenn es schon älter ist, es sieht super schön aus.
Antwort von:  Leilani
23.12.2015 15:51
Danke für den lieben Rekommi! <3
Es freut mich sehr, dass es dir gefällt, da du ja auch schwarz-weiß Zeichnungen magst! (stimmts?)
Vielen vielen Dank!
Antwort von:  Sashas_Universe
23.12.2015 15:55
Das ist doch selbstverständlich :D
Oh ja, ich mag das total. Schwarz-weiß und einen kleinen Farbtupfer, der dann gut zur Geltung kommt.
Immer wieder gern:3
Antwort von:  Leilani
23.12.2015 18:06
:) Ja ich auch! Dann war es ja total passend, dass ich so ein Bild in meiner Galerie hatte :3
Bis demnächst :)
Antwort von:  Sashas_Universe
23.12.2015 18:14
Und wie :D
genau!
Von:  Leopawtra
2015-10-11T22:11:42+00:00 12.10.2015 00:11
Wow! *_*
Ich sollte öfter hier rein gucken. Da kam ja schon wieder Neues! *-*
Ich liebe deinen Stil. Du hast dich so wundervoll weiterentwickelt. Das Motiv ist wunderschön. Harry & Ginny sehen einfach traumhaft aus. Außerdem wirkt es auch dramatisch. Das gefällt mir! :D

LG
Leo~♥
Antwort von:  Leilani
17.10.2015 19:59
Danke dir! :*

Das ist so süß und lieb von dir! Es freut mich total, das zu lesen. Schön, dass du das denkst! Danke!!

Und danke allgemein für die lieben Worte und das Lob! <3

ganz liebe grüße!
Von:  Duathia
2015-10-01T07:03:14+00:00 01.10.2015 09:03
Hallo meine Gute!

Ich hab dein Fanart noch gar nicht bemerkt, entschuldige bitte. Schade, dass es wieder älter ist von den Outlines her. Wie viele ältere Bilder hast du denn noch (möchte endlich mal ein aktuelles sehen)? Ich weiß, ich bin nervig, aber mich würde wirklich sehr interessieren, wie dein Zeichenstand mittlerweile ist?

Mir gefällt der Ausdruck sehr. Harry Potter ist zwar eher nicht so mein Fall, trotzdem hab ich natürlich alle Bücher gelesen und kenne die Charaktere. Harrys Gesicht gefällt mir gut.
Oh Gott, von Hand gerastert, dafür fehlt mir die Geduld, außerdem hab ichs mit Punkten nicht so, ich nehm lieber die klassischen Bleistiftschraffuren^^
Dir ist das sehr gelungen, ich dachte zuerst, das ist mit Rasterfolie beklebt. Die Punkte sind so ordentlich, ganz toll!
Mir gefallen Harrys Haare am besten, wegen die Lichtreflexe. Und ich mag es, dass sie so durcheinander sind. Von den gerasterten Sachen gefällt mir Harrys Ärmel am Besten, ich finde es wirklich faszinierend, wie schön er ausgearbeitet ist.

Ich sag zu den Outlines jetzt nichts weiter, du hast ja geschrieben dass sie wieder älter sind.

Außerdem mag ich das Medaillon, ich weiß zwar nicht mehr, wie es in echt aussah (dass ich den Film geguckt hab ist wirklich schon ewig her xD), aber ich mag es. Es passt gut und ich mag die Schraffur sehr. Trotz der Punkte sieht man, dass es eine glatte Oberfläche ist, echt schön.

Mir persönlich gefallen Voldemorts Augen zwar nicht so, das ist aber Geschmackssache, ich kann nichtmal genau sagen, warum das so ist.^^

Ich möchte gern nochmal so ein Bild sehen, aber dann bitte mit etwas aktuelleren Outlines (ich wieder hole mich) xD

Liebe Grüße, ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören :)
Antwort von:  Leilani
01.10.2015 12:49
Hallo du Liebe,

kein Problem. Umso mehr habe ich mich gefreut heute einen Kommentar von dir vorzufinden! :)
:D Tut mir leid, dass ich dich immer noch mit alten OLs quäle. Es sind eigentlich noch 10 (also recht viele). Allerdings sind davon viele von um 2010. Seit damals hat sich mein Zeichenstand nicht verändert, da ich ja nicht geübt habe.
Ich habe irgendwie momentan mehr Spaß daran, anzumalen als neues zu entwerfen. Aber mal schaun was ich für dich machen kann (will ja dass du auch zufrieden bist wenn du meine Bilder anschaust ;) )

Danke für deine lieben Worte zur Rasterung! Es war wirklich mal was anderes, so zu "colorieren" :D

Freut mich, dass du das Medaillon magst. Ich weiß auch nicht mehr, wie das im Film aussah oder im Buch beschreiben war. Ich habe ein eigenes gezeichnet. :) Schade, dass du die Augen nicht magst. Aber so ist es halt. ;)

xD ich mach ja schon ;) :*

Liebe Grüße! Ich melde mich bei dir! :) Werde alle Nachrichten in einem Aufwasch beantworten :)
Von:  AsamiMoy
2015-09-30T07:28:39+00:00 30.09.2015 09:28
Voldemort hat aber schöne Augen! *staun*
Antwort von:  Leilani
30.09.2015 21:05
Danke für den Kommi! :)
Ja, in meiner Vorstellung ist er ... wunderhübsch. xD Nicht. Na ja, vielleicht als Tom. :) Aber ich liebe gutaussehende Bösewichte, also mussten die Augen sein :)
Von:  Maronchan
2015-09-28T19:20:22+00:00 28.09.2015 21:20
Wow das sieht echt mega Hammer aus. Mir gefällt vor allem sehr die Augen aber auch der Rest ist dir sehr sehr gut gelungen. Respekt.
Antwort von:  Leilani
28.09.2015 21:26
Aw, danke dir für den tollen Rekommi! Hat mich sehr sehr gefreut, danke für deine Worte! :))
Von:  Ahnung
2015-09-23T17:55:37+00:00 23.09.2015 19:55
wooooaaaah ein harry Bild <3 love *__* also insgesamt bin ich ja hin und weg aber ich wollte ja noch ein paar tipps geben xD also schwärme ich gleich nach meinen tipps :)

mein erster tipp wäre etwas an Proportionen zu üben :) irgendwie sehen hier die arme von Ginny zu groß bzw. zu lang für ihren sehr schmalen und schlanken Körper :) da ich mir deine Galerie schon angesehen habe weiß ich au das du Gesichter besser zeichnen kannst bzw. das du Proportionen besser kannst ;D ich denke das kam aus deiner Skizze heraus und ich kann es auch sehr gut verstehen wenn man nicht immer auf den perfekten Körper achten will ;D aber wie gesagt es ist nur ein tipp ;3

mein nächster tipp wären haare :) ich schlage mich auch immer mit haaren Tod >_< hier auf dem Bild sehen alle haarsträhnen sehr verklumpt aus, da kann ich dir nashi empfehlen und ihre Tutorials :)
http://naschi.deviantart.com/art/Learn-Manga-Female-Hair-Styles-358329245

so das waren meine tipps :) nun kann ich endlich schwärmen :D und zwar wow....lese ich richtig...alles...wirklich alles per hand *_* keine rasterfolie?! das sieht aber mega danach aus...wow!!! ich dachte anfangs das sei mit dem computer gemacht worden....meine gute...so viele punkte und dann so toll schattiert! dein Bild hat sehr "manga" hartes :D ich kann es mir gut als kapitelbild vorstellen ;D ich finde die details toll die du reingebracht hast :D dein Bild wirkt mystisch und das passt zu potter ;D
ein wirklich schönes Bild <3 weiter so :3
Antwort von:  Leilani
25.09.2015 19:00
Vielen vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar! :3
Es freut mich sehr, dass dir das Bild im Ganzen so gut gefällt! Vor allem *_* dass du es dir als Titelbild vorstellen kannst. :)
Ja, wie gesagt, fast alles, zB beim Mantel ist auch Bleistift dabei^^ Aber es war richtig meditativ!
<3 Noch einmal ganz herzlichen Dank für die lieben Worte!

Danke auch für die Tipps! Bei Ginnys Pose hatte ich damit auch tatsächlich Schwierigkeiten. Also sie von der Seite darzustellen, und dann das richtige Größenverhältnis von Armen zu Körper zu finden. Es kann sehr gut sein, dass das nicht stimmt. :) Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die OLs schon sehr alt sind (von 2006), deswegen hast du vermutlich auch den Unterschied zu den restlichen Bildern in meiner Galerie erkannt. :) Vielen Dank dafür, dass du sie dir angesehen hast! Ich habe hier noch OLs bis zum Jahre 2010, und danach, wenn die abgearbeitet sind, werde ich endlich was neues zeichnen. :) Und mir dafür auch ein Anatomiebuch besorgen, um noch besser zu werden! :)
Du hast vollkommen recht damit, dass vor allem Ginnys Haare bei dem Bild noch aus zu vielen recht dicken Strähnen bestehen. Damals habe ich gerade angefangen, den Dreh rauszubekommen mit Haaren. Ich liiiiiebe es Haare zu zeichnen! So sanft wie bei Nashi sind sie heute allerdings noch nicht^^
Du hast dir das Bild echt genau angeschaut, und dafür danke ich dir sehr sehr sehr! <3
Liebste Grüße!
Antwort von:  Ahnung
05.10.2015 10:09
ich freu mich sehr das du dich über den Kommentar gefreut hast :D ich sehe schon das du dich wirklich verbessert hast ;D hab dich deshalb au bei meinen abos :D freu mich auf diene weiteren Bilder :3
Antwort von:  Leilani
05.10.2015 10:37
Aww dankeschön! :)
:*
Von: abgemeldet
2015-09-12T05:38:03+00:00 12.09.2015 07:38
So, jetzt aber! :D

Also, zum Gesamteindruck: Die Details sind Wahnsinn! Und dieses Rauchige schafft richtig düstere, geheimnisvolle Atmosphäre.
Wie genau hast du das noch mal gemacht? Der Effekt ist echt erstaunlich!

Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, ist die Anatomie, die wirkt erstaunlich steif, das kannte ich von deinen letzten Bildern so nicht. Aaaber: Wenn ich jetzt überlesen haben sollte, dass das eine alte Skizze von dir war, kannst du diesen Kommentar natürlich sofort vergessen!^^

Bei den Schatten kann ich einfach nur meinen Mund entgeistert wieder zuklappen. Das muss ein Haufen Arbeit gewesen sein und dafür ziehe ich wirklich meinen Hut vor dir. Das Bild bekommt dadurch richtig Tiefe und das Auge braucht eine Weile, alles zu erfassen. Umso besser! ♥

Voldemorts Augen sind wirklich fesselnd! Und sie wirken sehr weiblich und gefährlich - was ich extrem interessant finde! Weiblich soll hier natürlich nicht weibisch bedeuten, sondern es verleiht den Augen iwie etwas... Andersweltliches, wenn du mir folgen kannst :D Echt schwer zu beschreiben! Vor allem, weil sie durch das Rot den einzigen Farbtupfer darstellen.

Bei der lieben süßen Ginny ist mir sofort die Augenstellung aufgefallen. Die ist für meinen Geschmack nicht ganz stimmig, weil die Augen sehr weit auseinander liegen. Dadurch wirkt ihr Ohr auch zu nah am rechten Auge liegend. Ich schaue ja regelmäßig in dieses Anatomiebuch, wie du weißt, daher achte ich da sehr drauf. Weil ich es selbst ständig verhunze xDDD

Alles in allem habe ich dir eine 1 gegeben, weil ich trotz meiner Kritiken finde, dass eine Menge, Menge Mühe in diesem Bild stecken muss und es bestimmt extrem schwierig ist, in ein Schwarz-Weiß-Bild so viel Details und Ausdruck hinein zu bringen.

GLG
Die V
Antwort von:  Leilani
18.09.2015 17:48
Dankesehr! :) <3

Vielen Dank! Das Rauchige ist weiße verdünnte Tusche. :)Freut mich dass dus schön findest!
hehe, du bist süß! Na klaaar ist das alt (hab ja nur altes und weniger altes Zeug zurzeit), ich wollte nur nicht schon wieder dazuschreiben, dass es von 2006 stammt^^ Allerdings finde ich die Anatomie gar nicht so steif (wobei man aber auch sagen muss, dass deine Anatomie auf Bildern superweich und geschmeidig ist und im Vergleich dazu bestimmt alles steif wirkt ;) )

danke für deine Worte zu Voldemorts Augen - ich finde, er ist so ein faszinierender Charakter, und da wollte ich, dass die Augen das irgendwie ausdrücken Und Bei Ginnys Augen hast du natürlich recht!

Nochmal ganz vielen Dank dir! <3

glg!
Antwort von:  Leilani
20.09.2015 14:25
du bist echt lieb! Nicht unbedingt verwischt, sondern einfach mit einem Pinsel aufgetragen. Mehrmals, bis es an manchen Stellen weißer war als an anderen :)
Ja, wie dem auch sei, bemühe ich mich jetzt, anatomisch weicher bzw echter zu zeichnen. :) Ich brauch auch so ein Buch, ich will unbedingt so eins. :) Und ja, du kannst das wirklich gut^^
Find ich auch, ich liebe die Bösewichte. :D Den Film kenn ich gar nicht :(
Von:  Jondy
2015-09-09T10:17:55+00:00 09.09.2015 12:17
Die zwei sind echt schick gezeichnet. Ich mag vor allem die Haare und den Faltenrock.
Diese sind dir sehr gelungen.
Auch die Falten bei dem Tuch, was Harry in seiner linken Hand hält, sehen sehr schön gezeichnet und schattiert aus.
Die Rasterung finde ich ebenfalls super umgesetzt.
Ich glaube ein wenig musst du nur bei den Fingerlängen aufpassen. Bei Harrys rechter Hand wirkt der Daumen ganz gut gezeichnet, die anderen Finger dagegen etwas lang.
Wenn du versuchst deine Hand auch so zu halten, wie er es gerade macht, dann wirst du sehen, dass der Zeigefinger, wenn der Daumen so gerade gestreckt bleiben soll, nicht so geknickt sein kann, sondern eher geradlinig auf dem Daumen liegen müsste, da dieser hier einfach etwas lang (und somit auch die anderen Finger) gezeichnet ist.
Sonst ist das Bild aber sehr schön und man sieht, dass du sehr viel Zeit hineingesteckt hast, was sich aber auch echt gelohnt hat. :)

"Helfer der KomMission"
Antwort von:  Leilani
10.09.2015 14:05
Vielen Dank für deinen langen Kommentar, liebes Mit-KomMissions-Mitglied :) Dein Lob freut mich sehr! Du hast recht mit den Finderlängen. Harry hat eine Riesenpranke. :D Ich werde auf ein stimmigeres Verhältnis achten. :)
LG!
Von:  dalish
2015-09-09T09:45:10+00:00 09.09.2015 11:45
Das muss eine ziemliche Geduldsprüfung für dich gewesen sein, mit der Hand zu rastern, aber du sagst ja, es hätte dir Spaß gemacht. Und ich finde: das sieht man auch! Es sieht wirklich sehr sauber und gewollt aus. Vor allem Ginnys Rock sieht klasse aus; die Rasterung bringt die Falten sehr gut zur Geltung.
Schön ist auch, dass du den oberen Teil des Bildes größtenteils weiß gelassen hast. Er gleicht die Rasterung unten gut aus und so wirkt das Bild nicht zu überladen mit verschiedenen Mustern.

Das Einzige, dass ich anmerken würde, wäre, dass es schön wäre, wenn sich Ginnys Haare noch etwas mehr vom Hintergrund und Harry absetzen würden. Vielleicht durch etwas stärkere Konturen oder aber ein anderes Muster. Sie verschwimmen etwas mit dem Hintergrund. Anders als bei Harry, der sich ziemlich gut als Ganzes erkennen lässt. Das ist allerdings nur eine Kleinigkeit.

Ansonsten muss ich aber zugeben: von der Hand gerastert – und das auch noch so sauber und abwechslungsreich – ist schon 'ne Leistung, auf die du stolz sein kannst! Ich hoffe, deiner Hand geht’s gut und sie nimmt es dir nicht übel :)
Was mich noch interessieren würde: wie lange hast du dafür gebraucht?
Antwort von:  Leilani
10.09.2015 14:01
Danke für deinen lieben langen Kommentar, ich hab mich sehr gefreut! Danke auch, dass du die Rasterung von Hand so wertschätzst! :) Ja, meiner Hand gehts gut, ich hab genügend Pausen gemacht^^ Insgesamt kann ich gar nicht genau sagen, wie lang es gedauert hat (weil Bilder bei mir immer auch mal Tage rumliegen), aber gar nicht so lang. Ich würde 12 Stunden (für die "Colo") schätzen, vielleicht etwas weniger.
LG und nochmal danke!